Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na und? Man kann immer noch schön drauf spielen. Nicht jeder möchte das neueste vom Neuen...
Last-Gen ist gut abgehangen und soweit stabil und günstig. Gerade jetzt da zuschlagen lohnt sich Preis/Leistungstechnisch absolut. Kommt auf die Ansprüche an.
Definitiv.
Zur Not kann man ihn später noch entfesseln und aus ihm in Handumdrehen einen 5800x machen, wenn ein kleiner boost erforderlich wird. So meine Theorie und Hoffnung
Guten Morgen.. aktuell geht im unteren Preissegment aber nur EOL Plattform egal ob AMD oder Intel. AM5 bekommt auch nur offiziell bis 2025 support auch wenn es vermutlich länger wird, kann aber auch 2025 schon vorbei sein, bis dahin reichen vermutlich die 5000er CPU's auf AM4 Basis den meisten Leuten noch locker.
Das bedeutet aber noch lange nicht, das man sich mit AM kein gutes System mehr zusammenstellen kann.
Ausserdem wird AM4 sicher noch 1-2 Jahre mit neuer Firmware supportet.
Nur neue CPUs wird es dafür nicht mehr geben.
Ergänzung ()
SALZMANN4000 schrieb:
Kann man mit dem 5700x ocen? Wenn nicht ist mir das Board dann egal. Grafikkarte zurzeit noch eine r9 390.
Ja, kann man. recht gut sogar.
Allerdings, wenn Du jetzt schon mit dem Gedanken spielst, würde ich gleich zum 5800x greifen.
Der 5700x ist ja prinzip nix anderes, nur mit weniger TDP und etwas weniger Leistung.
Außerdem stellt sich dann auch die Frage nach einer neuen Kühlung.
Der Wraith könnte dann schon ins schwitzen kommen.
Brauchen? Kommt drauf an, was Du mit dem PC machst, was Du spielst und wie Du mit Deinen Ressourcen haushaltest.
Aber eigentlich noch nicht. In ein paar Jahren sieht es wahrscheinlich anders aus,
Ich bin beim Zocken bisher noch nicht in den Bereich >16GB gekommen, und es gibt nur wenige Spiele die mehr als 16GB unterstützen.
Wenn du viel mit 3D und Videobearbeitung machst, viele Programme gleichzeitig offen hast, dann macht es Sinn.
@Zwirbelkatz gebe ich dir recht, der Spruch kommt mir nur immer aus ner TV Serie in den Kopf in solchen Situationen. In der Situation musste ich daran denken, dass der bei mir vermutlich nicht verkauft werden würde sondern nach x-Jahren in irgendeinem PC aus dem Familienkreis landen würde , ich mir so aber gerne auch mal Käufe rechtfertige selbst wenn es nicht der Wahrheit entspricht
Naja. In x Jahren wird sich wohl kaum jemand noch einen gebrauchten 5700x kaufen ;-)
Wer zB kauft sich heute noch einen R7 1700x oder 2700x?
Die werden Dir mittlerweile nachgeworfen.
Insofern würde ich da nicht zuviel Geld drauf wetten.
@Maviba Es geht um RAM, sieht man wenn man auf den Link klickt und was alten EOL RAM geht siehe man sich die DDR3 Situation vor 2 Jahren an (ich weiß nicht wie es heute ist). Da war der verdammt teuer und es gab genug Leute die nen DDR3 upgrade gesucht haben
Es hat sich was anders ergeben... Habe auf einer Plattform einen 5600 mit ungenutzten Stock Kühler und 2x8gb Corsair vengence lpx 2666 RAM für 50€ bekommen. Kann's zwar nicht glauben dass jemand so nett ist aber abwarten ob das Paket morgen kommt, scheint aber so.