6-Monitor PC

Amanida

Cadet 2nd Year
Moin,
ich möchte mir einen PC mit 6 Monitoren zusammenstellen, soll primär fürs gaming verwendet werden, evtl. aber auch für einige Office Arbeiten verwendet werden. Habe mich noch zu nichts fest entschieden, außer das es sich preislich im Bereich von 800€ bewegen soll, evtl. eine SSD haben, wenn es der Preis zulässt und die Radeon HD 7870 Eyefinity 6 Grafikkarte.
Für alles andere bin ich offen und lasse mich dabei gerne beraten. Monitore am liebsten 24".

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo, zunächst Willkommen hier.

Was willst du den für 800€ kaufen? Pc + Monitore?
weil das wird nichts werden, was hast du aktuell zur Verfügung an hardware?

Frage: 800,- € für PC und 6 Monitore?

Die Monitore sind nicht in den 800€ mit einbegriffen, habe momentan nichts verfügbar, das Budget kann aber auch höher werden, wenn es sich lohnt. Bin vollkommen unvoreingenommen und für alles offen :D

Für 800€ kannst du das getrost vergessen. Dafür bekommst du gerade mal 2 brauchbare Monitore für. Also spare lieber etwas länger oder passe deine Wünsche der Realität an. :D

Um 6 Monitore bei Spielen mit allen Details zu befeuern, darfst du dir mindestens 2 oder wahrscheinlich sogar 3 Grafikkarten zu legen. Damit wären die 800€ schon weg. Für Netzteil, SSD , CPU, Ram und Board kannst du auch nochmal 800€ einplanen. Sorry aber mit dem Budget wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt die Monitore sind nicht in dem Budget von 800-1000€ drin.
Ergänzung ()

Also laut Internet soll die Radeon HD 7870 Eyefinity 6, 6 Monitore ansteuern können und dabei gleichzeitig eine gute Grafik gewähr leisten

Amanida schrieb:
Ergänzung ()

Also laut Internet soll die Radeon HD 7870 Eyefinity 6, 6 Monitore ansteuern können und dabei gleichzeitig eine gute Grafik gewähr leisten

Joa, wow bekommst du damit vielleicht gerade noch hin, aber alles was auch nur etwas anspruchsvoller ist wird stocken.

Gestatte mir eine Frage, wieso 6 Monitore? Was genau hast du damit vor?

Dann nennt mir doch mal eine Zusammenstellung für 1500€ oder mehr

Moin,

bevor hier noch mehr Leute irgendwas reinschreiben erstmal die wichtigen Fragen:

- Willst du auf ALLEN Monitoren gleichzeitig spielen? Wenn nein, auf wie vielen gleichzeitig?
- Was willst du spielen?
- Bei Monitoren im Bereich 24" kann man auch easy 300€-500€ pro Monitor ausgeben...wäre es dir das wert?

LG

ja ne is klar. Eine 290X/780Ti hat schon mühe eine FullHD-Dreiergruppe zu befeuern, da wird eine mittelprächtige 7870 bei der doppelten Auflösung erst recht dicke Backen machen. Hier wollen immerhin 12 Millionen Pixel bewegt werden.

Bei einem Sechs-Schirm-Betrieb befindet sich vor allem die relevante Mitte wieder genau auf den Bildschirmrahmen. Ist bei Shootern nicht so witzig.

http://www.youtube.com/watch?v=3RO3wt_JLHE

Denke spiele an 3-4 gleichzeitig, geht auch kleiner als 24" aber auch nicht unter 20"

Amanida schrieb:
Ergänzung ()

Ja die kann schon 6 Monitore ansteuern aber wenn auf den 6 Monitoren zusammen gezockt werden sollte ich gehe jetzt mal von ner 3(breit)x2(hoch) aus muss die Graka 5700x2160 berechnen. Bei so ner Auflösung sollte es das schon min ne AMD Radeon R9 295X2 und selbst da kannst du wahrscheinlich nicht alles bis hoch schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Amanida schrieb:
Ergänzung ()

Ansteuern: Ja :) Das bedeutet: Die Grafikkarte ist in der Lage den Windows Desktop auf die 6 Monitor auszugeben. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie in der Lage ist auch nur 1 Spiel flüssig darzustellen. Jeder moderne Titel wird wahrscheinlich nicht laufen. Du hast schließlich 6 * Full HD Auflösung, also 5760*2160 Pixel zu berechnen.

Sorry, aber unter Triple SLI bzw Crossfire wird das denke ich nix wenn die Details ein bisschen höher sein sollen. Minimum VRAM dürften dann auch 6GB pro Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Titan Black schafft es einigermaßen gut (je nach Software) 3 Monitore beim zocken vernünftig mit Daten zu füllen.
Da Du gerne im roten Lager unterwegs bist, würde ich Dir dann doch etwas mit zwei 290X ans Herz legen, wobei alle Monitore an eine Karte müssen, d.h. Du bräuchtest entweder Kabelpeitschen oder noch besser eine 6-DP-Port Version davon (wenn es die denn geben sollte).

Edit: Deine genannten Games sind ja nicht so die Über-Grafik-Kracher, vielleicht wird man da doch mit einer Graka gerade noch so glücklich.

Wenn das dann alles den Preisrahmen sprengt, dann hat sich das leider erledigt

Amanida schrieb:
Wenn das dann alles den Preisrahmen sprengt, dann hat sich das leider erledigt
Würde ich auch meinen vor allem würdest du für die Monitore mehr ausgeben als für den PC. Ich persönlich möchte auch nicht mehr auf 2 Monitore verzichtigen (aber es wird nur auf einem gespielt). Eventuell wäre das ja was für dich oder halt ganz normal bei einem Bildschirm bleiben und dann aber so 27" mit IPS oder nen 24" mit TN + 120/140Hz
Die sind halt etwas Teurer aber es lohnt sich.

Zurück
Oben