501 der Dart Stammtisch

Incanus schrieb:
Ein Finale kann man niemals als Gradmesser für die spielerischen Fähigkeiten eines Dartspielers gelten, höchstens seine mentale Stärke zeigen. Die Höchstleistung wird meist eher in Viertel- oder Halbfinale erbracht.

Wurde wo getan?

Incanus schrieb:
MIt Michael Smith ist es wirklich tragisch, aber wenn er dann mal ein großes Finale gewinnen sollte, dann geht es auch weiter mit seinen Erfolgen.

Durchaus möglich. Snakebite ging es ja ähnlich und nun ist er 2x Weltmeister und die Nummer 1.
Allerdings scheint der Bullyboy schon ein anderes Kaliber zu sein. Der war im Viertel- und Halbfinale einfach mega stark, wobei das Halbfinale auch brutal schlecht losging für ihn, allerdings war Barry die ersten 8 Legs auch deutlich über seinem Niveau. Der musste irgendwann nachlassen.
 
FrankenDoM schrieb:
Klang für mich so:
FrankenDoM schrieb:
Danny Noppert gewinnt wohl mit dem lächerlichsten AVG den es jemals geben wird und gegeben hat ein Major <85...
Michael Smith ist halt leider ein Sensibelchen. Man hat ja schon oft gesehen, dass er sich in Selbstzweifeln ergeht, wenn es schlecht läuft. Da sieht er dann von der Körpersprache her, wie ein Häufchen Elend aus. Dass er sich gegen Gerwyn Price und Keane Barry nach Rückständen noch mal aufgerafft hat, ist schon ein positives Zeichen. Für das Finale hat es dann leider doch (noch) nicht gereicht.

Btw: Einen Average von um die 85 würde ich auch mal gerne für mehr als ein 301er Leg schaffen ;).
 
Incanus schrieb:
Btw: Einen Average von um die 85 würde ich auch mal gerne für mehr als ein 301er Leg schaffen ;).
Reden wir grad über Hobbyspieler oder über einen Majorsieger der PDC?
Incanus schrieb:
Klang für mich so:
Das war einfach nur eine Feststellung, dass wohl noch kein Majorsieger einen geringeren AVG hatte und sollte ich mich irren, dann kam das sicherlich noch nicht oft vor.
Wo Du hier nun eine allgemeine Aussage über die spielerischen Fähigkeiten rausliest erschließt sich mir nicht.
 
Ist schon schade für den Bully Boy, das nagt bestimmt sehr an ihm. Ich würd es ihm echt gönnen mal ein Major zu gewinnen. Der braucht wohl echt mal einen guten Mental Coach.

Aber schön das Snakebite es geschafft hat die NR. 1 der Rangliste zu werden.
 
FrankenDoM schrieb:
Reden wir grad über Hobbyspieler oder über einen Majorsieger der PDC?
Woher weißt Du in welcher Liga ich spiele ;)?
FrankenDoM schrieb:
Wo Du hier nun eine allgemeine Aussage über die spielerischen Fähigkeiten rausliest erschließt sich mir nicht.
Dann entschuldige ich mich vielmals, dass ich mich an einer Diskussion übers Dartspielen beteilige :o.
 
Incanus schrieb:
Woher weißt Du in welcher Liga ich spiele ;)?
Sicher nicht in der PDC, aber wir können natürlich gerne Deinen Schnitt mit dem eines Profis und seit gestern Majorsiegers vergleichen um dann festzustellen, dass 85 gar nicht so schlecht sind, wenn man nicht grad im Finale eines Majors steht....
Incanus schrieb:
Dann entschuldige ich mich vielmals, dass ich mich an einer Diskussion übers Dartspielen beteilige :o.
Jetzt lies doch bitte einfach nochmal was ich geschrieben habe.
Aussage: Wohl der schlechteste Schnitt eines Majorsiegers eh und je.
Was willst Du über diese Aussage diskutieren? Da steht weder, dass Noppert ne Pfeife ist, noch das 85 per se schlecht ist oder es wäre unverdient oder oder doer. Nur, dass ein solcher Average noch nie gereicht hat und es vermutlich auch nicht mehr wird.

Seine 84,82 sind der 2. schlechteste Average seit dem Achtelfinale überhaupt. Nur Ricky Evans war beim 5-10 im Achtelfinale noch schlechter.
In der Runde der letzten 32 war nur einer schlechter, genauso wie in der Runde der letzten 64.
Ab inkl. Runde 3 gab es KEINEN Spieler der mit einem solchen Schnitt ein Spiel gewonnen hat.

JonnyGranada schrieb:
Ist schon schade für den Bully Boy, das nagt bestimmt sehr an ihm. Ich würd es ihm echt gönnen mal ein Major zu gewinnen. Der braucht wohl echt mal einen guten Mental Coach.
Absolut. Der Junge ist absolut sympathisch soweit man das am TV beurteilen kann. Ich hoffe sehr, dass es für ihn irgendwann klappt.
JonnyGranada schrieb:
Aber schön das Snakebite es geschafft hat die NR. 1 der Rangliste zu werden.
Price und Wright sehe ich unheimlich gerne spielen. Kann mit dieser Ablösung sehr gut leben. Wer damals die Peter Wright Doku gesehen hat, der muss ihn fast schon mögen. Sehr cooler Typ in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Spieltag der PL und van Gerwen wieder gut unterwegs. Führt jetzt die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung an, ich sag ja den mus man auf der Rechnung haben.

