News P40 Lite 5G: Huawei bringt 5G-Smartphone für 400 Euro

HaZweiOh schrieb:
Warum denn ständig diese Huawei-Werbung? Immer die gleichen Artikel über Streitereien, über die wir schon 200 Mal gelesen haben. Dazu ständig Huawei-News und Huawei-Tests. Wieso eigentlich?
Warum nicht ?
Wenn Aldi mal wieder ein augenscheinlich günstiges Notebook oder Smartphone bringt, beschwert sich auch niemand über die Aldi -Werbung.
 
Tatsächlich würde ich wohl ohne Google ganz gut auskommen.

Ich nutze Google eigentlich nur noch für die Synchronisation von Kontakten und Kalender. Was ich noch brauche ist YouTube.

Kontakte und Kalender könnte ich auch auf meiner Syno einrichten. YouTube halt dann nur noch im Browser nutzen.

Für Karten nutze ich tatsächlich eigentlich nur Here oder ab und zu Apple Karten.

Nur würde ich mir das Gerät nicht kaufen, da zu Gross. Was hat das noch mit "Lite" zu tun?
Das Huawei P20 Lite war in dem sinne "Lite".
 
HaZweiOh schrieb:
Weil ein Diskussionsforum für die Diskussion des Artikels da ist.

Und wenn mir so eine einseitige Berichterstattung auffällt, dann schreibe ich das auch.
Du diskutierst aber nicht wirklich den Inhalt des Artikels, somit sind deine Kommentare wenig zuträglich. Meine leider auch, ich weiß.

Zum Thema einseitige Berichterstattung, wenn ich hier die Artikelüberschriften der Seiten 1 und 2 überfliege, kommen hier Samsung, Apple und Xiaomi mindestens gleich oft wenn nicht sogar öfter als Huawei vor: https://www.computerbase.de/thema/smartphone/
 
pitu schrieb:
aber ohne Google Store, wer kauft so was?
Normalos wissen das nicht. Es steht ja nicht drauf, das man keinen Zugang zum PlayStore hat. Habe diesen Fall schon 2 mal gehabt und sie haben es nicht gewusst. Die lesen keine Tech-News sondern gehen in den Laden und kaufen einfach das was besser aussieht oder mehr GHz auf dem Zettel hat. Längerer Balken und so....
Ergänzung ()

end0fseven schrieb:
Tatsächlich würde ich wohl ohne Google ganz gut auskommen.

Ich nutze Google eigentlich nur noch für die Synchronisation von Kontakten und Kalender. Was ich noch brauche ist YouTube.

Kontakte und Kalender könnte ich auch auf meiner Syno einrichten. YouTube halt dann nur noch im Browser nutzen.
Oder YouTube Vanced als APK downloaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Skidrow1988 schrieb:
Es steht ja nicht drauf, das man keinen Zugang zum PlayStore hat.
Das müsste eigentlich drauf stehen, weil der Kunde es erwartet. Am Ende schicken sie das Gerät halt wieder zurück, und alle Kunden müssen die Retour-Kosten mitbezahlen.

Black_OC_Power schrieb:
die größte Datensammelfirma
Benutzt du zufällig Windows 10? Oder bestellst du bei Amazon? Ohhh.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Skidrow1988 schrieb:
Normalos wissen das nicht. Es steht ja nicht drauf, das man keinen Zugang zum PlayStore hat. Habe diesen Fall schon 2 mal gehabt und sie haben es nicht gewusst.
Also bei uns im MediaMarkt steht am Ausstellungstisch des Mate 30 ein großes Schild mit Anmerkungen zum fehlenden PlayStore etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Eigentlich eine irrelevante News für Deutschland.
Kein normaler User möchte auf den Play Store verzichten.
Ich schraube gerne an der Software rum aber der Play Store muss normal funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, incurable und HaZweiOh
Sehe ich genauso.
Google Maps ist auch so ein Punkt. Es hat schon seinen Grund, warum Maps in Tests am Besten abschneidet.
Wenn ich navigiere, will ich auch schnellstmöglich ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wär durchaus interessiert, aber durch den gelockten Bootloader und damit einhergehend das sehr geringe Interesse von Entwicklern ist es einfach nichts. Wenn zumindest LineageOs oder Graphene angeboten würde, wäre ich interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
HaZweiOh schrieb:
Dann müsste man anderen Herstellern ja die gleiche Aufmerksamkeit widmen!
Das macht CB doch auch, da es Smartphone-, und Tabletnews hier deutlich öfter gibt als auf ähnlichen Seiten wie PCGH oder 3dcenter, u.s.w.

Ich mag diese Themen auch nicht, und hatte dass hier schon öfter kritisiert.

Trotzdem ist es Quatsch, zu behaupten dass CB Huawei bevorzugt.
Der Konzern hat nun einmal eine riesige Auswahl an guten Smartphones, und ist die Nr. 1 in China, einen der größten und wichtigsten Mârkte der Welt.
 
Na ja ... Huawei ohne Google ... eher nicht hierzulande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
matty2580 schrieb:
Trotzdem ist es Quatsch, zu behaupten dass CB Huawei bevorzugt.
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber:
Ich hatte ja schon diese Dauerschleife erwähnt: immer die gleichen Artikel über den gleichen Streit, worüber wir schon 200 Mal gelesen haben. Das haben andere Seiten nicht so gemacht.

Und sorry .... wenn du (im nächsten Posting) meinst, CB hätte gar keine andere Wahl, als in Dauerschleife über Huawei zu berichten, ist das ein bisschen schräg. Die PC Games Hardware, Heise, Golem und das 3D-Center finden jedenfalls immer genug Themen :). Aber lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil es ein Thema für CB ist, und hier Politik direkt mit technischen Produkten verbunden ist.

Andererseits hat CB auch gar keine andere Wahl als auf solche Themen auszuweichen, weil Konzerne wie Intel, AMD, Nvidia, u.s.w. mit Infos immer zurückhaltender werden, und die Redaktion immer weniger Themen hat worüber man berichten kann. Nvidia fährt z.B. eine Null-Info-Politik bei den Gaming-Amperes, wo es erst kurz vor Release echte Infos geben wird.

Besonders PCGH wird von den Usern hier immer wieder dafür kritisiert, weil sie jedes GPU-Gerücht verwüsten, auch dass 3dcenter. Und angeblich ist hier bei CB doch alles viel besser. ^^

Abgesehen davon gibt es hier auch Unmassen an Samsung News zu Smartphones und Tablets. Die stören dich nicht?

Und bei PCGH z.B. gibt es genau so viele Huawei News wie hier. Teilweise wirkt das auch wie abgeschrieben von CB von PCGH, oder umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer sich darüber informiert und extra ein Smartphone ohne Google Services will weil er nicht ausspionieren werden will kauft sich garantiert kein Xiaomi Smartphone.

Ansonsten aber Hardware mässig für ein Lite Gerät ziemlich brauchbar.
Schade das es ohne Play Store nur technisch versierten Nutzern zu empfehlen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und incurable
end0fseven schrieb:
Was ich noch brauche ist YouTube.
....
YouTube halt dann nur noch im Browser nutzen.
Mal ein bissl über den Playstore-Tellerrand raus schauen, Herrschaften !
https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/youtube/
https://newpipe.schabi.org/
https://www.xda-developers.com/youtube-vanced-apk/
https://f-droid.org/de/packages/com.aurora.store/

HaZweiOh schrieb:
Warum denn ständig diese Huawei-Werbung? Immer die gleichen Artikel über Streitereien, über die wir schon 200 Mal gelesen haben. Dazu ständig Huawei-News und Huawei-Tests. Wieso eigentlich? Macht man bei anderen Herstellern ja auch nicht.
Wenn es Artikel gibt welchen Mist Apple wieder mal verzapft hat ist es dir ja auch nicht recht. :p
HaZweiOh schrieb:
Weil es die Aufgabe des Lesers ist, solche Dinge zu hinterfragen. Und wenn mir so eine einseitige Berichterstattung auffällt, dann schreibe ich das auch.
Wie üblich hältst du dich mal wieder viel zu wichtig.....
Nicht jeder der eine Meinung hat, hat auch was zu sagen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flappes
Hallo zusammen

wenn ich das in den Specs richtig sehe ist Androide drauf nur der Playstore nicht? Habe ich das richtig kapiert? Smartphone bin ich nicht so up to date.

Grüsse Flou
 
Kein Play Store , keine Google Apps, keine anderen Apps, die die Google Services benutzen. Insgesamt ziemlich dicke Einschränkungen.
 
Für die einen ist das ein Traum, und für andere ein Alptraum.^^

Aber zum Glück sind wir Menschen nicht alle gleich, sondern jeder Mensch ist einzigartig, und erst unsere Unterschiede machen uns als Spezies stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und HaZweiOh
Zurück
Oben