60 oder 144 Hz?!

gamer_wave

Ensign
Ahoi ihr Piraten.
Ein Freund von mir brauchte Hilfe und fragte mich, was für eine Hz Zahl der folgende Laptop hat: HP 15-dk1250ng
Leider habe ich weder im Internet, noch auf der Herstellerseite etwas dazu gefunden.
Ich tippe auf ein 60Hz Bildschirm aufgrund der Hellifkeit von 250 Candela.
Vielleicht weis jemand etwas dazu und kann helfen?

Gruß
Der Pirat

Es ist zwar seltsam, dass das Display nicht in den Specs auftaucht, aber du kannst dir sicher sein, dass, falls es ein 144Hz Display wäre, es explizit beworben würde. Das ist hier nicht der Fall, denn unter Features ist nur von einem FullHD IPS Display die Rede. Daher kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, es hier mit einem 60Hz Display zu tun zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Es ist nirgends angegeben aber es ist sicher ein 60Hz Display.

Alleine die mangelhafte Helligkeit macht es schon fast für Gaming untauglich, außer man sitzt im dunkeln.

Helligkeit hat nichts mit der Bildwiederhohlfrequenz zu tun.

Aber wenn es 144Hz hätte würde es sicher irgendwo stehen ... tut es aber nirgends ... auch nicht im Handbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Stimme da Grimba zu. Nachdem auf der Webseite fast jedes Detail als Feature aufgeführt ist, würde ein 144Hz Display sicher irgendwo erwähnt werden. Daher ziemlich sicher nur ein 60Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
xxMuahdibxx schrieb:
Helligkeit hat nichts mit der Bildwiederhohlfrequenz zu tun.

Steht auch nirgends.

Aber die niedrige Helligkeit spricht dagegen dass ein Gaming Display verbaut ist.
Die sind meist heller.

60Hz reichen bei dem Laptop da die Grafikkarte eh keine 144FPS erreichen kann/wird, zumindest nicht in höheren Einstellungen, macht also Sinn da kein schnelleres Panel zu verbauen.

Danke für eure zahlreichen schnellen Antworten und Tipps.
Otto schreibt nur dazu in der Beschreibung:

Ein hochauflösendes Display mit schneller Bildwiederholrate sorgt für flüssiges Gameplay und gibt deine Entertainment-Inhalte in Top-Qualität wieder.

Einfach mit HWInfo den Namen vom verbauten Display herrausfinden, diesen denn bei https://www.panelook.com/ eingeben und schon weist du alle Details zum Panel.

Mal ein Beispiel. In meinem GT73VR ist ein B173ZAN01.0 verbaut. Hier der Link zu Panelook https://www.panelook.com/B173ZAN01.0_AUO_17.3_LCM_overview_25358.html

Das ganze sieht denn so aus:

1629800548039.png

Das sollte alle deine Fragen beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Zurück
Oben