6000+ kaputt?

YKGamer09

Cadet 1st Year
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich herausfinden könnte ob mein cpu noch funktioniert.
meine graka war im betrieb ungekühlt und der pc hat sich abgeschaltet weil die graka zuheiß geworden ist und durchgebrannt ist.

Hallo,

soweit vorhanden versuch es mit einer anderen Karte oder einer alten PCI Karte -

die CPU wird noch in Ordnung sein - unabhängig der Grafikkarte -

Danke.
die graka ist kaputt das habe ich probiert
aber der rechner geht nicht mehr an vill. hat das mainboard ein schuss?

Nein, wenn die Grafikkarte nicht funktioniert, starten der PC nicht - deshalb vielleicht eine alte PCI-Grafikkarte zum Test einsetzen - dabei NICHT WINDOWS starten lassen - sonst haste auch noch Windows "verbogen" -

das MB wird noch in Ordnung sein -

Dann setz das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - siehe Handbuch hierzu ( CLCMOS ) ( CLRTC )

der macht garnix der rechner
wenn ich ihn anschalte leuchtet das stand-bye licht ganz schwach

Leuchtet auf dem MB denn die Kontrolllampe ?

BIOS zurückgesetzt ?

NT ausschalten -

NT vom Stromnetzt nehmen - 10 Min. warten - Stromkabel einstecken - NT einschalten -
PC einschalten -

Ist außer dem Ausbau der Grafikkarte etwas verändert worden ?

Wenn nein, zieh bitte alle Laufwerke vom MB - auch die Stromzufuhr zu den Laufwerken / Festplatte(n) - PC starten - startet er ?

erstmal vielen dank für die hinweise

es wurde nix verändert
ich kann dir aber erst morgen sagen ob es funktioniert so wie du es sagst.

also wenn die grafikkarte "durchbrennt", dann hast du dir warscheinlich auch das bord abgeschossen, denn schon diese temperturbelastung hält dein bord nicht aus. dann wirsz du noch einen kurzschluss bekommen haben.
frag mich, wie eine graka durchbrennen kann...:freak::freak::freak:

Zurück
Oben