Hi,
ich hatte damals an meinem i7 920, der auf 3,6 Ghz lief und zwei GTX 275 (übertaktet) im SLI eine maximale Leistungsaufnahme von ~520 Watt unter 3D Mark Vantage.
Mach dir mal keine Sorgen, das sollte laufen, die GTX 295 zieht zwar viel Strom, aber nicht so viel wie 2x GTX 275, übertaktet im SLI.
Du hast allerdings nicht mehr viel Spielraum für OC, aber ich würde mir auch kein zu großes Netzteil holen. Wenn du viel im Windows-Betrieb bist, Surfst oder der Gleichen ist ein zu starkes Netzteil sehr uneffizient, auch mit 80 Plus Gold Zertifikat. Da die Netzteile im Office dann vll. auf 10% Auslastung laufen und nur 75% Effizienz haben oder weniger...
Sind dann schon ein paar Watt die du verschenkst, wenn du viel im Office bist oder surfst, kannst du von den gesparten Watt und einem kleinerem Netzteil locker mal mit deiner Freundin essen gehen, aufs Jahr gerechnet!
-Aber das erzähl ich jemanden der ne GTX 295 hat...
Und die HDD die noch 15 Watt zieht musst du mir mal zeigen... Wenn du keine Velociraptor hast, dann kannst du die Hälfte rechnen, wenn überhaupt.
Gleiches gilt für Lüfter, normaler nimmt 3 Watt, gute 1 Watt...
Aber am besten kaufst du dir mal ein Energiemesser und checkst das selber, gute gibt es bei Conrad EnergyCheck von Voltcraft, dann hast du Klarheit.
Ich denke aber das sollte reichen, da BeQuiet ja auch genug Saft (Strom) auf den 12 V Leitungen hat und das ist noch wichtiger als die Wattleistung, die auf dem Netzteil steht!
Willst du übertakten, dann hol dir maximal nen 750er, alles Andere ist nur Marketing oder für 3x SLI oder was auch immer...!