Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ist der Unterschied gross zwischen dem onboard chip (p4pe) 6.0 und einer 5.1 Soundkarte?
Kann man das 5.1 System (Boxen...) auch an einen solchen chip on board anschließen??
@FBrenner
selten sonen stuss gehört !! was soll denn 6.0 für ein Standard sein ??
zu Frage
bei modernen Boards ist ne 6 Kanal Audio einheit Onboard welche dann 5.1 Sound liefert (5+1=6) die Qualität soll denen einer Soundkarte entsprechen wobei bei einer Markenkarte der Funktions-/Softwareumfang besser ist.
4.0, 5.1 usw. heisst AFAIK normalerweise Lautsprecher.Subwoofer (Dolby Digital 5.1: FR, FL, FCRT, RR, RL, SW, Dolby Digital EX 6.1: FR, FL, FCTR, RCTR, RR, RL, SW). Dementsprechend müsste 6.0 6 LS ohne SW sein! Ich hab mir die Beschreibung des Boards mal angeschaut: Da steht 5.1 und nicht 6.0.
5.1 sind zwar 6 Kanäle, wird aber nicht 6.0 abgekürzt!
With respect to soundtracks, such as those on movies and DVDs, 5.1 means that the soundtracks are recorded with five main channels: left, center, right, left surround, and right surround, plus a low-frequency effects (LFE) bass channel (called a ".1" channel because it covers only a fraction of the frequency range of the main channels).
wenn es dir reicht einfach "nur" sounds zu bekommen genügt die onboard lösung.....willst du wirklich musik hören oder filme schauen solltest du zu einer gescheiten karte (audigy) greifen.
der Unterschied ist zu hören. mein nachbar hat seine DTT3500 anlage ma an das mainborg (6.0 sound) rangehängt und meint, dass es sicht deutlich schlechter anhört.
ich persönlich habe auch einen 6.0 chip auf meinem mainboard. für die 2 boxen an meiner anlage reichen die auch ganz gut. für das 5.1 System welches ich mir bestellt habe, kaufe ich mir jedoch eine audigy1 vom besagten nachbarn. ist auch durch den digitalen eingang einfach die bessere lösung.
es kommt also immer darauf an was du mit dieser karte machen willst*G*