55" Fernseher

Metalcrowe

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fernseher für mein Zimmer. Hauptsächlich werde ich darauf TV schauen. Hin und wieder würde ich aber auch gerne den Computer daran anhängen um gemütlich einen Film zu gucken. Von der Grösse her hätte ich mir min einen 46" vorgestellt. Heute als ich den Altikatalog durchgeblättert habe sah ich dieses Angebot. Da ich mich in diesem Bereich aber nicht so gut auskenne wollte ich euch mal Fragen was ihr von diesem TV haltet. Oder habt ihr andere gut TV in dieser Grösse die auch in der Schweiz erhältlich sind? 1500Fr. ist meine absolute Schmerzgrenze mehr geht nicht.

Mfg
Metalcrowe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Medion würde ich mir im Leben niemals antun, da ist der Philipps bei den LCDs jeden Tag die bessere Wahl, würd aber den Plasma nehmen, schon alleine wegen dem hohen Blickwinkel und den besseren Farben.

Arg viel schlechter wird der Medion auch nicht sein als der Phillips.
Hab mit den Geräten und auch Fernsehr (32 Zoll) bisher sehr gute erfahrungen gemacht (Besser als diese sogennanten "Marken")

Eine Meinung zu Plasma vs LCD.
Für mich persönlich ist Plasma eindeutig die bessere Technologie, allerdings hat die zwei Nachteile, die für mich einen Plasma ausschließen.
Der Stromverbrauch ist um ein vielfaches höher und die Sache mit dem Einbrennen, was bei meinem Einsatz eines Fernseher durchaus vorkommen kann.

Eine generelle Abneigung zu Medion würde ich nicht haben.
Vielen reichen Medion Produkte aus und oft sind die mit anderen Produkten gleichwertig bzw. oft kaufen "Marken-Fanboys" Produkte, dessen Mehrwert gar nicht ausgenutzt wird und wo ein Medion auch locker reichen würde.
Es muss nicht überall immer eine teure und beliebte Marke sein, einfach testen und selbst entscheiden. (und nicht ständig auf Berichte schwören)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten.
Ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen ...

Highspeed Opi schrieb:
Kann es auch ein Plasma sein? Denn da ist die Auswahl besser und um sehr viel günstiger.
Hier gibt es sogar 3D und für mehr Geld sogar 59 Zoll:
http://www.amazon.de/Samsung-PS51D5...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316802014&sr=1-9
Würde mir 3D noch andere Vorteile bringen? Oder kann man damit einfach 3D Filme schauen?
babyarnold schrieb:
Bei Medion direkt ist er teurer als auf meinem Link. Du hast wahrscheindlich übersehen das es auf meinem Link in Fr. angegeben ist.

Highspeed Opi schrieb:
Eine Meinung zu Plasma vs LCD.
Für mich persönlich ist Plasma eindeutig die bessere Technologie, allerdings hat die zwei Nachteile, die für mich einen Plasma ausschließen.
Der Stromverbrauch ist um ein vielfaches höher und die Sache mit dem Einbrennen, was bei meinem Einsatz eines Fernseher durchaus vorkommen kann.
Danke für den Link. Hab mal alles durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen das LCD die wohl bessere Wahl für mich ist. Den der TV wird wahrscheindlich öfters lange laufen und ich diesen auch längere Zeit behalten will. Der Stromverbrauch ist bei mir nicht soo wichtig.

Nobody555 schrieb:
Da wo ich am meisten einkaufe gibts nur einen TV mit 55 Zoll unter CHF 1500.- ist aber ein Phillips http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=217181

Du hast gesagt du willst 46 Zoll, da ist die auswahl für max. 1500.- natürlich massiv grösser.

Die günstigsten Internet Shops in der Schweiz (wobei die auch einen Laden haben) sind www.digitec.ch und www.microspot.ch

Sieh dich doch da mal um.

Greetz

Der erste Link/TV sieht interessant aus.
Es muss nicht ein 46 Zoll sein. Ich habe geschrieben mindestens ein 46 Zoll.

Ich werde mich mal ein bisschen umschauen. Falls ihr aber noch andere Vorschläge habt nur her damit :)

Nochmals vielen Dank
mfg
Metalcrowe

Wenn ich das schon wieder LESE... Plasmas fressen mehr Strom... HALLO wir haben 2011, nicht mehr 2005...

"Fernseher-Hersteller messen den Stromverbrauch nicht immer unter realistischen Bedingungen. Gut, dass die Redaktion in einem unabhängigen Labor den wahren Stromverbrauch feststellt. Grundsätzlich gilt für Flachbildfernseher: TV-Geräte mit gleicher Bilddiagonale verbrauchen in der Regel ähnlich viel Strom. Je größer der Bildschirm ist, desto mehr Strom benötigt ein Gerät."

"Energiesünder: Plasma verbraucht mehr?
Ein Beispiel: Ein 37-Zoll-Gerät (94 Zentimeter) verbraucht meist Strom für rund drei Cent in der Stunde (circa 160 Watt). Der weitverbreitete Glaube, dass Plasma-Fernseher grundsätzlich mehr Strom verbrauchen als LCD-Fernseher, ist schlicht falsch"

"Der Stromverbrauch eines Plasma-TVs kann – abhängig vom Filmmaterial – extrem schwanken: Für dunkle Bilder, etwa in düsteren Thrillern, ist weniger Strom vonnöten als für sehr helle Aufnahmen in Schnee und Eis. Auffällig ist der Zusammenhang von der Bildauflösung zum Stromverbrauch. Ein niedrig aufgelöster Plasma-Fernseher mit 1024x720 Pixeln verbraucht ähnlich viel Energie wie ein gleich großer LCD. Besonders ältere Plasma-Fernseher mit 1920x1080 Bildpunkten hingegen fraßen bei Tests von AUDIO VIDEO FOTO BILD deutlich mehr Strom (rund 400 Watt bei 42-Zoll-Bilddiagonale).
Dass es auch anders geht, bewies Panasonic beispielsweise mit dem TX-P42GW20: Der 42-Zoll-Plasma verbraucht gerade mal 107,8 Watt! Das entspricht einem Viertel von dem, was einige ältere Panasonic-Geräte benötigen!"

Quelle: CB.de

Papa Toto schrieb:
Wenn ich das schon wieder LESE... Plasmas fressen mehr Strom... HALLO wir haben 2011, nicht mehr 2005...

"Fernseher-Hersteller messen den Stromverbrauch nicht immer unter realistischen Bedingungen. Gut, dass die Redaktion in einem unabhängigen Labor den wahren Stromverbrauch feststellt. Grundsätzlich gilt für Flachbildfernseher: TV-Geräte mit gleicher Bilddiagonale verbrauchen in der Regel ähnlich viel Strom. Je größer der Bildschirm ist, desto mehr Strom benötigt ein Gerät."

"Energiesünder: Plasma verbraucht mehr?
Ein Beispiel: Ein 37-Zoll-Gerät (94 Zentimeter) verbraucht meist Strom für rund drei Cent in der Stunde (circa 160 Watt). Der weitverbreitete Glaube, dass Plasma-Fernseher grundsätzlich mehr Strom verbrauchen als LCD-Fernseher, ist schlicht falsch"

"Der Stromverbrauch eines Plasma-TVs kann – abhängig vom Filmmaterial – extrem schwanken: Für dunkle Bilder, etwa in düsteren Thrillern, ist weniger Strom vonnöten als für sehr helle Aufnahmen in Schnee und Eis. Auffällig ist der Zusammenhang von der Bildauflösung zum Stromverbrauch. Ein niedrig aufgelöster Plasma-Fernseher mit 1024x720 Pixeln verbraucht ähnlich viel Energie wie ein gleich großer LCD. Besonders ältere Plasma-Fernseher mit 1920x1080 Bildpunkten hingegen fraßen bei Tests von AUDIO VIDEO FOTO BILD deutlich mehr Strom (rund 400 Watt bei 42-Zoll-Bilddiagonale).
Dass es auch anders geht, bewies Panasonic beispielsweise mit dem TX-P42GW20: Der 42-Zoll-Plasma verbraucht gerade mal 107,8 Watt! Das entspricht einem Viertel von dem, was einige ältere Panasonic-Geräte benötigen!"

Quelle: CB.de

Also ich bin selber Plasma Fan und kann dir Garantieren das Plasma schon mehr frisst :D
Panasonic 50 Zoll VG/GT30 im normalen Modus ca 170 Watt und Samsung LCD 50 Zoll (zum Beispiel die 6 Serie) im Schnitt 100 Watt (manche 80 und manche 120 Watt).

Also frisst ein Plasma und 70% mehr. Ist das schlimm ? NEIN

Rechnung:
4 Stunden täglich x 0,07KW (mehr als der LCD verbraucht) x 365 Tage x 0,20€ Cent für Strom = 20€ mehr Stromkosten im Jahr als beim LCD
Wenn ihr nun Hausfrau/Arbeitslos seit und 10 Std am Tag auf einen Plasma schaut dann sind das 60€ mehr !

