Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor mir einen Ryzen 5 5600X zu kaufen.Momentan habe ich einen Ryzen 7 3700X verbaut und eine RTX 3070.Lohnt sich der umstieg?Werde ich mehr fps haben?
Imho lohnt sich der Umstieg von einem 3700X auf einen 5600X nicht für einen Spiele PC.
Ich habe von 3700X auf 3900X auf 5900X Updates hinter mir. Was in diversen Anwendungen noch guten Schub gab, ist in Spielen zwar meß- aber nicht spürbar.
Okay gut vielen dank für die Antworten Ich bekomme die Tage das MSI B550 A Pro.Also ich denke für Spiele wird ja eher singlecoreleistung verlangt oder? sry bin nur laie deshalb frage ich.Ramspeicher sind die 2x
16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16 Dual Kit
diese konnte ich erfolgreich auf 3800 übertakten und Netzteil ist ein RM 550x von corsair
Mein 3600x lief mit den Ballistix 4, 5 Monate auf sauberen 3600. Dann resetete sich das Board irgendwann beim Einschalten mal und setzte das OC zurück. Seitdem fahre ich mit 3200 und was soll ich sagen? Spüren tu ich es nicht ^^ Im CB sehe ich einen Unterschied, aber das "spiele" ich für gewöhnlich nicht
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Benchmarks zu den unbekannten Spielen in unbekannter Aufloesung sind online, oder nicht? Ob du nun "Laie" bist oder nicht ... die Zahlen vergleichen schaffst du. Ob sich der Aufpreis dann "lohnt" kannst du doch selbst entscheiden, oder nicht? X Fps mehr in Spiel Y, dafuer Z Euro Aufpreis bezahlt und den Aufwand - "lohnt" sich das?
Ich würde den R5 5600x bei einem Neukauf sicher mit beachten. Aber nicht, wenn ich bereits einen R7 3700x da hätte. Dann lohnt sich die finanzielle extra Ausgabe doch nicht.
Klar hat der R5 5600x eine höhere IPC, also SingleCore Leistung. Aber das ist doch nur "rudimentär". Mit jeder neuen Ryzen Generation gab es von irgendwas mehr. Wird es wohl auch bei jeder folgenden Generation geben.
Ich verstehe da den Hype darum garnicht.
Vergleicht man nur die Preise, zahlt man etliches mehr, als man ein Mehr an Leistung bekommt.