• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

60 fps?

PinguinofG

Commander
Hallo!
Ich bins mal wieder!
Ich habe mir heute eine dritte 4870 gekauft!
Aber leider habe ich jetzt nur noch 60 (!) Frames!
Wie kann das denn sein?
Wenn ich mit 2 4870 250 fps hab, dann werde ich ja wohl nicht mit 3 60 fps haben, oder?
Woran kann das liegen?
An der gemoddeten Config?
Hat mal einer die Standart config für mich?
Zum testen?

Eventuell V-Sync aktiviert? (im Treiber)

1. vsync ausschalten
2. config_mp.cfg löschen, dann haste die standard
3. wer braucht 3 4870? ^^

Im ACC ganz normal unter den 3D Einstellungen. Du hast ein 3-way CF System und weisst nicht mal was V-Sync ist? Nicht böse gemeint, aber du solltest dich mal mit der MAterie beschäftigen, das ist Grund Basiswissen.

Also gut!
Ich habs wieder!
Irgend wie hatte sich die cfg gesettet und die maxfps auf 60 gestellt -.-

Wer 3 4870 braucht?
Keine Ahnung, aber ich finds lustig :D

Ich weiß schon was VSync ist!
Nur nicht wo ich einstellen kann!
Bin grade erst auf die neue Oberfläche des CCC gewechselt!

Vertikale Synchronisation verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.
Das ganze wird Problematisch, wenn der Bildschirm eine höhere Bildwiederholrate hat, als die Grafikkarte Bilder darstellt!
Wenn also die Grafikkarte langsaner ist als der Bildschirm, werden Bilder doppelt angezeigt:
Dies führt dann zu den Rucklern!

Präzise genug?
(Nein ich ahbe das nicht aus Wikipedia oder sonst wo!)

Zuletzt bearbeitet:
was 3 4870 gib mir mal ganz schnell eine ab :D

Hehe!
Nee!
Ich mag die schon sehr :D
Lag wirklich nur an CoD!
Bei Crysis hatte ich ja so rund 70fps!

Wobei man dazu sagen muss dass die Karten Extrem overclocked sind!

70 man ich hab grad ma 30 mit EINER 4850 :D

Hehe!
Naja ich hatte die X2 mal noch mehr extrem overclocked!
Da hatte ich dann 78fps!
Das muss ich heute abend noch machen!
Knack ich die 100?
Wohl kaum aber über 85 werden es!

Wie man hier sehen kann bringen mehr GPUs in Crysis nichts, da würde mich doch mal intressieren auf welchen Settings zu spielst nur um zu verstehen warum bei dir die FPS so hoch schiessen.

Extrem hohe Taktraten der GPUs und ein Wassergekühltes System mit einem Quad auf 4GHz!

CPU spielt keine Rolle, extreme Taktraten sind subjektiv.

Prozentual gesehen habe ich auch extreme Taktraten, aber mehr als 6 FPS Plus mache ich in Cryisis nicht.

Da man anhand des Artikels von PCGH gut sehen kann, dass mehrere GPUs rein garnichts bringen würde ich sagen du hast dich im Spiel geirrt. ;)

Nun ja, ich kann auch sagen, dass ich in Crysis mit meiner GTS 30-40 FPS schaffe!

NUR mit dem "Haken", dass ich die Mster Config nutze. Sieht zwar besser aus, als Sehr Hoch und läuft deutlich besser. Sagen, dass ich Crysis @ MAX 100% flüssig spiele kann ich aber auch nicht.

Also, erstmal alle Fragen durchrbeiten:

Welche Auflösung?
Sind die Details alle auf MAX und läuft das Spiel im DX 10 Modus?
Nutzt du eine Config?
Ist im Treiber alles auf Maximum (AF, Texturqualität und Texturfilteroptimierungen aus?)

Mehr als 10-15 % mehr Leistung bekommt man eigentlich aus keiner Karte raus, ohne dass sie Fehler erzeugt.

Also:
Alles ist auf Maximum!
Ich nutze keine Config!
Im Treiber ist alles voll aufgedreht!

Ja sry.
Ist irgend wie so drinne.
Ich mag die Punkte nicht.

Zum Shooter zocken sollte man von MGPU Abstand nehmen. µRuckler und Input-Lag und so - das schreddert deine Skills ;)

Meine irgend wie nicht.
Je mehr Grakas desto besser bin ich.
Ich spiele viel Promod und war mal in der ESL.
Läuft :D

Zurück
Oben