5770 Hawk vs. Heidi Edition

gh0sthunter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
120
Kann mir jemand sagen, welche der beiden Karten leiser ist?

Es geht zum einen um die MSI 5770 Hawk (warum ist diese eigentlich so schlecht lieferbar? Gibt sich das wieder?) und zum anderen um die edel-grafikkarten.de 5770 Heidi Edition.

Und sehe ich das richtig, dass die Hawk ein 2-Slot Design hat und die Heidi 3 Slots benötigt ?

Vielen Dank.

mfg
gh0st
 
Die Heidi-Edition benötigt nach meinem Augenmass sicher 4 Slots.
 
wieso sollte die 5770 hawk eol sein? quelle?

ich an deiner stelle würde die hawk nehmen? klasse grafikkarte. gibt genug tests dazu.
die mit heidi kühler ist mir persönlich viel zu groß. desweiteren halte ich von edel-grafikkarten.de nicht viel.
 
Gibt es noch leise Alternativen zu den beiden Karten?

Ansonsten werde ich zusehen, dass ich noch irgendwoher eine Hawk bekomme. Vielleicht findet sich da ja noch eine.

Vielen Dank soweit schonmal für eure Hilfe.
 
Nunja, die 168€ bei alternate sind eigentlich in Ordnung, sie war eigentlich nie wirklich billiger (160€). Schau einfach öfter bei alternate oder anderen shops vorbei, manchmal ist sie für kurze zeit verfügbar und dann schlag zu :)
 
AW: XFX HD5770 XXX (CF) oder MSI R5770 Hawk (CF) oder Asus EAH5870
Wenn Hawk dann jetzt zugreifen sie ist EOL (direkt von MSI ) erfahren heist sie leuft aus quelle :computerbase
 
Ich habe auch mit dem Kauf einer Edelkrafikkarte geliebäugelt... allerdings würde ich mittlerweile dort keine Produkte mehr erwerben, sehr viele Negativ-Meldungen im Support-Fall zB bei Falschlieferungen, schlechter Lieferbarkeit etc...

Dies war früher wohl nicht so, aber der Service dieses Anbieters hat in letzter Zeit wohl deutlich nachgelassen... ich würde hier nicht direkt von abraten, aber IMHO zeigt sich eben erst im Service-Fall die wahre Qualität eines Herstellers/Lieferanten... dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus bzw. kaufe es woanders bevor ich im Zweifel nachher den Ärger an der Backe hab...
 
Ich finde es interessant, warum alle so auf die Hawk abfahren. Andere HD5770 lassen sich ähnlich gut übertakten und haben auch leise Kühler !

Und auch Edel-Grafikkarten.de: Würde im Leben keine 182 EUR für eine HD5770 ausgeben !
Für die Karte ist die Heidi eh total oversized !
 
Die Hawk ist schon die beste 5770, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Aber die Gigabyte 5770 ist auch leise und kühl.
 
Bestreite auch gar nicht, dass es die Beste ist, wenn aber die Beste nicht verfügbar ist und die Zweitbeste nur minimalst schlechter, dafür aber günstiger ist, würde ich mir mal so meine Gedanken machen.

Ich glaube, dass ein wenig zu viel Hype um die Hawk gemacht wird...
 
warum wird die hawk denn nicht mehr hergestellt wenn sie sich so gut verkauft?
 
@freyny80: Was ist denn dann deiner Meinung nach die Zweitbeste?

@Den: Genau das frage ich mich auch. Brauchen wir aber kaum zu diskutieren, wenn die Karte einfach nicht lieferbar ist. Ist eben so, nicht unsere Entscheidung.
 
Den schrieb:
warum wird die hawk denn nicht mehr hergestellt wenn sie sich so gut verkauft?
Wer sagt denn das sie nicht mehr hergestellt wird?

AMD User schrieb:
Wenn Hawk dann jetzt zugreifen sie ist EOL (direkt von MSI ) erfahren heist sie leuft aus quelle :computerbase
Woher hast du die Information her, dass sie EOL ist? Man findet dazu nichts im Internet, und auch nicht bei Computerbase. Hast du auch einen Link?
 
Also ich würde nie wieder bei edelgrafikkarten bestellen!
Habe damals eine Karte bei denen gekauft und die lassen einen über ziemlich viel im dunklen, mails bleiben unbeantwortet usw ... Will garnicht wissen wie es gelaufen wäre, wenn ich WIRKLICH support gebraucht hätte... also: FINGER WEG VON EDEL-GRAFIKKARTEN.DE
 
Zurück
Oben