News 5G-Smartphones: Oppo bringt Find X2 als Neo, Lite und Lamborghini-Edition

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Oppo erweitert das in Deutschland verfügbare Smartphone-Sortiment im Bereich der Oberklasse rund um das Find X2. Neben der bereits verfügbaren Standard- und Pro-Variante sind das Find X2 Neo, Find X2 Lite und das Find X2 Pro als „Automobili Lamborghini Edition“ neu. Die Preisspanne reicht von 499 Euro bis 1.999 Euro.

Zur News: 5G-Smartphones: Oppo bringt Find X2 als Neo, Lite und Lamborghini-Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Preislich arg optimistisch und dabei noch nicht mal hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Anderes Farbschema und Logo draufgeklatscht, für 800€ Aufpreis, lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631 und aid0nex
Na hoffentlich ist das Smartphone nicht so lausig verarbeitet wie ein Lamborghini. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und cruse
Lamborghini lausig verarbeitet? Wäre mir neu. Historisch war es doch gerade so - Lamborghini begann Sportwagen zu bauen weil er mit seinem Ferrari immer liegen blieb.
Und seit dem Lamborghini zu Audi gehört und Audi entsprechend investiert hat glaube ich schon zweimal nicht das Lamborghini eine lausige Verarbeitung hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Endlich. Lamborghini Telefon. Perfekte Eränzung zur Lamborghini Klobrille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Sascha631, so_oder_so und 3 andere
Und alle mit Punchhole, oder Notch beim Light.
Da hätten se sich wirklich mehr ausdenken können. Oppo hat es mit dem Find X schon besser gekonnt, wobei ich die Lösung auch nicht optimal fand. Aber ein Gerät hätte durchaus ne Popup-Kamera verdient.
 
Wattwanderer schrieb:
Endlich. Lamborghini Telefon. Perfekte Eränzung zur Lamborghini Klobrille.

Geht das dann auf dem stillen Örtchen extra schnell oder nur extra Laut? :D

Das Light ist ggf. für das Xiaomi M10 Lite eine Alternative wenn die es nicht bald auf den Mart bringen :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
NuminousDestiny schrieb:
Das Light ist ggf. für das Xiaomi M10 Lite eine Alternative wenn die es nicht bald auf den Mart bringen
Das dachte ich mir anfangs auch.
Aber wie beim Mi leider wieder zu groß.
Finde ansonst beide Telefone nicht uninteressant.
Entscheidet sich aber bei mir auch am AOSP-CustomRom Support.
Ich werde wohl nicht drumherum kommen im Herbst das Pixel 4a zu nehmen.
Mein bis dahin 3,5 Jahre altes Aquaris X kann dann meine Mutter dank offiziellem LineageOS17.1 noch locker ein weiteres Jahr nutzen. :)
 
Zusatz meiner seits, da die Spec tabellen (was die Kameras angeht) leider immer sehr... uninformativ sind:

Das Oppo Find X2 Pro hat als Hauptsensor zwar ebenfalls 48 MP, allerdings ist es ein deutlich größerer Sensor.
Die Pixel kantenlänge beträgt hier nicht wie beim IMX 586 nur 0,8 µm, sondern 1,12 µm.
Mit Pixel Binning wären es dann 2,24 µm statt "nur" 1,6 µm.
Der Kamerasensor ist also tatsächlich ne ganze Ecke besser als bei den anderen.

Die Kamera 3 wäre in dem Fall die Super-Weitwinkel kamera, die beim X2 Pro ebenfalls 48 MP hat - das ist hier allerdings der IMX 586, der bei den günstigeren Modellen der Haupt-sensor ist (bzw auch bei vielen 2019er Flaggschiffen).
Somit eine der besten Super-Weitwinkel Kameras in einem Smartphone, vom Sensor her (die Software spielt ja auch mit).


Ich finde das X2 Pro aber uninteressant.. Man bekommt die nahezu identische Hardware mit einem Oneplus 8 Pro.
Selfie Kamera ist ne andere, Speicherausstattung minimal anders (8 Pro gibt's dafür mit 128/8gb für 899€, also 300€ günstiger als das X2 Pro), und eben die andere Software-UI.
Was meiner Meinung nach auch immer äußerst positiv beim Oneplus angemerkt werden muss: Alert Slider. Sollte Standard sein in jedem einzelnen Smartphone.

Marcel55 schrieb:
Aber ein Gerät hätte durchaus ne Popup-Kamera verdient.
Ich verstehe zwar die andere Seite völlig, aber es gibt gute Gründe gegen ne pop-up Kamera, bzw für die Punch hole.
z.B: die mechanik (die kaputt gehen kann!) nimmt platz im inneren weg, die sonst mit Akku aufgefüllt werden könnte, oder anderen Bauteilen. Und die Konstruktion ist wesentlich schwerer Staub- und Wasserdicht zu bekommen.
Und Face Unlock ist deutlich langsamer.

Ich hatte bisher nur ne Teardrop notch beim Oneplus 6T, sowie die Punch Hole vom 8 Pro (quasi identisch zum Find X2 Pro), und es stört null.
Ich dachte erst, die Teardrop notch würde mir besser gefallen, weil sie mittig ist. Aber nope. Im Eck stört sie mich null, und nimmt nochmal weniger "pixelfläche" weg.
Im Eck passiert sowieso nie was wichtiges.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Oneplus die Pop-Up Kamera durch die Punch Hole ersetzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
NuminousDestiny schrieb:
Geht das dann auf dem stillen Örtchen extra schnell oder nur extra Laut? :D

Neeeee aber gemäß abfackelnder Lambo Videos im Netz könnte einem heftig der Hintern brennen. :D
 
Oppo ist unter die Apotheker gegangen.
Das Kamerasetup vom Lite ist auch völlig daneben. Außer dem Hauptsensor nur Minisensoren, findet man sonst in Smartphones von 150-200€.
Das Neo aber auch nicht so überzeugend bei dem Preis. Aber die Nebenkameras werden zumindest brauchbare Bilder machen.
 
Novasun schrieb:
Lamborghini lausig verarbeitet? Wäre mir neu. Historisch war es doch gerade so - Lamborghini begann Sportwagen zu bauen weil er mit seinem Ferrari immer liegen blieb.
Und seit dem Lamborghini zu Audi gehört und Audi entsprechend investiert hat glaube ich schon zweimal nicht das Lamborghini eine lausige Verarbeitung hat...
Nö stimmt schon. Die waren wirklich mal echt bescheiden verarbeitet. Das ging tatsächlich erst mit Audi bergauf wenn man mal davon absieht das die immer ältere Audi Navis in aktuelle Lambos verbauen :-P
 
Novasun schrieb:
Lamborghini lausig verarbeitet? Wäre mir neu. Historisch war es doch gerade so - Lamborghini begann Sportwagen zu bauen weil er mit seinem Ferrari immer liegen blieb.
Und seit dem Lamborghini zu Audi gehört und Audi entsprechend investiert hat glaube ich schon zweimal nicht das Lamborghini eine lausige Verarbeitung hat...

Zu Lamborghini kann ich nichts sagen aber ich kann mir vorstellen, dass es eher bergab geht seit die bei Audi sind😂Die letzten Jahre sind ich und meine Kollegen alle Audi gefahren ( S3, verschiedene a6, sq7). Der S3 ist von 2015 und macht noch die wenigsten Probleme.
Alle anderen hatten ständig irgendwelche Kinderkrankheiten, was bei nem auto für knapp 150k euro(sq7) definitiv nicht der Fall sein sollte, dazu kam noch der schlechte Service. Das meiste ist auf nicht ausgereifte Technik oder Produktionsmängel zurückzuführen.
VW hab ich noch nie gemocht, Audi ist jetzt aber definitiv auch bei mir unten durch und mich würde es bei einem Lamborghini abschrecken, dass so viel von VW verbaut ist.
Die deutschen Hersteller ruhen sich zu sehr auf ihrem guten Ruf aus, vielleicht geb ich Mercedes noch eine Chance aber ich denke eher, dass mein nächstes Auto elektrisch ist und nicht aus Deutschland kommt.
 
Naja, da kauf ich mir lieber einen Lamborghini als Auto bevor ich mir so ein Handy hole, aber wenn nicht Audi sondern Opel die aufgekauft hätte, könnte man wenigstens aus der Garage mit dem hässlichen Handy den ADAC rufen, weil irgendein Plastikteil abgefallen ist 🤡
 
sylarnbg schrieb:
Zu Lamborghini kann ich nichts sagen aber ich kann mir vorstellen, dass es eher bergab geht seit die bei Audi sind😂Die letzten Jahre sind ich und meine Kollegen alle Audi gefahren ( S3, verschiedene a6, sq7). Der S3 ist von 2015 und macht noch die wenigsten Probleme.
Alle anderen hatten ständig irgendwelche Kinderkrankheiten, was bei nem auto für knapp 150k euro(sq7) definitiv nicht der Fall sein sollte, dazu kam noch der schlechte Service. Das meiste ist auf nicht ausgereifte Technik oder Produktionsmängel zurückzuführen.
VW hab ich noch nie gemocht, Audi ist jetzt aber definitiv auch bei mir unten durch und mich würde es bei einem Lamborghini abschrecken, dass so viel von VW verbaut ist.
Die deutschen Hersteller ruhen sich zu sehr auf ihrem guten Ruf aus, vielleicht geb ich Mercedes noch eine Chance aber ich denke eher, dass mein nächstes Auto elektrisch ist und nicht aus Deutschland kommt.

Das ist halt die Seite, die keine TÜV Statistik abdeckt. Was bringt es dir wenn du wenig TÜV Probleme hast aber dein Motor Öl säuft wie ein schwarzes Loch oder noch schlimmeres....
Selbst die 100k Tests sind ja an sich ein Witz....

Mein Tipp lass das mit dem Auto ganz sein. Fahrrad ist eh viel gesünder.
 
Novasun schrieb:
Das ist halt die Seite, die keine TÜV Statistik abdeckt. Was bringt es dir wenn du wenig TÜV Probleme hast aber dein Motor Öl säuft wie ein schwarzes Loch oder noch schlimmeres....
Selbst die 100k Tests sind ja an sich ein Witz....

Mein Tipp lass das mit dem Auto ganz sein. Fahrrad ist eh viel gesünder.

Das geht nicht, bin im Außendienst und dementsprechend auf ein Auto angewiesen.
Grad noch beim Kollegen im sq8 mitgefahren, der verschaltet sich neuerdings scheinbar. Dachte erst er ist irgendwo drüber gefahren 😂Läuft bei Audi
 
Zurück
Oben