5800x auf b450?

Der link hier - https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX/support - funzt, auch der download, und führt zu einem aktuellen BIOS mit AGESA 1.2.0.7 mit Datum 05.07.2022. Man kann also davon ausgehen das die Probleme die in post #14 auf den 23.06.2022 datieren gefixt sind. Das BIOS jedenfalls ist brandneu.
Nachtrag: das hier offensichtlich um das non-Max geht ist der link nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Recht unwahrscheinlich, dass es da Probleme gibt.
 
der Unzensierte schrieb:
Da ist die Version auch wieder oben seit höchstens 2 Tagen, diesmal als BETA,
wurde wohl was gefixt.

Man siehe den Link hier zum anderen Thread, gleiches Mainboard, Probleme mit der BIOS Version.
Ergänzung ()

Zuaml es dort auch nicht die "7C02v1H" gibt, von der wir hier redeten,
die zurückgezogen wurde und der Download nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Und es ist das "B450 TOMAHAWK MAX", passt also gar nicht hierher @der Unzensierte.
@eddietwo hat wohl nicht das "B450 TOMAHAWK MAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Da es beim TE nicht um das Tomahawk Max geht ist wohl beim normalen Tomahawk doch etwas im argen. @Nickel: Stimme uneingeschränkt zu - ein upgrade auch Ryzen 5000 sollte man sich wohl tatsächlich verkneifen bis MSI das auch gefixt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
NEIN ICH HABE DAS NICHT MAX MODELL
Sonst hätte ich ja geschrieben dass es das MAX ist ^^

Ich besitze das NON MAX
NICHT MAX

So das sollte nun klar sein :D

Wenn hier was im argen ist mit der bios Version ist mir das zu heikel.
War verwundert wieso man diese nicht in den Bioslisten findet sondern nur über die Kompatibilitäsliste.
 
Also Bedenken hätt ich da keine, auf meinem b450-a pro läuft ein 5800x3d völlig problemlos...(Der baugleiche Bruder ohne blingbling vom Tomahawk)
k.A. wieso die Bios-Upgrades erstmal zurückgezogen wurden...
Wenn bedenken,kannst auch das Bios mit Agesa 1.2.0.5 vom Januar nehmen,damit laufen die 5xxxer ganz vortrefflich.1.2.0.7 brauchts nur für den X3D..
Gl&hf
 
Es gab auch in einem anderen Threads, wurde hier im Thread drauf verlinkt, Probleme mit dem zurückgezogenen BIOS. Hier sollte man vorsichtig sein mit älteren CPUs
 
Ja, würde mit diesem Board auch erstmal die Finger still halten und wenn es unbedingt jetzt sein muss eben ein neues 550er besorgen.
 
Es wird wohl demnächst ein 5000er weil mein Kollege alles übernimmt an meinen Teilen aber ich habe aktuell die Version

1h.7 drauf sehe ich
Agesa 1.2.0.5
Diese finde ich nicht bei MSI auf der Seite bzw nicht mehr.

Heißt das dass diese auch eine der * zurückgezogenen * ist?
Und ich diese wechseln sollte?
 
eddietwo schrieb:
1h.7 drauf sehe ich
Die letzte Finale Version für das B450 Tomahawk ist 7C02v1E, danach kommt die letzte Version 7C02v1G1(Beta version).

Bei MSI ist es einfach:
da du die 1h.7 hast also volle Schreibweise 7C02v1H7 hast du eine BETA Version und die wurde nicht wie üblich zur 7C02v1H mit AGESA 1.2.0.5 sondern durch die Version 7C02v1E ersetzt.

eddietwo schrieb:
Heißt das dass diese auch eine der * zurückgezogenen * ist?
Hier siehst du welche Versionen alle zurückgezogen wurden:

1658321538088.png

1658321562916.png

Quelle:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ultimative-am4-uefi-bios-agesa-Übersicht.1228903/#5.1

Alle BIOS Versionen mit eine Erweiterung auf 3 Stellen durch eine Zahl außer 0 oder Buchstaben sind BETA Versionen.
Mal mit dem BIOS von meinem Board erklärt:

Auf der Downloadseite steht:
7D13vA71 ( hier ist ja noch eine Text Datei dabei )
Im BIOS und auch die Datei die man flasht heißt:
E7D13AMS.A71 ( Ist eine BETA )

7D13vA6 ( hier ist ja noch eine Text Datei dabei )
Im BIOS und auch die Datei die man flasht heißt:
E7D13AMS.A60 ( Ist eine Finale )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Habe die neuste Beta nun aber die macht PRobleme.

Ewig lange Bootzeiten und CPU Z und HW INFO gehen nicht mehr..

Wie bekomme ich denn wieder die Beta davor?
Jemand eine idee?
 
Tja, wenn du diese nicht mehr hast 🤷‍♂️
Lass das Beta Zeugs eh am besten sein.
 
Hatte von dem Link eins geladen.
Hardarelux forum aber ist das selbe...

Mist...
Läd ewig bis win startet..

Beim NON BETA ist kein RESIZE BAR SUPPORT mit bei...
 
Dann verzichtest du auf "Resizable BAR" vorerst,
evtl. kommt bald ein neues, no Beta welches endlich mal ok ist.
Ergänzung ()

Mach mal ein BIOS Reset (CmosClear), mit PINs überbrücken.
 
Nickel schrieb:
Lass das Beta Zeugs eh am besten sein.
Da kann man ja wieder zurück, aber dann ist das mit dem 5000er aber Essig.
Laufen werden da nur 3000er.

1658587022787.png


1658587211076.png
 
Müritzer schrieb:
Da kann man ja wieder zurück, aber dann ist das mit dem 5000er aber Essig.
Er hat doch keinen 5000er und zurück kann er nun auch nicht,
weil er die vorherige Beta nicht mehr hat.
Ergänzung ()

Und je nachdem kann man auch nicht mehr zuück,
da muss man aufpassen. Das steht in der Regel aber dann dabei.
 
Nickel schrieb:
Er hat doch keinen 5000er und zurück kann er nun auch nicht,
weil er die vorherige Beta nicht mehr hat.
Wenn er einen 3000er hat dann die letzte finale Version, also 7C02v1E, über BIOS Flashbackfunktion neu aufspielen und gut.
 
Das ist aber ne alte, die MSI da als "Non Beta" zurückgelassen hat,
welche kein "Resizable BAR" unterstützt.
Liest wohl nicht wirklich andere Beiträge ausser deine.
 
Habe ich gemacht

Er bootet immer noch extrem lange
Hatte vor dem Einbau einer 3060 ti das Bios geflasht
Dachte es liegt am Bios aber mit dem neuen immer noch das selbe...
Bzw mit dem alten...

Bin gerade überfragt
 
Zurück
Oben