5770 gegen 7770 tauschen ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
Glenlivet schrieb:
Also zumindest wenn man auch mal hohe Einstellungen verwenden will, ist auch mit einer 7770 die Graka eher der limitierende Faktor. Vor allem weil die 30% Leistungszuwachs der theoretische Höchstwert sind, der bei vielen Spielen nicht erreicht wird.

Und falls die CPU mal durch eine schnellere ersetzt wird (was ja auf dem Sockel möglich ist), limitiert die Graka erst recht.

Deshalb halte ich den Umstieg von 5770 auf 7770 für reine Geldverschwendung. Wenn eine neue Graka, dann mindestens eine 6870.

Die 6er Serie hat keine spezifischen Probleme bei Shootern. Die Bildqualität ist halt nicht ganz auf dem Niveau der 7er Serie. Aber ohne AA+AF bemerkt man das nicht.
Nur Crossfire und SLI haben immer gewisse Probleme, egal welches Spiel und welche Karten.

Der Wert wird bei den meisten Spielen erreicht, mit OC kriegt man noch deutlich mehr Frames (OC 5770 reduziert den Abstand wieder ein wenig), jedoch würde sich der Umstieg lohnen, wenn man nicht Full HD auflösung spielt, bei Full HD eine HD 6850 würde ich sagen.

So nun tendiere ich ja nun eher zu einer 6870, bin aber noch nicht zu 100% sicher ob es eine Sapphire 6870 oder eine Asus 7770 wird.

Wie auch immer, wie ist das wenn ich die Karte nun umbaue 6870/7770, muss ich die Treiber vorher deinstallieren noch mit der 5770 und nach Umbau neu installieren oder geht das 1:1 über, ohne Deinstallation :confused_alt:

Installiert sind die 12.3er Treiber momentan, da man vom 12.4er ja noch die finger lassen sollte-Beta ;)

Möcht keinen extra Thread erstellen deshalb stell ich dir Frage einfach hier :)

Gruss Dennis_50300

Hallo,

wie immer...

Bei eine GraKa Tausch Treiber zuerst deinstallieren, Karten umbauen und neuen Treiber installieren.

BTW, der Unterhaltungswert Deiner Threads ist teilweise schon beeindruckend :)

Grüße,

Blubbs

So, hab jetz eine 6870 von Asus gekhöft :D

Damit dürfte ich dann ab irgendwann heute im laufe des Tages erstmal wieder ne' Weile Ruhe haben ;)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben