News 5G Hybrid: Deutsche Telekom bereitet neuen hybriden DSL-Tarif vor

nospherato schrieb:
Hm? Steht doch genauso da.
Sorry, mein Fehler. Ich hatte reflexhaft nach "Smart 4" gesucht. Es war ein langer Tag...
Ergänzung ()

douggy schrieb:
Und deine Begründung?

GB, NL, CH und A sind die Märkte (wo es bereits ein Hybridangebot gibt) die in Frage kommen. Ich überschlage die Anzahl der Kleinunternehmen und (begrenzt) Heimarbeiter die über den Hybridrouter das Risiko eines Ausfalls der Telefonie deutlich senken können und zähle dazu die Anzahl der Kunden mit DSL-Anschluß deren Bitrate durch die Leitungslänge begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Nore Ply schrieb:
Sorry, mein Fehler. Ich hatte reflexhaft nach "Smart 4" gesucht. Es war ein langer Tag...
Hattest mir auf jeden Fall einen Schrecken eingejagt :D musste auch erst mal noch mal suchen...
 
danke! lang ersehnt. beim letzten Gespräch mit Telekom Hilft habe ich genau danach gefragt aber man sagte mir das es das erstmal nicht geben wird :) Hab mich direkt mal zum Test angemeldet.
 
Shy Bell schrieb:
Klingt für mich nur nach einer weiteren Möglichkeit den Umstieg auf eine vernünftige Technologie wie Glasfaser aus dem Weg zu gehen und bremst damit den Fortschritt nur aus.
Wie viele Jahre will die Telekom/Deutschland noch rumeiern anstatt es einmal richtig zu machen?
Die anderen Länder lachen schon über Deutschland :/
Ich finde diese Deutsche Mecker-Haltung unglaublich. Immer erst kritisieren, negativ meckern und irgendwas vorschieben.

Wieviele Jahre wollen Leute noch über das Internet meckern ohne sich vorher zu erkundigen?

Einfach irgendwas sagen, weil ja die Telekom halt.

Das hier mit 5G Hybrid hat nichts mit dem Glasfaserausbau zu tun. Der ist in vollem Gange.

Jeder entscheidet selbst was er nimmt. Du bist dafür verantwortlich.

Vertrag unterschreiben, wenn ein Anbieter kommt und sich laufend informieren.


Der Glasfaserausbau muss keine Rechenschaft ablegen, in dem ein Bauarbeiter mit einem Rohr an meinem Haus vorbei läuft. Stattdessen muss man sich über die regionale Situation und Pläne informieren.

Ich bitte Sie mal sich damit zu beschäftigen: die Telekom hat die meisten FTTH Anschlüsse in DE und baut auch die meisten. Nächstes Jahr wieder ne große Stange. Die Mitbewerber schaffen nochmal ne Million dazu.

Man kann sich halt nicht zerreißen und alles gleichzeitig machen. Muss ja auch Hand und fuß haben.
"Was früher war" brauch man nicht ständig aufzuwärmen, wir leben hier und heute. Wir schauen nach vorn.

Am besten sind noch diejenigen, die über FTTH Mangel meckern und selbst ihre Hausaufgaben nicht wahrnehmen.
Bei den lokalen Netzanbietern prüfen ob das eigene Haus FTTH haben könnte!

Mein Haus könnte aber ich möchte keine Stadtwerke haben. Mein bisheriges Internet ist gut so.

Viele Häuser sind "Homes Passed" d.h. es geht schon am Haus vorbei. Ohne Anschlussauftrag kommt die Leitung aber nicht ins Haus und es kostet auch Anschlussgebühr. Das möchten viele dann wieder nicht.
Auch macht der Vermieter das nicht von alleine, der Mieter muss sich engagieren.

Die Telekom hat das meiste Lob für den FTTH Ausbau verdient, sie macht am meisten dafür.
Danach die Deutsche Glasfaser. Die regeln das!

Dann muss man auch die lokalen Faktoren mit einbeziehen:
Was ist die Situation bei MIR zuhause?

  • DSL Anschluss? Y/N?
  • ADSL oder VDSL verfügbar?
  • Wer betreibt das MFG die Telekom oder ein Lokalanbieter (Stadtwerke usw.)
  • HFC Anschluss Y/N?
  • HFC auf 1GIG ausgebaut?
  • Wer betreibt das HFC Netz an meiner Dose? Die Vodafone Kabel Deutschland oder ein spezial/regionaler Anbieter? (PYUR/Net Services/usw.)
  • Wer baut bei mir regional Glasfasernetze aus?
  • Telekom? (Unbedingt prüfen, denn selbst wenn kein großflächiger Ausbau könnte man von Einzelmaßnahmen profitieren) z.B. Neubaugebiete www.telekom.de/glasfaser
  • Regionaler Wettbewerber? Energieversorger/Zweckverband?
  • Haben die schon gebaut oder kommen die erst noch?
  • Hat mein Haus schon FTTB oder ist es Homes Passed (d.h. die Leerrohre sind vorbereitet?)
  • Wer muss den Anschluss beantragen, Vermieter oder ich selbst? Was kostet es? Wer baut die Inhouse Kabel?
  • Was steht im Mobilfunk bei mir zur Verfügung? Bandbreite und Empfangsstandard in allen drei Netzen? Ggf. Telekom Hybrid oder VF/O2/Drillisch LTE/5G?
  • Was bieten Satelliten über EUTELSAT oder Starlink?
  • Gibt es Richtfunklösungen?

So viele Leute reden einfach alles klein. Haben sich nicht umfassend über ihre Situation informiert.

Am besten über die Pläne deines Landkreises bzw. Deiner Stadt informieren. Bei den Städten regeln die Anbieter das häufig selbst, beim Landkreis ist es häufig gefördert.

ALSO die 5G Hybrid Lösung ist was tolles!
 
Ich find Hybrid cool :D
Nach dem ich über DSL nur etwa auf 9-9,5mbyte/s komme sieht es mit Hybrid aktuell so aus (ein anderer Nachbarmast wurde wohl ausgebaut und unserer entlastet).
hybrid1.jpg
 
Zurück
Oben