Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein die cpu ist vom versand .Also ich habe jetzt die bios version auf diskette ms dos kopiert. Version 0502 . Ca 584 kb . Starte dann pc unter alt+F2. Aber irgenwie läüft das anders als in der anleitung von asus support
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Neben der Windows-Geschichte ist die ALT+F2-Methode sicher die simpelste. Einfach Diskette mit aktuellem Bios einlegen, besagte Tastenkombi drücken und dann machen lassen ...
Ja habe ich gerade gemacht alt und f2 ,dann komme ich rein . Dann schreibt er schecking bios findet aber nichts .ZEIGTmir a d und c ..an Ich habe ms dos stardiskette erstellt und und die bios version 0502 drauf gehauen 584kb. Habe laufwerk a unter suchen aber er findet da nichts .
Ja ich hätte das gewusst hätte ich mir den sch.. 6000 nicht geholt mit versand waren es 240 euro .Hätt doch vieleicht nen intel holen sollen mit nen neuen board na jetzt ist s zu spät . Das mainboard hatt noch die erste bios version drauf obwohl ichs noch nicht lange habe .Wer weiss wie lange es beim händler gelegen hatt .Also ich muss den ordner Alos alle dateien extrahieren und dann auf die diskette speichern meinst du das so .
hast du den alten schon verkauft?
und wie alt ist der 6000+?
war die Cpu tray oder boxed?
Wenn die Cpu tray war und noch nicht länger als 14 Tage in deinem Besitz ist, alles wieder schön sauber machen, sodass sie optisch einer neuwertigen Cpu entspricht und dann von deinem Recht gebrauch machen =)
Nein ich habe sie wieder eingebaut .Boxed also mit kühler .Also die bin datei dann auf die diskette speichern .Den 6000+ Habe ich gestern nachmittag erhalten .Mann teures board 220 euro und die erste bios version und nichts funkt . Bin gamer und Kein dateiheini
@michimatrix: Das 0503er Bios wird in einer Zip-Datei geliefert. Diese extrahierst Du einfach in Windows und kopierst die darin enthaltene Bios Datei auf die Disk, mehr nicht.
Super danke für deine atworten klar und deutlich supi. Hab den zip ordner entpackt bzw extrahiert. Packe dann die datei auf die disk . Ok dann werd ich mal schauen obs funkt
So ich habe jetzt endlich die version 0502 drauf hat alles geklappt . Kein stromausfall .Nein baue jetzt den 6000+ ein .Sollte es nicht laufen schicke ich ihn zurück und hol mir den intel E6700.Und das wars dann mit amd .Everest geladen .Unter cpu steht jetzt unbekannt 2600 Mhz ,sehr eigenartig .
Lade dir das entsprechende Bios von der Asus Seite (xxx.ROM). Diese Datei brennst du dir dann auf eine CD oder schiebst sie auf ne Diskette (!Achtung! Datei muss einen bestimmten Namen haben je nach Board/Bios). Dann startest du deinen Rechner neu.
Sobald er neu gestartet ist sofort/ beim detecten ALT + F2 drücken (normalerweise bei Asus Boards). Anschließend startet dein Rechner automatisch neu und sucht/frägt nach der xxx.ROM Datei (also das neue Bios). Das neue Bios wird dann automatisch geschrieben sofern du den Datenträger mit der richtigen Datei einsetzt. Dann rebootet deine Maschine nochmal automatisch und das wars.
CyReZz ....Hast du nach dem BIOS flash auch einen CMOS Clear oder ein "load default setting" im BIOS durchgeführt
Nein .Wie funknioniert das . Also 6000+ ist drinne ist gleich beim ersten mal ohne problem hoch gefahren . was er vorher nicht gemacht hat . Als ich den pc gestartet habe kam diese meldung please center cpu settings in the cmos setup and remember to save befor .Also icmos speichern befor ich ich ausgang sorry mein englisch ist nicht das beste .Mache das erste mal dieses bios update..........Also du meinst im bios unter load default setting und dann F10 Abspeichern ,