+51% fps von 570 zu 960!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kristwi

Lt. Commander
UM DIE KARTEN BESSER VERGLEICHEN ZÜ KÖNNEN SUCHE ICH SEITEN!
Finde bisher am besten:

3D GURU
HARDWARELUXX

Da kann ich noch eine 570 mit einer 960 vergleichen sonst kenne ich keine Anderen!
Könnt ihr vielleicht helfen? :) Auf den Seiten kann ich nur ca 5 Games vergleichen deshalb!
Deshalb komme ich bisher auf 51% Framezuwachs wenn sich mein Freund eine 960 nimmt, finde ich bisher überzeugend!

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Was?

Was ist denn jetzt der eigentliche grund für diesen Thread?

Hatte mich verschrieben meine die 960, der Grund ist weil er sich überlegt eine neue Karte anzulegen, deshalb muss ich ihn motivieren das er sich eine Karte kauft, damit wir gemeinsam zocken können ;)

Da muß irgendwas in der Luft liegen (oder die Menschheit verblödet doch so allmählich)....ist es denn so schwer, sein Anliegen mal für jeden klar verständlich hinzuschreiben?

wenn ich das richtige interpretiere werden benchmarks zur gtx 570 vs gtx 960 gesucht, bei denen die gleichen Spiele unter gleichen Settings getestet wurden?!

garbel schrieb:
Da muß irgendwas in der Luft liegen (oder die Menschheit verblödet doch so allmählich)....ist es denn so schwer, sein Anliegen mal für jeden klar verständlich hinzuschreiben?

Okay genauer, er hat einen 1680*1050 Bildschirm und überlegt sich ernsthaft eine 970, deshalb versuche ich ihm die 960 schmackhaft zu machen damit er sich Geld spart! Für was hat man denn Freunde?
Ergänzung ()

Febb schrieb:
wenn ich das richtige interpretiere werden benchmarks zur gtx 570 vs gtx 960 gesucht, bei denen die gleichen Spiele unter gleichen Settings getestet wurden?!

RICHTIG!

MisterMankind schrieb:
...und deine Frage ist jetzt...?
Steht im ersten Satz!?
Ich suche Benchmarks, damit er sich keinen Mist kauft, sollte schließlich ein paar Jahre wieder ausreichen.
Die hatte er jetzt so 4 Jahre.

Würde eher ne 280x empfehlen. Koste das gleiche, leistet aber rund 10-20% mehr. Die 960 find ich für ihren Preis nicht so attraktiv.

Wobei ne GTX570 für 1680*1050 auch dicke ausreichen sollte. Sicher dass das problem nicht woanders liegt ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 50% kommt hin. Ich würde aber eher zur R9 280 tendieren (genauso schnell, aber 3GB VRAM) oder ein paar Euro dazulegen und die R9 280X kaufen.

Wird schwer sein, Seiten zu finden die noch so alte Karten in die Benchmarks aufnimmt.
Bei ht4u.net kann man Karten gezielt einzeln vergleichen aber ich bezweifle, dass dort für die GTX 570 noch aktuelle Spiele gebencht werden.
Ansonsten setzt du die Karte einfach knapp auf das Niveau der GTX 660 und vergleichst da.

Warum überhaupt upgraden? Würd ich nicht von ner 570 zu ner 960.
Wenn dann gleich ne stärkere Karte oder mindestens auf die 960ti mit 3GB warten.

Man kann auch einfach die Details runterstellen... (oder ältere Games zocken, die sind nicht schlechter als neue)

Welche Spiele laufen dann auf der GTX570 nicht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die auf der 960 dann so viel besser laufen. Angenommen, Spiel XY läuft mit 20fps, was zu wenig ist. Die 960 wird dann 30fps liefern. Bei gleichen Einstellungen. Tolle Wurst, das wäre mir zu wenig um ein Upgrade in Höhe von 200€ zu rechtfertigen.

Die GTX970 sollte man sowieso meiden mit ihrem verkrüppelten Speicher. Wenn du ein echter Freund wärst, würdest du sowieso zu AMD oder zum sparen raten.

Theobald93 schrieb:
Warum überhaupt upgraden? Würd ich nicht von ner 570 zu ner 960.
Wenn dann gleich ne stärkere Karte oder mindestens auf die 960ti mit 3GB warten.

Man kann auch einfach die Details runterstellen... (oder ältere Games zocken, die sind nicht schlechter als neue)

Ja also da sollte eh eine 4GB version kommen hat die nicht INNO schon angekündigt zb?

Und warum googelst du nicht selber? Viel mehr können wir hier doch auch nicht tuen?

1337 g33k schrieb:
Welche Spiele laufen dann auf der GTX570 nicht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die auf der 960 dann so viel besser laufen. Angenommen, Spiel XY läuft mit 20fps, was zu wenig ist. Die 960 wird dann 30fps liefern. Bei gleichen Einstellungen. Tolle Wurst, das wäre mir zu wenig um ein Upgrade in Höhe von 200€ zu rechtfertigen.

Die GTX970 sollte man sowieso meiden mit ihrem verkrüppelten Speicher. Wenn du ein echter Freund wärst, würdest du sowieso zu AMD oder zum sparen raten.

Von 1,2 GB VRAM zu 3,5 GB VRAM... Ist nicht genug was? ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben