59Hertz Bug bei allen Nvidia Karten?

bei mir siehts aus wie bei dir nur halt wenn ich es auf 60 stell bleibt es solange wie das fenster auf is auf 60 und kaum is fenster zu geht bild kurz weg und er stellt es dann zurück ... bissel doof :D

Hab ne nVidia und LED Backlight ... Kein Problem

Laut gestriger News kommen fast 2/3 der PCIe Desktopkarten von nVidia. Ich denke mal dass, wenn dein Flimmern ein nVidia Problem wäre, wohl mehr Leute dieses Problem hätten.
Auch bist du nicht der einzige der von AMD auf nVidia umgestiegen ist, bzw. die beiden sogar im Parallelbetrieb hat. Von daher denke ich einfach dass du "Superempfindlich" bist bzw. dir was einbildest oder wirklich alle deine Monitore eine Macke haben.
Alle diese 3 Dinge sind sehr unwahrscheinlich und ohne dein "Flimmern" zu sehen ist es wohl schwer zu Beurteilen.

Meine Frage: Tritt das Flimmern auch bei einem frisch installiertem Windows (also nur Windows + nVidia Treiber) ohne weitere Anpassungen auf? Sprich keine Tools oder Progrämmchen die u.U. etwas an den Timings ändern?

Edit: Auch bei mir flimmert nix auf 3 TFT's mit nVidia Karten. Nicht einmal mein uralter 19" 4:3 TFT flimmert und den habe ich im nVidia/Intel Dualbetrieb d.h. ich müsste einen Unterschied erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mein vater sieht es meine mutter wiederrum nicht ich denk mal das kommt auch auf die empfindlichkeit an kumpel von mir meckert auch rum das seien nvidia karte flimmert und seit er ne amd drin hatt flimmert nixmehr also scheinbar gibts da schon zusammenhang

mit den treibern weiß ich jetzt nicht ich beobachte das problem seit zirka 4 jahren hatte zu den zeiten imemr den aktuellsten treiber und in den 4 jahren sind ja einige übern "ladentisch" gegangen

Betreibst du andere Zusatzgeräte (Umschaltboxen, Adapter, Verlängerungen oder sonstiges) die dein Signal beeinflussen könnten?

nein wie gesagt es ist bisher bei mehr als 1 monitor und mehr als 1 nvidia karten aufgetreten stell ich den monitor auf 60 hertz bleibt es solange bis das fenster zu geht flimmerfrei kaum wird das fenster geschlossen gehts wieder los ich mein folgenes fenster siehe bild

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben