News Deutsche Telekom: Neue Hybrid-5G-Tarife haben fragwürdige Anpassungen

Die Preise bzw. Tarife sind jetzt bei mir im Kundencenter verfügbar aber ich hatte es nach den Infos im Artikel schon befürchtet aber es macht keinen Sinn zu wechseln da die Tarife absolut unattraktiv sind wenn man wie ich bisher MagentaZuhause S mit LTE Max Hybrid LTE Option hat.

Das kostet mich derzeit 35€/ Monat und ich komme je nach Tageszeit auf bis zu 100/40 Mbit. Warum sollte ich mich begrenzen auf 50/15 Mbit und dafür 42,95€/Monat bezahlen?

Das einzige was mich aktuell wirklich nervt ist der Hybrid Router der wirklich nichts taugt. Ständig muss ich das Teil neustarten, damit man alles wieder vernünftig nutzen kann.
 
iGameKudan schrieb:
Oder man hätte verschiedene Hybrid-Stufen als Aufpreisoption für den DSL-Anschluss anbieten können. Wenn ich das richtig sehe, bräuchte es jetzt für den Hybrid XL gezwungenermaßen einen 100MBit/s fähigen DSL-Anschluss? Da schauen ja alle mit richtig lahmen DSL-Anschlüssen in die Röhre, da jetzt selbst mit Hybrid bei 50MBit/s Feierabend ist.
Ich bin heilfroh letzten Monat noch gebucht zu haben.
Bei mir ist die Alternative:
a) Anderer Provider mit 30/5 Mbit über DSL.
b) Telekom mit 6/2,4 Mbit über DSL + Hybrid (Test mit Handy-Sim zeigt 200/90 Mbit)

Wenn die Telekom meint, einen DSL Anschluss mit 100 Mbit muss man mit zusätzlichen 150 Mbit 5G pushen, warum will man dann die ohnehin nicht mehr zeitgemäßen langsamen Anschlüsse nicht weiter als bis 50 Mbit pushen? Es wäre ja ok wenn 100 Mbit 5G soviel kosten wie 100 Mbit DSL. Aber mehr als die DSL-Leitung hergibt lässt sich als Basis nicht buchen, also auch kein schnellers 5G.
 
Zurück
Oben