501 der Dart Stammtisch

Incanus schrieb:
Aber wir sind hier nicht beim Snooker, wo jedes kleinste Geräusch als außerordentliche Störung gewertet wird.
Darum ging es auch nicht bei der Kritik am letzten PL Spieltag. Überall wo Zuschauer sind wird es Geräusche geben, auch beim Snooker oder Tennis, diese fallen beim Darts halt etwas mehr aus, aber nicht bewusstes Geschrei in der Wurfbewegung gegen einen der Spieler. Das ist weder Ok noch legitim oder man muss sich daran gewöhnen.

Incanus schrieb:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es ok ist, wenn Gegenstände auf die Bühne fliegen?
Genau das ist aber passiert und genau das hat die Diskussion aufs Neue losgetreten.

Ich finde beides nicht normal und in Ordnung.

EDIT: nicht, dass das hier falsch rüberkommt. Stimmung ist geil und Anfeuern und Gesänge ebenso, das wird auch kein Spieler anders sehen, aber einen Spieler bewusst immer wieder zu stören oder gar Dinge zu werfen sind es nicht.
Darts ist ein ehemaliger Kneipensport und das soll er auch bleiben. Keiner will Friedhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich hab nichts gefunden und selbst wenn wäre die Antwort nun reichlich spät :)
Gibt ja noch ein paar von diesen Turnieren, ich glaube von der Serie wird nur das Finale Turnier übertragen.

Bei den Zuschauern finde ich das es gefühlt immer schlimmer wird, zumindest kommt es mir so vor. Klar das man nicht alle Spieler mag, oder will das sein Liebling gewinnt, aber man sollte halt so fair sein und dem Gegner den nötigen Respekt entgegenbringen. Das ist doch eigentlich der Sportsgeist, nur leider geht das wohl bei immer mehr Leuten unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich hab ja nicht mal was dagegen wenn die Post abgeht, das wollen wir sehen, das wollen die Spieler und auch die PDC und auch ich wenn ich live vor Ort bin. Es geht aber halt dann zu weit wenn man bewusst DEN einen Spieler stört mitten im Wurf. Es hat sich noch nie ein Spieler beschwert wenn die 180ger gefeiert werden oder beim Einmarsch die Halle brennt.
Es geht um diese explizite Beeinflussung. Über das Werfen von Gegenständen mal ganz zu schweigen...
 
Clayton mal wieder gut unterwegs gestern, das Spiel gegen Wright war ja wirklich gut von beiden. Ich werde langsam wirklich zum Clayton Fan, ich finds einfach Klasse wie er auf der Bühne mit seinem Gegner umgeht, so viel Fairness und Respekt.
Auch die Fans fand ich gestern besser, so gut wie keine Pfiffe während der Check outs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Ich werde mit Clayton nicht warm...

Aber ein 111er AVG im Endspiel ist schon krass. Im Halbfinale war einfach zur richtigen Zeit eiskalt. Wright mit einem 107er AVG geschlagen ist schon krass, wobei sein 103 natürlich auch brutal sind.
 
Hab ich schon reingeschaut, haut mich aber nicht wirklich um.

Schindler ist aktuell Nummer 10 der Players Championship OOM.
 
Geht mir auch so, kenne auch nicht einen der da spielt.
Schade das die Players Championship nicht übertragen werden, bzw. nur das Finale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ein paar der Protagonisten kennt man aber doch bei der WDF. Allen voran Martin Adams, der leider schon in der ersten Runde die Segel streichen musste. Gestern Richard Veenstra, der den Rekord Average von Raymond van Barneveld verbessert hat, Cameron Menzies oder der letzte Weltmeister der BDO Wayne Warren.

Das Niveau der Spiele liegt meist schon ein bisschen unter dem, was man vor allem von der Premier League der PDC gewohnt ist, aber die schaukeln sich ja auch gegenseitig zu Höchstleistungen hoch. Und sind im Gegensatz zu den meisten Spielern der WDF Profis.
 
Wolfie ist leider lange nicht mehr der Wolfie der früheren Jahre.

Veenstra hat im Achtelfinale einen 104,91 AVG gespielt. Bockstark. Mal sehen ob ich das Spiel von ihm gegen die Nummer 1 der WDF im Viertelfinale zeitlich unterkriege.
 
Schöner Spieltag in der PL, mal wieder. Das Match Clayton gegen Van Gerwen war ja richtig gut.
Ich mus sagen ich mag den neuen Modus wirklich gern. Noch 6 Spieltage.
Screenshot (4).png


Die European Tour geht heute in die 3. Runde, den German Darts Grand Prix kann man live bei DAZN verfolgen.
 
JonnyGranada schrieb:
Ich mus sagen ich mag den neuen Modus wirklich gern.
Echt? Ich bin noch nicht so ganz warm damit, aber schlecht ist es sicher nicht.

Hopp und Schindler mit guten Leistungen beim German Darts Grand Prix. Schindler sogar in einem Spiel mit 109.xx im AVG.

Ich kann mir nicht helfen, ich seh MvG einfach gern verlieren.
 
Das gute am neuen PL Modus ist halt das man am Abend mehr Spiele sieht, und auch in der Tabelle ist mehr Bewegung drin.

Ja Schindler war nicht schlecht, schade das es dann nicht ganz gereicht hat.
Aber Luke Humphries war gut unterwegs, das 7-0 gegen MvG war schon wirklich gut.
 
Wieder mal eine absolut peinliche Vorstellung des Publikums gestern Abend.
Brauchst keiner mehr erzählen sowas passiert nur in Deutschland.
Grölende, unfaire Affen, welche NUR bei Clayton im Endspiel Theater gemacht haben und Russ Bray dadurch vollkommen zurecht eingeschritten ist. Ich mag MvG ja nicht, aber der hatte gestern einen genialen Abend. Der hätte mMn das Ding gezogen ohne das Theater. Das Publikum hat nicht Clayton sondern MvG geschadet, der hat sich durch die Ermahnungen von Russ Bray ganz eindeutig rausbringen lassen.

Clayton will ich aber nicht vergessen zu erwähnen. Super was der abliefert. Klasse Typ und super Spieler.

MvG war gestern aber auch wieder in Topform was Geschrei und Pushen betrifft. Wenn ich immer lese Price ist da auf der Bühne so schlimm... MvG macht es genauso und ich finde das nicht schlimm.
 
Ja MvG ist in letzter Zeit wieder gut drauf, gestern etwas double trouble, sonst hätte er den Abend wohl gewonnen. Und Clyton mal wieder konstant gut unterwegs.
Nur noch 3 Spieltage, Price hätte ich weiter vorn erwartet und Wade nicht so stark.

SpielerSFHFP
Jonny Clayton42434
Michael van Gerwen33228
James Wade23325
Peter Wright11620
Joe Cullen12215
Gerwyn Price10413
Michael Smith02312
Gary Anderson1029

Und dieses Wochenende European Darts Open wird wieder auf DAZN übertragen.
 
Und der nächste Sieg für MvG, der scheint ja wirklich immer besser in form zu kommen. Aber was wohl mit Wade passiert ist?
 
Zu lesen war, dass er sich unwohl gefühlt hat schon im VF und der Arzt empfohlen hat nicht weiterzuspielen
 
Ich hab es ja live gesehen, es wurde ja gesagt das er erkrankt sei, aber halt auch nichts genaues. Im Spiel gegen Searl sah er noch ok aus und hat ja auch ordentlich gespielt.
 
Wade scheint es schwerer erwischt zu haben, er tritt heute auch nicht bei der PL an.
 
Wie Smith noch wieder rankommt, wtf.
Echt stark !
Und dann gewinnt der auch noch! Alter..
 
Zurück
Oben