5070 Ti Performance nicht wie erhofft

TimLP148 schrieb:
Netzteil ist erstmal schon bestellt
Welches und warum? Eine neue Grafikkarte hast du schon und ein reiner CPU-Wechsel verlangt höchstens in absoluten Ausnahmefällen ein stärkeres Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Die 2 8GB Riegel raus und dann XMP laden

Vergiss das. Es sind nur die 8 GB Riegel identisch.

Drewkev schrieb:
Welches und warum? Eine neue Grafikkarte hast du schon und ein reiner CPU-Wechsel verlangt höchstens in absoluten Ausnahmefällen ein stärkeres Netzteil.
Nen Gigabyte 850W, weil ich schon über einen CPU Wechsel nachgedacht habe

Welche CPU hat er?
Edit 12700K

Bei mir hat der Sprung vom 5900X zum 9800X3D mit jeweils der 4080 auch nochmal richtig FPS rausgeholt.

MehlstaubtheCat schrieb:
Erst fragen, DANN, kaufen!
Nicht selber irgendetwas machen, wenn man Null Plan hat von der Materie!
Ja du kannst mir ja gerne helfen :^)

Wie gesagt - dafür bin ich immer offen

Es gibt bessere Netzteile: klick

Schon das günstigste FSP Vita ist sehr gut, hat aber etwas Serienstreuung beim Lüfter. Das beste aus der Reihe ist das NZXT C850.

Wenig wofür? Welches ist es?

TimLP148 schrieb:
ist das nicht ein bisschen wenig?
Wie kommst du auf den Gedanken? Es gibt gar keine Anzeichen dafür?

Drewkev schrieb:
Eine neue Grafikkarte hast du schon und ein reiner CPU-Wechsel verlangt höchstens in absoluten Ausnahmefällen ein stärkeres Netzteil.

Welches Gigabyte? Modellbezeichnung! Gigabyte fertigt seine Netzteile nicht selbst, der Markenname kann alles oder nichts heißen.

650W reichen für die GPU, es kommt aber auch ein wenig drauf an, wie sehr das NT modernen Anforderungen genügt. Daher die Nachfrage.

@Drewkev Ich werde aufjedenfall dort wieder einen Thread aufmachen!

Ich danke auf jedenfall für die Hilfe :)

Das aktuelle NT kannste noch weiter verwenden. Bei ner Runderneuerung würde ich es ggf. austauschen.

Zurück
Oben