5770 ganze Zeit auf 400/900!

zenturio xy

Lt. Commander
Hallo,

ich hab das Problem seit ich Win 7 habe. Und zwar, dass nach einiger Zeit die Karte dann nur noch mit 400/900 taktet, egal ob 2D oder 3D. Was ist da los. Ich habe recherchiert, dass Win7 an allem Schuld sein soll, da es irgendwie mit irgendwelchen Mediendiesnten zu tun haben soll. Wenn man ne DVD abspielt, so wird auch mit 400/900 getaktet... Ich kenn schon die Lösung: Man regelt das manuell mit ATI Tray Tools oder mit MSI Afterburner oder am besten flasht man das Bios sofort für 2D gleich auf 850/1200 :(
Wenn man den PC neustartet so ist das Problem wieder gelöst...
Vllt gibt es unter Euch Experten, die wissen wie man das per Softwareeinstellung lösen kann?, notfalls auch durch die Registry? Danke!

His 5770
Windows 7 Pro 64 Bit

Auszuschließende Möglichkeiten:

der Rest von PC,
Treiber usw.
Netzteil

Achte mal drauf ob Du Dir gerade ein Flash-Video angeschaut hast wenn das "Problem" beginnt.
Dann weißte dass das "Problem" im CCC/Treiber seinen Ursprung hat (wenn es das denn sein sollte). Bissi Buggy teilweise in der Hinsicht.

Also Danke euch beiden! HisN hat wieder mal Recht... Also ich hatte in der Tat im Hintergrund noch ein Youtube-Video offen... MANN!!! Darauf hätte ich kommen müssen :D

@Adam: Also es ist die neueste Version...
Das Problem gabs schon früher, da hat man auch gesagt, installier den Treiber 9,x dann gehts xD
MSI Kombustor sollte genügen, hab alles versucht. An die groben Methoden will ich erst wenns anders nicht geht ;)

Aber schade, dass es nicht einen Hotfix extra für Win 7 gibt, ich glaube dieses Problem wird in naher Zukunft wohl nicht so leicht behoben werden können...

Danke Euch!

Zurück
Oben