News 5G-Ausbau in den USA: Donald Trump möchte Apple mit ins Boot holen

Die wissen auch wie es um die Lieferbarkeit der Teile aussieht
Und die haben auch Kontakte in die produzierenden Firmen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Habt ihr Vergessen dass Apple von Intel das 5G Geschäft gekauft hat? Und das erst vor Wenigen Monaten?
Daher der Wind...

Welches 5G Geschäft?
Intel hat kein 5G Geschäft, Intel hat einen SOC mit 5G entwickelt oder es zumindest versucht. Allerdings ist Intel kein Netzwerkausrüster wie zb Nokia, Ericsson, Huawei, ZTE oder Samsung.
Nur weil ich Straßen bauen, kann ich noch lange kein Autos bauen!
 
Der Grund für Trumps Vorschlag ist nicht der Kauf von Intels Modemgeschäft durch Apple oder sonst etwas naheliegendes, sondern ganz einfach, dass Trump das Weltverständnis eines Fünfjährigen besitzt.
Er weiß, dass Apple eine große Firma mit viel Umsatz und Gewinn ist, die "irgendwas mit Telefonen" macht.
Da 5G auch "irgendwas mit Telefonen" ist zählt Trump (an der Hand) 1 und 1 zusammen und deshalb ist es für ihn völlig naheliegend, dass Apple die Versorgung der USA mit 5G-Technologie übernimmt.

Wer jemals mit einem Fünfjährigen gesprochen hat versteht warum Trump so handelt wie er es tut.
Beispiel: Wer einem Fünfjährigen erzählt, dass er im Supermarkt arbeitet ist in den Augen des Kindes der Besitzer dieses Supermarkts und aller Supermärkte!
Deshalb erklärt Trump ja auch immer alle Dinge von denen er erzählt so als hätte er gerade erst davon erfahren, als hätten alle Zuhörer gerade erst davon erfahren und als wäre das wovon er erzählt eine ganz große Besonderheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, captain kirk und s0UL1
Diese ganzen, hochintelligenten Politiker sollen mal flächendeckend in ihrem Umfeld auf chinesische Technik verzichten! Ich möchte sehen, wie weit die deutsche 2 Tonnen-Edelkarosse fährt, wenn 90% der Elektronik einfach nicht mehr im Auto vorhanden ist.

Aber hey: dann werden sie wenigstens endlich sauber und verpesten die Umwelt nicht mehr! So, wie sie es ja auch vom kleinen Mann fordern.
 
Nizakh schrieb:
Wie kommst du darauf das die Leistungsaufnahme bei Funkmasten unwichtig ist? Der Betreiber rechnet bei der Anschaffung sämtliche Parameter in ein Kostenmodell um. Also auch alle laufenden Kosten (unter anderem auch die Leistungsaufnahme). Da wird nichts dem Zufall überlassen.
Ich mein damit nicht, dass der Stromverbrauch komplett egal ist, nur im Falle der Basestations gehts im kW-Bereich und ob das jetzt paar Watt mehr oder weniger braucht ist im Vergleich zu Sendeleistung und Stabilität eher nebensächlich.
Im Handy wird dagegen schon um jedes mW gekämpft, jetzt mit 5G noch mehr als vorher (bin selbst in dem Bereich tätig, deswegen kann ich das auch aus Erfahrung sagen, nicht nur Hörensagen/Vermutungen)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Der Grund für Trumps Vorschlag ist nicht der Kauf von Intels Modemgeschäft durch Apple oder sonst etwas naheliegendes, sondern ganz einfach, dass Trump das Weltverständnis eines Fünfjährigen besitzt.
Er weiß, dass Apple eine große Firma mit viel Umsatz und Gewinn ist, die "irgendwas mit Telefonen" macht.
Da 5G auch "irgendwas mit Telefonen" ist zählt Trump (an der Hand) 1 und 1 zusammen und deshalb ist es für ihn völlig naheliegend, dass Apple die Versorgung der USA mit 5G-Technologie übernimmt.

Wer jemals mit einem Fünfjährigen gesprochen hat versteht warum Trump so handelt wie er es tut.
Beispiel: Wer einem Fünfjährigen erzählt, dass er im Supermarkt arbeitet ist in den Augen des Kindes der Besitzer dieses Supermarkts und aller Supermärkte!
Deshalb erklärt Trump ja auch immer alle Dinge von denen er erzählt so als hätte er gerade erst davon erfahren, als hätten alle Zuhörer gerade erst davon erfahren und als wäre das wovon er erzählt eine ganz große Besonderheit.
Wenn du offensichtlich klüger bist als dieser "Kindskopp", warum bist du dann nicht Milliardär und Präsident geworden oder kannst auf 50.000.000 treue Follower setzen?

