Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eine gebrauchte HD 5870 ersteigert. Diese ist mir im 2D Betrieb viel zu laut. Mit was kann ich die Drehzahl regeln? (Temperatur wird selbstversändlich überwacht)
Wenn man nur 1 Bios auf der Karte hat und den Stecker zieht während man flasht ja X)
Ich habe damals bei meiner 5870 den abgespeckten 3D Sparmodus rausflashen müssen, weil sonst durch das viele Wechseln
immer der Treiber zurückgesetzt wurde, da hab ich gleich die Lüfterprofile angepasst
Habe mittlerweile sogar das Bios mit RBE verändert, hat auch nichts gebracht. Dreht immer auf 100% (ca. 4300RPM @ 30° im Idle)
Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Möchte nicht viel Geld ausgeben, könnte ich notfalls auch einfach die 2 Lüfter durch normale 80mm Lüfter ersetzen? (Natürlich würde ich dann die Temp Überwachen
Ähm sie hingen an 12V.... ah ja. Warum bitte? Die original Lüfter hätten an einem regelbaren Port auf der GPU stecken müssen und nicht direkt am Netzteil. Logisch das sie bei 12V auf max laufen....