560 Ti oder HD6950?

• Ersteller Ersteller Avantasia
  • Erstellt am Erstellt am
A

Avantasia

Gast
Hallo, ich habe bei meiner geplanten GraKa-Neuanschaffung die Wahl zwischen einer Asus GeF. ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 1GB GDDR5 oder einer Sapphire Radeon HD6950 2GB. Mein Sytem: i5 2500k, Asus P8H61, 8 GB Kingston Ram, be quiet 630W E9 - bislang noch eine GT 430...

Ich möchte Skyrim in möglichst bester Einstellung spielen können :)

Welche dieser beiden GraKas würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe in diversen Rezensionen immer mal wieder bei der Sapphire was von Defekten und Pixelstörungen gelesen, kann das jmd. bestätigen?
Bitte keine Vorschläge für andere GraKas, es stehen NUR DIESE BEIDEN zur Auswahl!

Grüße und Danke schonmal für Eure Hilfe

Theoretisch würde ich zur ASUS raten. Da jedoch so eine Karte innerhalb von 2 Monaten bei mir kaputt gegangen ist, eher weniger. Ich habe mir direkt eine MSI 670 im Referenzdesign als Ersatz geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus ist richtig Top. Kannst schön übertakten und kühlt dennoch sehr gut, aber das Problem ist das Teil kann richtig richtig laut werden (und das bei nur 50% FanSpeed)

die 6950 ist aufgrund der 2gbram auf jedenfall bessser, wenns um grafikmods mit hochauflösenden texturen geht.
eine karte mit 1gb würde ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen, auch wenn nvidia bei skyrim schneller sein soll, wobei ich jetzt nicht sicher bin ob die 6950 nicht allgemein höher einzustufen ist als die normale 560ti.
hier helfen benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 6950 sollte schneller sein, bis 200€ führt nix an der 6950 vorbei. Außer eine GTX570 ist mal zum Schnäppchen Preis bei unter 200€ ;)

@ViperTr99
weil in diesem Benchmark alle Karten inkl. der 6950 und der 560Ti enthalten sind ;)

EDIT: Viper hats inzwischen selbst gemerkt.

Also ich muss von der GTX 560Ti abraten, da ich selber schon 3 defekte Karten von der Sorte hatte und wenn man mal etwas tiefer in die Materie abtaucht, verdammt viele Leute Probleme mit der GTX 560 Ti (egal welcher) haben. Ich kenne aber auch persönlich jemanden, bei dem sie funktioniert, wenn dir also nach Glücksspiel ist...

Bei der GTX560ti ist Referenz-Design die beste Lösung - da das nicht zur Verfügung steht und auch wegen des größeren Speichers würde ich die 6950 nehmen.
Ist einfach zukunftssicherer und etwas stärker als die GTX560ti ist sie in aller Regel auch.

Würde ich mir jetzt eine neue Karte kaufen, würde es aber keine von beiden.....

edit:
Ich kenne aber auch persönlich jemanden, bei dem sie funktioniert,
ich kenne eine Menge bei denen sie funktioniert - und auch bei Skyrim ist alles ok!

Bei der GTX560 Ti Referenzdesign, das stimmt.
Aber warum, wenn man fragen darf, gehen nur diese beiden?

Danke für Eure schnellen Antworten :)

Ich tendiere sowieso eher zur 6950, mich haben jedoch diverse Negativrezensionen (vor allem bei Amazon) etwas irritiert. Werde die Sache noch überschlafen, aber ich denke, die 6950 wird es werden...

Rezensionen auf Amazon kannst du vergessen, 95% mindestens davon sind von leuten, die wirklich Null ahnung haben, wovon sie da schreiben.

Die 6950 ist schneller als die GTX 560 ti, braucht dabei weniger strom, und hat mehr speicher.
Die GTX 560 ti ist nur dann zu bevorzugen, wenn du Cuda oder PhysX unbedingt brauchst. Ansonsten ganz klar die 6950^^

Würde auch zur 6950 tendieren, aber nicht wegen dem 2GB Speicher. Ist einfach die Schnellere Karte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben