6000 DSL oder 16000 DSL

BRM1

Lt. Commander
Hallo,

ich werde im Januar 2010 zur Telekom wechseln.
Bei uns im Haus befinden sich drei PC`s und es kann vorkommen das zwei gleichzeitig
online Spielen und einer einen Film übers Internet schaut.
Reicht dafür eine 6000 DSL Leitung aus oder soll ich lieber eine 16000 DSL Leitung
nehmen .

Gruß BRM1

6000 würde funktionieren aber wäre sehr knapp und es könnte ab und zu high pings geben. Deshalb lieber 16000er leitung und dann kann jeder sein clanwar ordentlich zuende zocken + andere filme gucken.

Naja, bei dieser Konstellation empfele ich unabhängig von der Bandbreite folgendes Programm:

cFosSpeed (Link: http://www.cfos.de/download/download.htm)

Hat folgenden Vorteil:
Die Software wird auf allen 3 PCs installiert. Es können so bestimmte Anwendungen priorisiert werden. Dabei kann auch gewählt werden ob "Der Ping" (Eigentlich die Latenz) oder der Speed bevorzugt wird. Das schöne: Es arbeitet mit anderen PCs zusammen ;) Soll keine Werbung sein, aber ich liebe dieses Programm... :P

Da du erst im Januar wechselst, wäre eventuell VDSL 25 auch ne Alternative(!). Jeh nach Preis.

Hallo,

danke für eure Antworten.
Dann werde ich ab September "früher gehts nicht laut Hotline" die 16000 DSL Leitung beantragen.
@ dMopp super Link, VDSL steht bei mir noch nicht zur Verfügung nur die 16000,
aber immerhin besser als jetzt 2000.

Gruß BRM1

wenn VDSL nicht zur verfügung dann wird die volle 16er bandbreite wahrscheinlich ebenfalls nicht möglich sein ... nur so n tip von mir.

Eher egal... Hier sind T-Com 3MBit möglich, Arcor und Co 6MBit ... VDSL die vollen 50MBit !

LOSTBOYS schrieb:
wenn VDSL nicht zur verfügung dann wird die volle 16er bandbreite wahrscheinlich ebenfalls nicht möglich sein ... nur so n tip von mir.
Zeig mir mal irgendwo z.B. im ländlichen Gebiet VDSL :rolleyes:

Hier bei uns ist DSL16000 verfügbar - aber an VDSL ist erst in ferner Zukunft zu denken.

Hallo,

ich werde die 16000 DSL Leitung von der Telekom nehmen welche bei mir auch angeboten wird.

Mir ist schon klar das mir bestimt nicht die volle Bandbreite zu Verfügung steht .
Erst wollte ich Entertain mit 16000 nehmen was bei drei Rechnern und vier Fernseher nicht funktioniert hätte. Weil ich aber im letzten Monat im ganzen Haus neue Antennenkabel gezogen
habe kommt nächtes Jahr eine Digitalschüssel aufs Dach.
Somit ist der DSL Anschluß nur für die Rechner und wird dann auch reichen.

Gruß BRM1

Hallo,

Ich war gerade im Telekomshop und wollte T-Home Call+Surf Comfort Plus abschließen DSL "bis 16000"
Der gute Mann von der Telekom hat mir geraten T-Home Entertain zu nehmen weil mir dann eine DSL Leitung mit minimum
12000 garantiert wird. Entertain brauche ich ja nicht zu nutzen,und vom Preis her ist es gleich.
Es besteht wohl ein Unterschied bei der garanierten Geschwindigkeit vom DSL Anschluss ob Call und Surf Comfort Plus oder Entertain abgeschlossen wird.

Gruß BRM1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben