USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MaverickM
Man ist den in Christlichen Staaten von Amerika sogar Stolz darauf:

https://www.project2025.observer/en

Also in Summe eig ein "Deep State", den Trump und Co da installieren.. Und das Netzwerk reicht viel viel weiter, als man sich erträumen kann

Rockstar85 schrieb:
Die Mobilmachung könnte auch dafür Sorgen, dass der Druck auf die Demokraten wächst, ob des "Shutdown" in den USA..
Sie wird dafür sorgen dasyein Bürgerkrieg ausbricht. Das ist die Befürchtung hier.
Rockstar85 schrieb:
ende wie das Attentat von Michigan mindestens Ideologische Gründe,
Jaja. Der Sohn einer Familie die in ihrer Gegend die größten Trumpfans sind fährt mit wehenden USA Fahnen in eine Kirche der Mormonen, zündet die an und ballert da auch noch rum.

Wer immer daraus Ideologie machen will mag das tun. Nur glaubt das hier keiner. Selbst die Leute in Michigan nicht. Der Mann war krank. Krank gemacht durch das System.

BFF schrieb:
Wer immer daraus Ideologie machen will mag das tun. Nur glaubt das hier keiner. Selbst die Leute in Michigan nicht. Der Mann war krank. Krank gemacht durch das System.
Siehste... Exakt was ich hier schrieb. Wie nannte es nochmal die CNN?
Ein Radikalisierendes Internet Netzwerk.

Wir müssen langsam solche Netzwerke verstehen, sonst ist bald Ende:

Ich finde diese Art "Selbstexperiment" spannend und auch bezeichnend für unser Social Media System. Und ja, diese Systeme Machen eben Shooter wie den von Michigan, oder Colorado krank.. Oder ein Tyler, der am Ende vermutlich keinen Ausweg mehr sah...

MaverickM schrieb:
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal die Entwicklung eines (mehr oder weniger) freien Staates hin zur Autokratie quasi live miterleben würde.
Und das im fast forward Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und MaverickM
Rockstar85 schrieb:
Wir müssen langsam solche Netzwerke verstehen, sonst ist bald Ende:
Vergiss das „verstehen“ mal.
Das gehört abgeschaltet.

Grundproblem ist, das die Art wie Du sie nennst „Netzwerke“ die Macht haben.

Hüben wie drüben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und knoxxi
Ich habe nicht ohne Grund ganz zu beginn der Diskussion auf die Groyper Bewegung um Funtes hingewiesen. Oder später auch auf Pepe den Frosch. Ohne ersteres wird man Tyler Robinson wohl nicht erklären können. Und Pepe ist seit Jahren ein gekapertes Meme, das sich einige merkwürdige Onlinebewegungen angeeignet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
MaverickM schrieb:
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal die Entwicklung eines (mehr oder weniger) freien Staates hin zur Autokratie quasi live miterleben würde.
Vielleicht ja noch vor GTA VI. 🤔

Trump sollte auch mal Frieden in sein eigenes Land bringen, anstatt das Gegenteil zu tun.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl, den wir hier bei uns hoffentlich verstehen, falls es soweit kommen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Erkekjetter schrieb:
Ich habe nicht ohne Grund ganz zu beginn der Diskussion auf die Groyper Bewegung um Funtes hingewiesen.

https://www.vox.com/politics/462173/charlie-kirk-killer-motive-tyler-robinson-jimmy-kimmel

Damit wäre ich vorsichtig..
Ich möchte diese Diskussion auch so langsam beenden, solche Diskussionen sind nicht zielführend!

Aber was @BFF sagte, stimmt leider.. Eine Art Impfung gegen solche Netzwerke wird vermutlich unmöglich. Das ganze wird dann befeuert von Botting

https://www.wired.com/story/latest-online-culture-war-is-humans-vs-algorithms/

Stray (UC Berkeley Center for Human-Compatible AI) glaubt nicht, dass soziale Schäden eine unvermeidliche Folge komplexer algorithmischer Kuratierung sind. Aber er stimmt Rogers zu, dass die Praxis der Tech-Branche, das Engagement zu maximieren, nicht unbedingt zu sozial wünschenswerten Ergebnissen führt.

https://humancompatible.ai/news/202...in-prizes-for-better-social-media-algorithms/

Am Ende sind wir als Community auch in der Lage, diese Algorithmen besser zu machen und kritischer. Vor allem mit Einzug von LLM Modellen halt intelligenter und resilienter gegen "Manipulation" zu machen.. Grok zeigt es ja, wie schwer solche Algorithmen verbogen werden können.. Grok wäre heute Antifa, und Elmo hat Trotz mehrerer Updates keine "Besserung" erzielen können.

