6000+ und 8800 GTS 512

Reloader

Ensign
Ist meine CPU zu schwach für die 8800 GTS 512 ??
hab meine GTS auf 760/1080/1900
so jetzt bin am überlegen neue CPU zu kaufen oder meinen 6000+ zu übertakten

Mit übertakten komm ich nicht weit denk ich mal max bis 3,4/3,3 GHz
und neue CPU zu kaufen ist auch sinnlos gibt ja keine besserte CPU von AMD oder ??

Was willst du kaufen? ... Die Stromverschwender >6000+ hoffentlich nicht ;)
Welchen CPU Kühler haste? Viel geht da sowieso nich mehr nach oben. 3,3Ghz vll. noch... Wo hast du Performanceprobleme?

Ich denke auch das du keine Probleme mit
der Cpu bekommen solltest.Ich denke
du spielst mit dem Sys. und da fällt mir
nur ein Spiel ein was diesem Sys Probleme
macht.Und das ist Gpu und nicht Cpu lastig xD

Dein Prozzi wird kein Problem sein, aber vielleicht dein Netzteil.

Was hast du da für eines drinnen? Sollte mindestens 450Watt und Marke sein!

oki doki

Probleme hab ich bis jetzt keine.
wollte ja wissen ob meien CPU meine graka ausbremst.
Netzteil : be quiet straight power 450 W sollte reichen denk ich mal.

hab gehört das ein 6000+ schon eine 8800 GTS 640 MB ausbremst stimmt das ?

Also im 3D Mark kann es passieren.Der ist aber auch
sehr Cpu lastig.

Die meisten Spiele sind aber mehr Gpu lastig.Es kommt
immer ganz auf den Anwedungsbereich und das Spiel drauf an.

Hab fast das gleiche System nur mit ner 8800 GTS 640MB G80. Extra auf 650/1000/1500 getaktet.
Bei Crysis lastet nur die GPU aus. ist allerdings die Alte, deine ist viel stärker mit den standardwerten.

Gut aber da ich auch sehr viele sachen entpacke, kopiere und filme umwandele würd ich gerne wissen wann AMD den nächsten guten Prozzi raus bringt ?

6000+ und E8400
ist der unterschied groß beim umwandeln, entpacken und kopieren??

gibts da ein vergleich ?

lohnt es sich zu wechselen also vom AMD auf intel ?
Hab ein sehr teures mainboard M3A32-MVP Deluxe wenn ich des verkauf mit meinen 6000+ dann könnte ich locker noch 220 € kriegen..

Zuletzt bearbeitet:
Behalte den Prozessor lieber noch eine Weile und spar das Geld oder gebe es für sinnvollere Dinge. Natürlich ist z.B. der E6750 von Intel schneller als dein Prozessor, aber es würde sich für dich nicht unbedingt lohnen, vor allem nicht, da du dir ja noch ein Mainboard dazukaufen musst.
Und außerdem ist das Mainboard richtig gut und wenn Ende 2008 und Anfang 2009 richtig gute 4Kern Prozessoren von AMD rauskommen, holste dir einen davon und hast keine Kompabilitätsprobleme. Und so lange sollte der 6000+ auch noch locker halten-

MfG paxtn

der amd 6000 ist nicht schlecht wenn du nicht übertaktest ist er so schnell wie der E6600.

Hab das M2N4-SLI Board. Werd mir warscheinlich nächstes Jahr ein neues holen und nen E6750 oder den E8xxx.

Zurück
Oben