Grotesk wie simpel es sich manche Leute machen. Als ob Trump alleine nicht schon schlimm genug wäre.
Von wegen eyesight to the blind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
K-BV schrieb:
Wenn du offensichtlich klüger bist als dieser "Kindskopp", warum bist du dann nicht Milliardär

Ohne seine/ihre persönliche Situation zu kennen, würde ich vermuten, dass er/sie einfach keine Milliarden geerbt hat, im Gegensatz zu Trump. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und ChiliSchaf
War ja klar das ein Trump Bashing losgeht ..Ich würde sagen das der Mann schon weiß was er tut. Er ist eben nicht der kleine Dumme wie er in den Medien immer dargestellt wird. Übrigens sollten vor allem wir Deutsche vorsichtig sein mit den Bashing anderer Länders Staatsoberhäupter und mal schauen was wir hier so an der Macht sitzen haben. Bald halt selbst das ärmste Afrikanische Land besseren Handy Empfang als wir ..okay vielleicht nicht ganz so, aber die Digitalisierung wird durch unsere Parade Politiker komplett verschlafen.... Wer dumme Politiker hat sollte mit dem Finger nicht auf andere Länder zeigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Amiga500 schrieb:
War ja klar das ein Trump Bashing losgeht ..Ich würde sagen das der Mann schon weiß was er tut.
Dann erkläre mir bitte an diesem Beispiel, was dieser weise und kluge Mann vorhat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Ist doch ganz einfach. Der Nokia Aktienkurs befindet sich auf niedrigem Niveau. Apple kauft sich mit 51% bei Nokia ein und hat somit Zugriff auf alle relevanten Patente für 5G und zusätzlich entfallen die Lizenzgebühren für genutzte Patente im Mobilfunkbereich. Jetzt muss noch die Produktionskapazität ausgebaut werden und schon haben wir das Unternehmen, das den 5G Ausbau in der westlichen Welt stemmen und die chinesischen Pläne durchkreuzen kann.
Keine Ahnung wieso für die sensibelste Infrastruktur, die im Aufbau begriffen ist, ein chinesisches Staatsunternehmen gewählt wird. Das wird zu 100% schiefgehen und das begreift jeder der sich auch nur 5 Minuten mit der Materie beschäftigt.
PS.: Ich trage keinen Alu Hut ;-)

Ratber
 
Dachte die pissgelbe Föhntolle hats schon auf 6G abgesehen? :evillol:
Warum Apple? vermutlich weil er keinen Schimmer hat wovon er redet in Bezug auf mögliche Ausrüster. Cisco/Qualcomm sind nimmer gut genug? Kommen nicht aus der Hüfte? Was ist mit Intel?
Apple wird da so viel Know-How fehlen, dass das Zeitlich sicher auch nicht schneller geht...
 
Das klingt irgendwie nach "Apple hat für meine Stiftung gut was gespendet, dann suchen wir ihnen mal ihr Stück vom 5G Kuchen" :p
 
Bart S. schrieb:
Genug Geld um sich Know-how einzukaufen haben sie ja auch ;)

Wird sicher witzig mit den Patentklagen dann, nur Know-How einkaufen hilft nicht mehr dazu ist gerade diese Branche von patenten verseucht. Es kann ja jeder nochmal schauen wieso Google damals Motorola gekauft, und dann schnell wieder verramscht hat.

So stark Subventioniert wie Huawei auch immer sein mag, sie halten (angeblich) momentan den grössten Berg 5G patente von allen Ausrüstern. Wobei ich mir auch vorstellen kann das Apple mit Huawei kooperieren würde und die Technik in Lizenz mit neuer Software fertigen. Angebote seitens Huawei sowas zu machen scheint es ja zu geben. Dann klebt man über die Blume nen Apfel macht es 40% teurer und macht Feierabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
modena.ch schrieb:
Die wissen auch wie es um die Lieferbarkeit der Teile aussieht
Und die haben auch Kontakte in die produzierenden Firmen.

Die kennen die Liefertermine für ihr Projekt bei dem sie mitwirken und das war es auch schon.
Auf die Supply Chain haben sie keinen Einblick, wieso sollte man den auch einem externen gewähren? Du erzählst hier einfach ziemliche Märchen mit auf Jahre ausgelastet...

Kerash schrieb:
Ich mein damit nicht, dass der Stromverbrauch komplett egal ist, nur im Falle der Basestations gehts im kW-Bereich und ob das jetzt paar Watt mehr oder weniger braucht ist im Vergleich zu Sendeleistung und Stabilität eher nebensächlich.

Wie schon bei meinem ersten Post erwähnt spielt der Stromverbrauch eben doch eine große Rolle! Nimm doch einfach mal 10W bei 24/7 und ca. 20000 Basisstationen, da kommt eine ordentliche Summe im Jahr zusammen.

10*24*365:1000*0,3€ = 26,28€
26,28* 20000 = 525600€

Und das sind ja nicht nur die einzigen Geräte, von daher sind die Provider schon auch darauf bedacht, dass die Geräte auch genügsam sind.