Rockstar85 schrieb:
Aber was @BFF sagte, stimmt leider.. Eine Art Impfung gegen solche Netzwerke wird vermutlich unmöglich. Das ganze wird dann befeuert von Botting

https://www.wired.com/story/latest-online-culture-war-is-humans-vs-algorithms/

Stray (UC Berkeley Center for Human-Compatible AI) glaubt nicht, dass soziale Schäden eine unvermeidliche Folge komplexer algorithmischer Kuratierung sind. Aber er stimmt Rogers zu, dass die Praxis der Tech-Branche, das Engagement zu maximieren, nicht unbedingt zu sozial wünschenswerten Ergebnissen führt.

https://humancompatible.ai/news/202...in-prizes-for-better-social-media-algorithms/

Am Ende sind wir als Community auch in der Lage, diese Algorithmen besser zu machen und kritischer. Vor allem mit Einzug von LLM Modellen halt intelligenter und resilienter gegen "Manipulation" zu machen.. Grok zeigt es ja, wie schwer solche Algorithmen verbogen werden können.. Grok wäre heute Antifa, und Elmo hat Trotz mehrerer Updates keine "Besserung" erzielen können.
Im Grunde haben es die Primaten noch nicht geschafft die Stammesgesellschaft zu überwinden.
Und so mancher Primat ist da auch noch stolz drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Und das weltweit. @foofoobar
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
In den USA sind wir derzeit bei dem Punkt 6!

Von 1. bis 9. alles da.
10. wurde gelernt bevor man 1. bis 9. angefangen hat.
Da sind wir in den USA.

Abgesehen davon kann man das was abgeht garnicht in Punktelisten einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
BFF schrieb:
Abgesehen davon kann man das was abgeht garnicht in Punktelisten einordnen.
Schon, zumindest wenn man sich mit den Fachleuten zu dem Thema unterhält.. Und ich weiß, was du meinst, aber wir sind noch nicht bei Punkt 9 oder gar 10...
Es gibt ja Autokratiestudien zum Thema USA.. Und wenn ich mir auf der Zunge zergehen lasse, dass 47% der Amerikaner sich einen starken Donald wünschen, bin ich mit Blick auf Deutschland und der Leipziger Autoritarismus-Studie und 6% noch echt hoffnungsvoll.

https://www.authoritarianplaybook2025.org/

https://www.persuasion.community/p/the-five-steps-towards-autocracy

Texanische Demokraten, die den Bundesstaat verlassen haben, um eine Abstimmung über die Neufestlegung der Wahlbezirksgrenzen zu verhindern, geben an, in ihrem Hotel in Illinois, wo sie sich versteckt halten, Bombendrohungen erhalten zu haben. „Das passiert, wenn republikanische Staatsführer öffentlich dazu aufrufen, uns ‚zu jagen‘. Die texanischen Demokraten lassen sich nicht einschüchtern“, sagte John Bucy III, der den Bezirk Austin vertritt. Gouverneur Abbott reichte einen Eilantrag ein, in dem er den Obersten Gerichtshof des Bundesstaates aufforderte, Wu, den führenden Demokraten im Repräsentantenhaus des Bundesstaates, seines Amtes zu entheben und seinen Sitz für frei zu erklären.

Lass mal die ganzen Studien weg und schau die Wirklichkeit an.
Wenn Du mit "wir" Deutschland meinst, meinetwegen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Realität und es macht mir Sorge. Ich hoffe, ja, dass Trump es nicht schafft, die Befehlshaber der US Army auf seine Seite zu ziehen..
Aber warten wir es ab. Es gab ja ICE Raids im Pentagon.

Rockstar85 schrieb:
Es gab ja ICE Raids im Pentagon.
Hat eigendlich Hyundai schon eine Entscheidung getroffen ob die noch mit ihrer Fabrik weitermachen, nachdem fast das gesamte koreanische Personal, dass dort war um den Bau zu leiten und neue Mitarbeiter zu schulen, von ICE festgenommen wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Ranayna
Ok, "aufgeschoben" ist der Stand den ich auch mitbekommen habe, und das Suedkorea prueft.
Aber ok, das dauert bei normalen Staaten dann doch etwas laenger... Verdammich, man gewoehnt sich schon irgendwo an die Schnellschuesse und Reflexreaktionen die aus den USA kommen und wundert sich warum andere Laender so langsam sind...
Womoeglich auch Teil des Kalkuels...

Rockstar85 schrieb:
Es gab ja ICE Raids im Pentagon.

Die (ICE) sollten mal all die "Gaertner" auf Trumpeltierchen seinen Golfkursen ueberpruefen und vor allem die Baufirmen welche billig sein Domizil in FL mit Blattgold auf Hochglanz gebracht haben.

Anyway.

Rockstar85 schrieb:
Südkorea prüft die Verletzung von Menschenrechte.

Und dann?
Schmeissen sie die US Truppen bei sich raus? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@BFF
Ich denke, dass @foofoobar doch eher eine Anspielung auf die historischen Parallelen im Sinn hatte.

Sehr interessant finde ich Hegstehs Einlassungen zu den "rules of engagement".
Ganz genau, da hat gerade jemand die Legitimierung von Kriegsverbrechen an der eigenen Bevölkerung vorbereitet.

Die Frage ist nicht, ob es knallt ... es geht eigentlich schon lange nur noch um das wann.
Zum "Glück" gibts den 2. Verfaqssungszusatz. Der sorgt dafür, dass es in den USA gleich richtig knallen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben