6-Monitor PC

Mit 6 Mini-DP gibts leider, abgesehen von Profi Karten, nur max ne HD 7870 http://geizhals.at/powercolor-radeon-hd-7870-ghz-edition-eyefinity-6-ax7870-2gbd5-6d-a768386.html
Und das reicht nie und nimmer um "anständig" auf 3 Monitoren zu zocken.

Du müsstest die "Zocker-Monitore" von den restlichen Monitoren trennen, dann würde es möglicherweise klappen. Da würde dann evtl ne R9 290X (dann natürlich auf Low-Med Settings je nach Spiel) mit eine günstigen Lowend Karte für die anderen 3 Monitore reichen. Aber mit dem Budget von 800 Euro wird das eher knapp werden.
Also z.B. sowas:
http://geizhals.at/gigabyte-radeon-r9-290x-windforce-3x-oc-gv-r929xoc-4gd-a1049898.html
und
http://geizhals.at/sapphire-radeon-r5-230-flex-11233-00-20g-a1096595.html
Weiss aber nicht ob das klappen würde

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass 27" mit 1440p für ein gutes Spieleerlebnis ausreichen. Dazu reicht dann auch ein PC für um die 900-1000€... Die restlichen 500€ lassen sich dann in den Monitor investieren.

Ich habe ein Eyefinity-System mit 3 Monitoren (Specs stehen unter dem Text) und ich kann dir schon mal eines sagen: Mit 800€ für PC und Graka kommst du nicht weit. Du brauchst mind. eine 7950, besser 7970 bzw. r9 290x mit mind. 3GB vRam als Crossfire-Lösung, um genug Leistung in der Hinterhand zu haben, um flüssig spielen zu können. Zudem einen vergleichsweise potenten Prozessor.

Allein die beiden Grafikkarten würden dein 800€-Budget massiv angreifen.

Meinen beiden HD7970Ghz geht bei einem einzelnen Monitor mit 2560x1440 Pixeln öfter mal die Puste aus (FPS<60). Also um vernünftig 6 FullHD Displays für Gaming anzusteuern dürfte es selbst bei 4 aktuellen Highend-GPUs eng werden. Mit alten Mittelklasse GPUs wie den HD7870ern würde ich da definitiv nicht anfangen.

Fazit: alleine die nötigen Grafikkarten übersteigen dein Budget, restliche Hardware + die wahrscheinlich nötige Wasserkühlung für 4 Highendkarten völlig außen vor gelassen.

Wenn es unbedingt Multimonitor werden soll, dann beschränk dich auf max. drei FullHD Displays, dazu ein Highend Sli Crossfire aus zwei Karten. Und selbst damit wirst du ein 1000€ Budget noch sprengen.

@Singler, wie viel hast du denn für deinen PC bezahlt?
Ergänzung ()

Wie viele Monitore kann ich denn mit 1000€ ansteuern und die Spiele nicht in FULLHD zu spielen, sondern nur in Medium Settings

Amanida schrieb:
@Singler, wie viel hast du denn für deinen PC bezahlt?

Naja, jetzt wäre der Rechner weitaus günstiger, aber mein PC schafft in den meisten Spielen keine 60 Frames pro Sekunde, was mir auch egal ist, da ich auch mit 30Frames (und teilweise mit 20) auch noch spielen kann. Je ruckelfreier du es aber haben willst, desto teurer wird es logischerweise.

Zudem macht es keinen Sinn, viel Geld in Hardware zu stecken, nur um dann in Medium Settings zu spielen. Kauf dir lieber eine fixe Karte und einen riesigen Monitor. Hast du langfristig mehr von

Wieso willst du unbedingt 6 Monitore? Würde denn nicht ein großer sagen wir mal 50" als 4K variante reichen?

Dann brauchst du auch nicht so brachial viel Leistung für die Spiele.

Ich selbst habe betreibe direkt vor mir 4 Monitore, aber spielen tu ich nur auf einem. Aus diesem Grund kann ich mir auch den Luxus erlauben auf meiner iGPU zu spielen.

Zurück
Oben