Also verbraucht Plasma mehr Strom ? Eindeutig JA ! Ist es relevant ? NÖÖÖÖÖ

Da bin ich wieder. Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf diesen TV gestossen. Er erfüllt alle meine Anforderungen und liegt noch gerade so im Budget. Besonders an diesem TV gefällt mir das Ambilight.
Was haltet ihr von dem TV?

mfg
Metalcrowe

Edit: Habe ganz den Link vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
wie oft den noch bei einem plasma den man heute erwerben kann kann nichts mehr einbrennen. Das ist totaler schwachsinn. Und weiter lässt sich sagen das der verbrauch dynamisch ist je nach dem was angezeigt wird. Ein Plasma "nutzt " sich auch nicht ab. Die leutkraft nimmt nach ca. 45000 betriebsstunden um 50% ab.

Bei meinem Samsung PS59 D7000 ist der max. verbrauch mit 440W angegeben. Das wird er aber wohl nur in ausnahme fällen der fall sein. Im schnitt dürfte er bei etwa der hälfte also 220W liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Mal abgesehen vom Verbrauch,
würde ich heute nur zu neuen Produkte greifen!

Da die Technik Verbrauch doch sich verbessert hat.

Empfehle da zu Samsung ab 7 -8 -9 D Serie !

Mfg

SeBi1896 schrieb:
Moin,
Mal abgesehen vom Verbrauch,
würde ich heute nur zu neuen Produkte greifen!

Da die Technik Verbrauch doch sich verbessert hat.

Empfehle da zu Samsung ab 7 -8 -9 D Serie !

Mfg

Danke für den Tipp. Doch leider sind diese ein bisschen über meinem Preislimit.

Mittlerweile schwanke ich zwischen diesen beiden.
Philips 55PFL6606K
Philips 55PFL7606K Dieser hier ist mein Favorit. Gibt es gegen diesen etwas einzuwenden?

mfg
Metalcrowe

hm was hier alles vergessen wird... informier dich richtig ... http://www.hifi-forum.de/.
es bringt rein garnichts wenn du dich jetzt in nen elektromarkt stellst dich der verkäufer mit sinnlosen daten zutextet und du von allen eh kein plan hast. zu den medion produkten gut mag ok sein mag gut sein aber was willst du von nem fernseher. beispeil: babyarnold sein link zeigt einen medion Tv 55 " hört sich gut an aber was sehe ich da "Dynamischer Kontrast von 40.000:1" ach hije jetzt kaufste dir nen super billigen tv mit 55 " und das farbenspektakel is genauso wie nen tv fernseher zu werbezwecken in der kaufhalle. ich hab nen 42 zoll plasma mit 5mio:1 kontrastverhältnis. ein auszug nun aus wiki:Je größer dieser Quotient ist, desto höher ist der Kontrast und desto heller und „lebendiger“ wirkt das Bild.

es ist klar das man möglichst große tvs haben will aber zu welchem preis meisten geht das auf kosten der bildqualität . ich für mich hab mich daher für einen kleineren 42 " entschieden mit nem bombenbild dessen bild mit abstand besser ist als in jedem kino . wenn ich mir avatar anschau fallen mir regelrecht die augen raus. also bitte nicht blenden lassen durch niedrige preise sondern eher an der größe abstecken und das bild dann genißen an die größe gewöhnt man sich an schlechten bildern aber ärgert man sich.

btw mein monitor hat 100mio:1 ob das nun werbepropaganda ist weiss man nicht aber die zahl hört sich nekisch an

also mit dem philips 7606k würdest du rein gar nichts falsch machen. passiv 3d, Ambilight und ein tolles Bild. Hat in den Fachzeitschriften die vor etwa einen Monat rauskamen auch immer gut abgeschnitten.

Wenn du Ambilight nichts willst dann sollte es auch lieber gar kein Philips sein.

Ich finde Subjektiv betrachtet nehmen sich die LED/LCD Fernseher von 2011 (Philips, Samsung, Sony etc.) im Bild nicht mehr viel. Vor allem dann nicht, wenn Full HD geguckt wird.

Wenn man deutlich im Preis hochgeht und dann Full LED mit Local Dimming etc. sich anguckt, sehe auch ich wieder ein Unterschied.

Die 30er Serie von Panasonic wäre aber auch wunderbar.

Für meinen Fernsehkonsum wäre ein Panasonic Plasma der 30er Serie mit passiv 3d und Ambilight genau das richtige. Gibts aber nicht weiter warten ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben