5GHz WLAN Antenne sehr kurz

Es gefällt Dir nicht? Es ist WLAN und das braucht passende Antennen.

Verlege dann lieber ein LAN Kabel. Dann kannst Du ganz auf Antennen verzichten.

Deine jetzige hat wohl 3-5 dBi, die Stummelantenne die du verlinkt hast: "1.6dBi"

@BluppsDE

Ja das gefällt mir nicht weil der PC auf dem Tisch steht.
LAN kommt nicht in Frage weil ich wegen eines optischen Mangels nicht durch die halbe Bude ein Kabel ziehen werde.
Wenn es nichts passendes gibt muss ich damit leben.
Aber vielleicht findet sich ja eine passende Antenne

@HominiLupus

Das war auch nur ein Beispiel was die Bauform angeht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Beispiel was die Empfangsstärke/Verstärkung angeht. Das ist bei jeder Stummelantenne so. Die Physik kann man nicht bescheissen.

Dann kauf nen USB-Dongel. Leistung muss man dann halt mit leben...

Du kannst auch einfach die Antenne abschrauben und nur die öffnen Schraubverbindungen "nutzen" die WLAN Verbindung ist dann aber unter aller Sau und es ist mit permanenten Verbindungsabbrüchen zu rechnen.

Warum darf es denn keine normale Antenne sein? Ich meine du hast mindestens 4 Kabel am PC und ausgerechnet die Antennen stören🙄

@SilasHamming

Deshalb benutze ich ja die Antennen und lasse es nicht offen 😉
Ich könnte auch eine Antenne nehmen die nicht so direkt am PC ist sondern sie irgendwo hinstellen.
Der PC wird in Zukunft öfters mal transportiert und deshalb will ich die Antenne am liebsten direkt dran haben

Mich stört es nur das die Antenne über das Case nach oben hinausragt

Bild.jpg

Wenn es keine passende Antenne gibt dann lasse ich es so.
Deshalb frag ich ja, weil ich nichts gefunden habe.

Achso, jetzt verstehe ich erst dein Problem😅...ich war der Meinung, dass sie nach hinten abstehen

Kannst du die Antennen nicht einfach nach unten drehen, oder ist dafür eher kein Platz?

Ja vorhin wollte das Bild hochladen nicht funktionieren 😬
Ne nach unten geht leider nicht.
Und diese Hasenohren 🐰 sehen irgendwie komisch aus

Zurück
Oben