7hyrael schrieb:
Cisco/Qualcomm sind nimmer gut genug? Kommen nicht aus der Hüfte? Was ist mit Intel?

Cisco bietet keine Mobilfunktechnik an... Sollte in einem IT Forum doch irgendwann mal ankommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Bärenmarke schrieb:
Cisco bietet keine Mobilfunktechnik an... Sollte in einem IT Forum doch irgendwann mal ankommen?
Bieten sie nicht, ist mir klar. Aber sie haben zumindest eine höhere Affinität zu dem Thema, als Apple.
Ein Hersteller für Kuhmilch-Käse wird auch in einer besseren Startposition sein um Ziegenkäse herzustellen, als eine Burgerbude welche den Käse nur auf den Burger wirft...
 
ShiftyBro schrieb:
Ohne seine/ihre persönliche Situation zu kennen, würde ich vermuten, dass er/sie einfach keine Milliarden geerbt hat, im Gegensatz zu Trump. :)
Bliebe immer noch der Präsi und die "Follower". Als Unternehmer versagt hat er darüber hinaus auch nicht.

Was bei der ganzen Aktion hier zählt, ist alleine die Botschaft. Fakten, Umsetzbarkeit,.....so what! Aber er sagt seinen Leuten, schaut her, wir brauchen keine Schlitzaugen, wir Amerikaner machen das selbst, wenn wir wollen. Und reicht damit den schwarzen Peter gleich mal an Apple und Cook weiter, die jetzt sehen können, wie sie aus der patriotischen Nummer wieder raus kommen, bevor sie einen Haufen Geld verbrennen und unpatriotisch erscheinen.

Ein typischer Trump also! Fakten, wen interessieren Fakten solange ich im Wahlkampf bin? Kindsköppisch...!?

Woolf17 schrieb:
Dann erkläre mir bitte an diesem Beispiel, was dieser weise und kluge Mann vorhat.
Done! Auch wenn ich nicht angesprochen war!

Man kann natürlich gerne darüber diskutieren, ob das jetzt realistisch oder umsetzbar ist. Aber einen wird das garantiert nicht weiter interessieren, denn der hat sein Ziel erreicht. Ihr wisst schon, wer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre doch sehr interessant geworden wenn Trump bei seiner Rede auf dem Campus erst mal den neuen CEO von Apple, Tim Cook, willkommen heißt und dem scheidenden Tim Apple alles Gute für seinen weiteren Weg wünscht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@K-BV Papi hat mir keine Millionen geschenkt als ich noch ein Kind war um sie an der Steuer vorbeizuschmuggeln, ich habe mich nicht in die Liste der reichsten Männer der Welt gecheatet um diese dann Banken vor die Nase zu legen um mir damit Kredite zu erschummeln, ich habe auch wenig Bock Mafiamethoden anzuwenden und Mafiafreunde anzuhäufen und mir mit all den Dingen ein Image des Superreichen zu ergaunern, mit dem ich dann dem (gerade in den USA erfolgsgläubigen) Pöbel TRUMP-Steaks verkaufen kann.

Und das mit der Präsidentschaft...
Da gibt es viel zu viele Gründe warum er Präsident geworden ist und für alle kann ich meine fehlende Präsidentschaft damit entschuldigen, dass ich halt einfach kein schlechter Mensch bin.

Bitte: Glaubst du ernsthaft Trump ist ein intelligenter Mann? Der Mann liest nicht und kann es auch nicht, er kann keinen klaren Gedanken ausdrücken und schweift ständig ab - aber nicht auf die Art wie es jemand tun würde der so intelligent ist, dass er schon fünf Schritte weiter gedacht hat, sondern wie jemand der das Gegenteil davon ist.
Er umgibt sich mit den schlechtesten vorstellbaren Menschen und "Menschen" - Stephen Miller - und versteht weder Kritik an sich noch an seinen Lakaien.
Er glaubt lieber "Feinden" der USA als den amerikanischen Geheimdiensten und seine Art "Deals" zu machen beruht darauf, dass er so lange Druck ausübt bis die Gegenseite einknickt.
Weiterhin ist für ihn jeder Deal ein Nullsummenspiel, d.h. es kann niemals zwei Gewinner eines Deals geben sondern in seinem Weltbild immer nur einen Gewinner und einen Verlierer. Deshalb gestaltet er sämtliche Verhandlungen so, dass die Gegenseite verliert und er sich als Gewinner wähnen kann.
Ach ja - ein Rassist ist er auch noch.
Und ein notorischer Lügner.

Hast du mal den Artikel im New Yorker über den Ghostwriter von The Art of the Deal gelesen?
Erschien einige Monate vor der Wahl und war sehr enthüllend.

Darin wird Trump als ein großer Betrug dargestellt und der Ghostwriter bereut, dass er mit dem Buch viel des Mythos Trump geschaffen hat und damit für die Kandidatur zu einem guten Teil mitverantwortlich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk, Lee Monade, modena.ch und eine weitere Person
Zurück
Oben