5600X Ja oder Nein?

Hi ja die Ramspeicher habe ich selber hoch getaktet und getestet mit Aida und Memtest.Alles positiv keine fehler :).Ich habe das Astro A50 als Audioquelle.Der 5900X ist schon sehr sehr teuer aber ja wäre auch denkbar.Dazu dann eine 6900XT Red Devil wäre ja auch was gutes aber die Preise sind ja katastrophal momentan.Die Graka möchte ich ganz gerne Mitte/Ende 2022 aufrüsten

Vg

ScottytoHotty schrieb:
Ich habe das Astro A50 als Audioquelle.
AUA! Das geht auf jeden Fall wesentlich besser.

kukddr schrieb:
Soda gerade ausgepackt, angeschlossen und LossLess Music reingemacht.

Ich geh mal Hosen wechseln.....

Jetzt weiß ich , was ihr gemeint habt, die Ohrpolster, die "schmiegen" sich an meinen Kopf, die könnte ich stundenlang tragen. der Sound - ich dreh durch.

Aber ich muss ehrlich sagen, diese Erfahrung muss man selber erst machen, sonst glaubt dir das keiner.
Die Creativ und der DT880 harmonieren echt geil - kein rauschen, der Räumlichleitstest souverän bestanden.
hab mir dann auf youtube so ein 7.1 Heli video angeschaut - musste kurz grinsen als das Top Kommentar war: "Works perfectly auf meinen G35"...

Ich will hier das DT880 nicht krampfhaft hochloben, es is einfach geil, sorry für den Ausdruck.

In diesem Sinne danke an alle, die mich hier so kompetent beraten haben, gedulig und ausführlich miene Fragen beantwortet haben, ich danke euch vielmals!!

Aus diesem Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/page-5#post-14285872

ScottytoHotty schrieb:
Der 5900X ist schon sehr sehr teuer aber ja wäre auch denkbar.
Machst du noch was anderes als Zocken?

ScottytoHotty schrieb:
Dann ist der 5600X das absolute, sinnvolle Maximum. Der 5900X kommt einer Geldverbrennung gleich.

Tausch lieber mal das schrottige Headset aus! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
ScottytoHotty schrieb:
Ich bin zufrieden ;)
Das DIng ist überteuerter Müll. Mit einem ~120€ Produkt spielst du das Astro dermaßen an die Wand.

Hattest du mal einen guten Hifi Kopfhörer?

Wenn nein, dann bestellen und selber vergleichen!

So habe die CPU nun getestet.Die Graka läuft nicht auf 100% sondern nur auf 92% auf 1440p und Ultraeinstellungen bei Ac Origins.Dh die CPU scheint doch ein wenig zu limitieren.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Hattest du mal einen guten Hifi Kopfhörer?

Wenn nein, dann bestellen und selber vergleichen!

Werde es in zukunft berücksichtigen Vg

wenn dann würde ich doch eher auf einen 5800x wechseln statt von 8 wieder zurück auf 6 cores. Wenn genug Geld zum verbrennen da ist, dann lohnt es sich zu wechseln auch wenn der fps Mehrwert nicht sonderlich üppig ist.

Die Mehrleistung steht nicht in Relation zum Preis wie das bei Zen1 oder Zen3 der Fall war, in 6 Monaten sehen die Preise wiederum anderes aus, wenn du paar Wochen warten kannst wird bestimm noch ein gutes Stück günstiger,(wehr`s ein 10Kerner für 350 Euro könnte ich`s noch verstehen)) AMD hat anscheinend nicht mehr nötig, Breitläufig wie Zen1 oder Zen3 die CPUs zu vertreiben
Spätesten nach Zen3 war ich von dem Hype geheilt wobei ich zugeben kann das ryzen 3600 top sind, hab einen noch für 150 bekommen, lief mit 3600MhzRam sehr flott und zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, wenn der eine Test mit 92% GPU-Last für dich reicht um ein absolutes GPU-Limit auszumachen und du daraus schließt, dass es die Investition rechtfertigt: Go for it!

Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Wenn nicht für dich, dann auf jeden Fall für den Händler und AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Also nicht falsch verstehen: mir ist egal, was du machst.
Aber du solltest zumindest selbst wissen und überzeugt sein, warum du etwas machst. Ein Spiel halte ich halt für relativ wenig aussagekräftig, um zu urteilen. Außer du spielst nur das eine Spiel. (Und für mich ist es auch okay einfach zu sagen "Ich will das Ding, weil ich es cooler finde und Lust zum Basteln habe, auch wenn ich der Praxis nie einen Unterschied spüren werde".)

• Gefällt mir
Die könnten wesentlich mehr verkaufen, als sie liefern können. :)
Der Schein ja der schein .... ich will beweise
Bild_2021-02-12_143849.png

Alles was AMD produziert, wird momentan auch verkauft. Die haben von 11.11.20 bis 31.12. 20 1 Millionen Stück der neuen Ryzen verkauft.

Auf den Ryzen 5 5600X trifft das trotzdem jetzt nicht mehr zu, der ist im aktuellen Preisbereich im Vergleich zu Intel einfach nicht attraktiv.
Beim 5900X und 5950X kann ich die Argumentation nachvollziehen dass es keine vergleichbare Intel CPU hinsichtlich der Kerne gibt, beim 5600X und beim 5800X trifft das aber nicht zu.
Die sind beide in ihrem Preissegment ca. 100€ zu teuer.

Ein Ordentliches Ram bring da schon mehr
an den TE welchen Ram hast du verbaut und bei welchen Frequenzen sowie Latenzen wird der betrieben?

Die sind beide in ihrem Preissegment ca. 100€ zu teuer.
Die Leistung der CPUs wird immer noch nicht von Preis gemessen P
Dafür ist die Güte des Chips zuständig, der ram Controller, sowie die oc Werte :D
es sei den du nimmst richtig Dicke 16 /24/64 Kerner zum vergleich
mal abgesehen von 13% rohr Leistungszuwachs beim 5600 vs 3600 sehe
ich jetzt kein bedarf zum Wechseln, falls dein jetziges System richtig konfiguriert ist
denn allein mit cpu Wechsel ist es nicht getan auch der Speicher muss den Sprung von 3600
Richtung 4000/4200 Mhz machen was auch nicht grad günstig ist
kannst dir auch denken das es nicht jedes 0815 Board mitmacht sondern eher 200+

• Gefällt mir
Zurück
Oben