5700xt vs 6700x gleicher Preis?

Paypal Friends hast du doch kein Risiko, was muckt ihr da so rum:)
Paypal mit Käuferschutz würde ich bei Eka Geschäften nicht aktzeptieren, erstens zahlst du Gebühren, zweitens kann dir der Käufer ziemlich Ärger machen, wenn du grad so ne linke Type erwischt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raiko87
Echt krass wie die 5700er abgehen.. Habe eine 6700XT zum Verkauf und muss feststellen das sie gar nicht so begehrt ist wie immer alle tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas2605 schrieb:
Echt krass wie die 5700er abgehen.. Habe eine 6700XT zum Verkauf und muss feststellen das sie gar nicht so begehrt ist wie immer alle tun...

Kommt drauf an was du haben willst. Aber die 5700er gehen besser ja :D
 
777 sind wohl zu viel... würde ich ja zugegebenermaßen auch nicht dafür ausgeben wollen...
EKA hatte mir 725-950€ vorgeschlagen:freak:
 
Joa ne gebrauchte RX 5700 XT ist derzeit wohl mehr Wert als ne neue RX 6700 XT.
Stellt euch mal vor Etherium wird das neue Bitcoin dann wird dieser verrückte Markt niemals enden :D
 
Da ist die Frage aber für wen sie mehr wert ist. ich würde mir zb keine mehr kaufen. Nicht wegen dem Preis sondern wegen dem Nutzen.
Von Wert bei Grafikkarten zu sprechen finde ich sowieso nicht entsprechend.
 
@Mounti64 Ich habe meine 6700er gegen die 5700 1 zu 1 getauscht obwohl ich die Leistung nicht mal brauche. Ich spiele in Fhd und dann auch noch begrenzt auf 73 FPS wegen Tearing. Aber die Gelegenheit war da und ich habe sie genutzt🤷‍♂️
 
Also meine Reise ging auch weiter.
Zusätzlich zu meiner 5700XT habe ich nun über Kleinanzeigen meine RX580 Nitro 8GB verkauft, und komme in Summe auf knapp 1200,-EUR :rolleyes:..... habe mir dafür eine 6800XT für 1299,-EUR geholt, also im Endeffekt 100,-EUR draufgelegt.

Sowohl meine Verkaufspreise als auch der Preis für die 6800XT sind absolut krank und wären von mir unter "normaleren" Rahmenbedingungen niemals unterstützt worde.

Meine paar Tage alte 6700XT Hellhound geht nun zum Einkaufspreis an einen Freunde der seine vega 56 Pulse für 600,-EUR loswird und den Rest zur 6700XT zuzahlt.

Echt kranke GPU Welt aktuell.

Die nächsten Tage folgt dann ein komplett neuer Unterbau mit 5900x - B550 und 32GB 3600er B-Dies.
 
Dimez schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ja, spannende Zeiten für die, die Glück haben und günstig einkaufen und teuer verkaufen können. Mich hat mein Upgrade von ner Vega 56 Pulse auf die RX 6900XT Referenz unterm Strich auch nur ca. 200€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimez
therealcola schrieb:
Stellt euch mal vor Etherium wird das neue Bitcoin dann wird dieser verrückte Markt niemals enden :D

Könnte schon sein, dass der dann bald endet. Es wird spannend, ob sich EIP-1559 durchsetzt. Dann kann es nämlich schnell zu Panikverkäufen von Grafikkarten aus Mining-Rigs kommen. Zumindest hoffe ich, dass diese Geier dann ihre zum Dreifach-UVP gekauften Grafikkarten billig verschleudern müssen.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, wahrscheinlich schürfen die dann woanders weiter.
 
w0wka schrieb:
@Mounti64 Ich habe meine 6700er gegen die 5700 1 zu 1 getauscht obwohl ich die Leistung nicht mal brauche. Ich spiele in Fhd und dann auch noch begrenzt auf 73 FPS wegen Tearing. Aber die Gelegenheit war da und ich habe sie genutzt🤷‍♂️
genau das meinte ich ja. Für den einen ist eine 5700 nötig zum Minen für den anderen eine 6700 zum spielen. Der Wert der karten ist aber gleich geblieben. Wenn sie teurer werden dann werden sie ja nicht wertvoller dadurch. Hast aber trotzdem alles richtig gemacht. Habe ich ja auch.
 
Die Preise sind immer gestörter... wor 3-4Wochen waren es noch 800-850€ für ne 5700 XT (ich habe meine für 840,- EUR verkauft) und nun sehe ich einige im 4-stelligen Bereich. Einfach nur irre.....
 
Für 5700XT -> 6700XT Wechsler bleibt sichs ziemlich gleich, denn die 6700XT Preise sind ebenfalls rauf
 
Zurück
Oben