5770 hawk performance probleme

JonnyGranada

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Mahlzeit,
ich hab nun seit einiger zeit die MSI 5770 HAWK, leider hab ich hier und da Performance Probleme mit der Karte.

Bei den spielen Ghost Recon Advanced Warfighter und Silent Hunter 4 bekomme ich bei Licht, Rauch oder Feuer zum teil massive Performance Einbrüche.
Ich habe bei beiden spielen schon verschiedene Grafik Einstellungen versucht, die Einbrüche bleiben.
Auch bei verschiedenen Treiber Versionen bleiben die gleichen Probleme.
DirektX ist auch auf dem neustem stand, die Windows Installation ist noch recht frisch.

Ich hoffe mal einer von euch kann mir weiterhelfen und hat evtl. eine Idee woran die fps Einbrüche liegen können.

Ein Link zu meinem System ist in der Signatur, benutzter Treiber momentan ist 10.6

Ist das nur bei den Spielen oder hast du bei andern spielen auch solche Performance einbrüche? Es könnte sein weil das die Grafikkarte einer neuen Generation ist, dass sie nicht mehr Kompatibel ist mit den spielen von damals, aber das war jetzt nur so eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
hast du es vllt. schon mal mit einem älteren Treiber probiert? Möglicherweise gibt es i.welche Kompatiblitätsprobleme zu den älteren Spielen.

EDIT: Hab grad gesehen, dass du das schon probiert hast. Auch mal welche aus der 9.XX Serie oder so? Waren die FPS- Einbrüche auch schon mit der alten Graka da?

Ich hab mal den original MSI Treiber probiert, das war ein 9.irgendwas, glaub 9.10, bin mir aber nicht mehr sicher, war das selbe Problem.
Mit der alten Graka (nvidea 8800 gts 512) hatte ich diese Einbrüche nicht.
Left 4 Dead 2 läuft ohne Probleme.

bei den alten schinken gab es schon lange keine patches mehr ;)
also ja, sind alle instaliert.

Hast du mal auf Die Temperatur geachtet ? Evtl liegt der Kühler nicht Richtig von Werk aus Auf ;)

wie oben schon geschrieben, gepatched sinds ;)
kühler ist auch in ordnung, temps normal.
keine grafikfehler, keine abstürze.

nur wie oben geschrieben die performance einbrüche bei licht, nebel oder feuer, in den genannten spielen.

Keiner mehr eine Idee, oder gar jemand der auch eine 5770 hat und graw oder sh4 spielt?
evtl. andere 5770 Besitzer, die in anderen Spielen ähnliche Einbrüche festgestellt haben?

Zurück
Oben