Arabaer
Ensign
Hebe die Haare.
Hoffe mal das mein Thema hier richtig ist ansonsten könnte ja ein Mod es ja ins Mainboard-Forum verschieben...
Habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner Graka, wie es der Titel schon sagt.
Als ich meinen neuen Prozessor eingebaut hatte, liess ich das Tool cpu-z laufen und hab mir die verschiedenen sparten durchgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das unter "Mainboard
die Lanes mit denen die Graka angesteuert wird allen anschein nach nicht korrekt sind.
"Link Width: x8 und "Max Supported x16 (siehe Screenshot)
Bisher habich alles im Bios durgesehen um es vllt. manuel umstellen zu können aber dem is nicht so. Handbuch war leider auch Fehlanzeige.
Nun meine Frage, ist das richtig oder müsste ich da was tun können.
Vllt. reicht die Leistung für 16 LAnes gar nicht aus??
Danke schon mal fürs lesen
System:
Phenom II x4 955 c3
Dfi LP DK 790FXB-M2RSH (Am2+ Bios aktuell)
DDR2 1066 Kingston Hyper-X 2x2GB-Kit @ 6-6-6-6-18
His 5770 Fan 1GB (Eier-Kühler)
Hoffe mal das mein Thema hier richtig ist ansonsten könnte ja ein Mod es ja ins Mainboard-Forum verschieben...
Habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner Graka, wie es der Titel schon sagt.
Als ich meinen neuen Prozessor eingebaut hatte, liess ich das Tool cpu-z laufen und hab mir die verschiedenen sparten durchgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das unter "Mainboard
die Lanes mit denen die Graka angesteuert wird allen anschein nach nicht korrekt sind.
"Link Width: x8 und "Max Supported x16 (siehe Screenshot)
Bisher habich alles im Bios durgesehen um es vllt. manuel umstellen zu können aber dem is nicht so. Handbuch war leider auch Fehlanzeige.
Nun meine Frage, ist das richtig oder müsste ich da was tun können.
Vllt. reicht die Leistung für 16 LAnes gar nicht aus??
Danke schon mal fürs lesen
System:
Phenom II x4 955 c3
Dfi LP DK 790FXB-M2RSH (Am2+ Bios aktuell)
DDR2 1066 Kingston Hyper-X 2x2GB-Kit @ 6-6-6-6-18
His 5770 Fan 1GB (Eier-Kühler)
Zuletzt bearbeitet: