News 64-Bit Servervirtualisierung von AMD

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
AMD und XenSource gaben gestern bekannt, dass AMD die Open-Source-Virtualisierungssoftware Xen auf seine AMD64 Technologie portieren wird. Die so entstehende Lösung ist die industrieweit erste Möglichkeit zur Servervirtualisierung, basierend auf 64-Bit Open-Source-Code für die x86-Architektur.

Zur News: 64-Bit Servervirtualisierung von AMD
 
Nun, Microsoft brauch ja wohl noch bis Longhorn XXL - so 2007 ? - bis die Virtualisierung unter Windows läuft.

Allein Win XP x64 hat ja von 2001 bis 2005 an Entwicklungszeit benötigt.


Fazit:
Wird zwar Microsoft ärgern, nur die entwickeln ja eh nur für Intel oder gegen ne andere Firma
'Möge die Macht irgendwann nicht meht mit Billy M$ sein ...'
 
klingt ja alles schön und gut,aber kann mir mal einer erklären,was ne servervitualisierung überhaupt bringt?
 
@rkinet
... bis die Virtualisierung unter Windows läuft.

Du kannst jetzt schon mit MS Virtualsierungssoftware unter Windows arbeiten ... die einschlägigen Threads und Postings müssten dir in einem anderen Forum ja bekannt sein oder?
 
Najef bin Abdul schrieb:
klingt ja alles schön und gut,aber kann mir mal einer erklären,was ne servervitualisierung überhaupt bringt?
Vereinfacht gesagt: Du hast einen PC mit verschiedenen Betriebssystemen oder Instanzen laufen. Das macht im Serverbereich Sinn.
So, nun schmiert Dir ein OS ab wegen eines Softwarefehlers. Alle anderen arbeiten wie gehabt weiter. Schmiert Dir Dein Fax-Server ab: Kannst Du nicht mehr faxen, aber der Email-Server, Datanbank-Server etc. läuft ganz normal weiter.
 
ach so!
gut,dankeschön,ich weiß dann bescheid :)
 
Bokill schrieb:
Du kannst jetzt schon mit MS Virtualsierungssoftware unter Windows arbeiten ... die einschlägigen Threads und Postings müssten dir in einem anderen Forum ja bekannt sein oder?

s. http://www.tecchannel.de/news/betriebssystem/17189/

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt - Microsoft unterstützt nur 32 Bit bei Virtualisierung, AMD / Xen aber 64 Bit.
Wenn man halt an den alten 32 Bit Kram halt schon nicht mehr denkt ...
 
Zurück
Oben