Schade das Price sich an der Hand verletzt hat und nicht dabei war und auch heute nicht bei der European Tour in Hildesheim antreten wird.

Auf DAZN gibt es dann wieder das ganze Wochenende Darts.
 
Ja...gestern war wieder spannend.
Aber was van Gerwen gegen Wade liegen gelassen hat (9 Matchdarts)...ging aber ja nochmal gut aus für ihn.
Und Michael Smith...wieder ein Finale verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSOger schrieb:
Und Michael Smith...wieder ein Finale verloren.
Ja Smith und Finale, bin mal gespannt wann da der Knoten platzt.

Und schon wieder recht schlechte stream Qualität bei der European Tour, zumindest am Anfang.

Sehe grade das Spiel von Ricky Evans und fände es gut wenn alle so schnell spielen würden. :D
 
Wobei man gestern sagen muss, dass Gary so stark gar nicht war bis zum Finale, welches dann überragend war.

Price und Wright waren die Verletzungen deutlich anzumerken. Leider.

Shrek schafft es nach wie vor nicht sein A-Game über einen längeren Zeitraum zu halten. Hildesheim war stark, gestern der Beginn auch wie ein Schalter ging nichts mehr.
Ähnlich ging es ja dann auch Price, gut bis zum 4-0 und Ende. Kein Scoring mehr da.
 
Schöner Spieltag gestern, 5 von 7 Spielen erst im desider entschieden. Freut mich für Cullen das er seinen ersten Sieg eingefahren hat.

Ich finds echt Klasse wie sich Clayton auf der Bühne verhält, der Mann ist der Personifizierte Sportsgeist. Mit soviel Spaß und Respekt für seinen Gegner dabei, das sieht man nur selten.
Im Gegensatz dazu mal wieder die Fans die beim checkout Pfeifen und Buhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Unfair ist das sicher, auf der anderen Seite muss man sich als Dartprofi einfach daran gewöhnen, gibt ja genug 'Schmerzensgeld' ;).
 
Mich würde interessieren warum Anderson sich so aufgefregt hat nach dem Spiel gegen Cullen.
Das mit dem angeblichen Betrug muss doch einen Grund haben.
 
Mal schauen ob da noch was kommt.
Vielleicht war er auch einfach bedient wegen seiner eigenen Leistung.

Vier Matchdarts vergab Anderson im Decider!
Er verfehlte bei 40-Rest die Doppel-20 und danach konnte er die immer noch stehenden 40-Rest erneut nicht auschecken, sondern warf eine einfache 20. Dann verpasste er noch zwei Matchdarts auf die Doppel-10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cullen sagte im Interview Anderson hätte ihn als "Cheat" bezeichnet aber auch nichts genaues, es kam wohl von Anderson noch "You know what you did" aber keiner wusste wovon Anderson da sprach. Denke auch das war ehr der Frust der da aus ihm sprach, oder er hat irgendwas falsch aufgefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
So ein paar Nickligkeiten, wie Räuspern, Murmeln, mit den Darts klappern, etc. gibt es ja immer wieder mal. Meist lässt man sich davon eher stören, wenn es schlecht läuft, als wenn alles paletti ist.
 
Incanus schrieb:
Unfair ist das sicher, auf der anderen Seite muss man sich als Dartprofi einfach daran gewöhnen, gibt ja genug 'Schmerzensgeld' ;).

Die müssen sich also daran gewöhnen, dass Gegenstände auf die Bühne fliegen wie beim Bully Boy oder buhen mitten in der Wurfbewegung?

Selbst Phil Taylor hat die Veränderung im Verhalten der Fans schon angesprochen. Alle wollen 9er sehen und am besten 1000 180ger, aber sich dann benehmen wie die Sau am Sofa.

Aber gut, jeder hat da seine Meinung. Mir tun die Jungs leid, die da am Ausüben ihres Berufes massiv gehindert werden.

Geld bekomme ich für meinen Job auch, muss ich mich auch daran gewöhnen wenn mich alle paar Minuten jemand ablenkt? Oder zählt das erst wenn die Summe höher ist?

Leider ist Gary in den letzten Jahren öfter durch solche Dinger nach Niederlagen aufgefallen. Er hat mittlerweile ja leider den Ruf den schlechten Verlierers. Schade, ich mag ihn sehr.

JonnyGranada schrieb:
Werden eigentlich die Players Championship irgendwo übertragen?
Ich hab nichts gefunden und selbst wenn wäre die Antwort nun reichlich spät :)

Schindler verliert das Finale 8 gegen MvG. Hut ab vor der Leistung.
 
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es ok ist, wenn Gegenstände auf die Bühne fliegen?
Aber wir sind hier nicht beim Snooker, wo jedes kleinste Geräusch als außerordentliche Störung gewertet wird. Beim Darts hat man trinkfreudiges Publikum, das ist extra so erwünscht, damit entsprechende Stimmung herrscht. Da muss man sich mit Störgeräuschen einfach abfinden.
 
Zurück
Oben