600 Watt Netzteil (mit KM)

Crimvel

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2.017
Ich suche für meine jetztigen (siehe Sig) und zukünftige Rechner ein potentes Netzteil mit Kabelmanagment/Modular.

600 Watt da ich mit der nächsten Generation definitiv ne luxus graka verbaut wird (ala GTX580).

Nutzen möchte ich das NT solange wie geht aber mindestens 2 Jahre.

Danke für eure empfehlungen.

Grüße Crimvel
 
Was darf es denn maximal kosten?
 
die 560er ausgabe der serie müsste doch auch noch genug reserven mitbringen?
 
Dafür brauchste dann aber dennoch nich zwingend 600W...500-550 reichen auch.
Mein Tipp: Cooler Master Silent Pro M600 oder Cougar mit 550 W. Auch gut: BeQuiet E8 Straight Power 580W
 
Gut das Seasonic hatte ich in der engeren Wahl, mission accomplished. Danke Leute weiß schon warum ich das forum hier so gern hab!
 
Was HLK schreibt ist nicht wahr!!!
Mit einer GTx580 sollten es mindestens 600Watt sein.
Das sehe ich auch an meinem System unter Last deutlich!Habe 600Watt Coba nitrox.
Alles unter 600watt ist zu wenig.
 
TeufelMo schrieb:
Was HLK schreibt ist nicht wahr!!!
Mit einer GTx580 sollten es mindestens 600Watt sein.
Das sehe ich auch an meinem System unter Last deutlich!Habe 600Watt Coba nitrox.

Sofern das NT einige Qualität bietet, reichen ~42A auf der 12V-Schiene sowohl für eine GTX580 als auch für die CPU aus. Nur ist das Coba Nitrox schon eine Meile von einer solchen Qualität entfernt... - so wird der Lüfter unter Last deutlich lauter als bei anderen Netzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure empfehlungen ich werd mich die tage entscheiden und dann auch meine entscheidung posten :)
 
Ja das kann sein, aber ich merke unter Last bei Metro oder auch Stalker Clear Sky wie das Netzteil schon ordentlich arbeitet bzw gefordert wird.
 
@TeufelMo
Normal reicht da ein gescheites NT mit 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic und ENermax 97+ sind aktuell technisch Top da machst du nicht viel falsch :)

auch ein Cougar GX 600 oder SX550 ist empfehlenswert.

das Cooler master M600 ist veraltet es gibt schon einen Nachfolger

http://geizhals.at/deutschland/a546178.html

kommt aber nicht an die zuvor genannten heran
 
Zurück
Oben