6-Pin auf 8-Pin PCI-e Adapter frage!

mathiask89

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
120
Hallo,

ich habe eine frage bezüglich eines oben genannten adapters.

Ich habe mir eventuell überlegt eine 2. GTX 280 in den rechner zu bauen ( entgegen aller nachteile, (ja ich kenne sie ;) )) da man die von Zotac zur zeit von Alternate für 339 € bekommt!

Um die 2. aber mir strom zu versorgen müsste ich mir aber diesen Adapter holen.

Meine frage ist ob mit dem Adapter ein dauerhafter stabiler betrieb gewährleistet werden kann oder ob es probleme bei einem solchen adapter geben kann!

Daten zum PC findet ihr in der Sig.

MfG
 

Timmey92

Commodore
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.476
willst du dann die gtx 280 mit 2x 6pin betreiben oder was? :S
oder wie meinst du das jetzt?
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
Wenn du dir den 8pin stecker mal genauer anschaust dann sind das nur zwei masse kabel. Von daher brauchst du eigendlich nicht mal einen Adapter.
 

Keres

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
6.404
Wenn du dir den 8pin stecker mal genauer anschaust dann sind das nur zwei masse kabel. Von daher brauchst du eigendlich nicht mal einen Adapter.
Trotzdem rennen Karten wie die GTX280 und die 4870X2 nicht ohne den entsprechenden 8pin Anschluss. Nur mit zwei 6´ern allein passiert da nix, da bleibts ruhig im Gehäuse. :evillol:

Aber es gibt ja Adapter für solche Fälle.



Weihnachtlichen Gruß :)
G.
 

mathiask89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
120
also gut wenn da alles passt dann weis ich ja jetzt bescheit das es keine probleme geben sollte damit und bedanke mich recht herzlich :)

Ps: den adapter den du verlinkt hast hab ich auch vorhin gefunden und werd ich mir halt dann eben auch holen ;)

MfG & Frohe Feiertage noch
 
Top