65 Zoller UHD und "Zocken"

HSViper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

die Frage kam gerade auf, und ich dachte, ich stell sie mal:

Kann man an einem TV Samsung UHD 65F9090 (4K) mit einem PC zocken?
Und wenn ja, was braucht man da für eine "Höllenmaschine" wenn man die
maximale Auflösung nutzen möchte?

Gruß

Thorsten

Kleine Info der F9090 ist End of Life, Nachfolger ist statt F die H-Serie.

Und ja dazu solltest du mindestens Richtung 780Ti oder Titan gehen wenn du die neusten Games spielen willst.

Das kommt ganz auf das Spiel an und darauf wie viele Frames du dabei haben möchtest.
Wenn du unbedingt 60 Frames brauchst wird es momentan schierig werden.

Der F9090 ist End of Life??? Ich ist das tatsächlich so?

@HSV iper
Wie wäre es mal etwas Eigeninitiative? Oder nur mal die SuFu zu nutzen?!Ist ja nicht so das das nicht schonmal gefragt wurde.
BITTE
Wie man die Diagramme bedient findest schon selber raus;)
Ergänzung ()

HSViper schrieb:
Der F9090 ist End of Life??? Ich ist das tatsächlich so?
Sag mal, guck bei Geizhals selber nach!

Kann ich nicht ganz glauben, auf der Samsung Seite finde ich den sofort... und unter 65 Zoll auch keinen anderen...

HSViper schrieb:
wenn man die maximale Auflösung nutzen möchte?
Welches Spiel? Welche Details?

"Alte" Spiele wird man sicherlich mit einer R9-GPU auf UHD mit 60 fps spielen können!

Danke für Eure Antworten. Die Frage bezog sich nicht auf ein bestimmtes Spiel, sondern war allgemein gedacht... im Rahmen einer Heimkino-Einrichtung.... ob man dort dann auch bei dem genannten TV einen PC zum zocken aufstellt....

UHD@60FPS@DisplayPort
UHD@24FPS@HDMI1.4a

das wird bei dem Samsung schwer mit dem 60 fps auf UHD, denn der Fernseher hat keinen HDMI 2.0 anschluss, aktuell gibt es nur einen Ferseher mit HDMI 2.0 (Panasonic TX-L65WT600E), sonst darfste nur mit 30 fps spielen.

Falls du auf HDMI setzten solltest, führt aktuell kein weg an dem Panasonic vorbei, denn die neuen Modelle andere Hersteller lassen noch auf sich warten.

HSViper schrieb:
Kann ich nicht ganz glauben, auf der Samsung Seite finde ich den sofort... und unter 65 Zoll auch keinen anderen...

Dann guck in 2-3 Wochen nochmal drauf, alle neuen der H-Serie haben auch HDMI 2.0.

Wird auf der Roadshow aktuell schon präsentiert, Beispiel:
http://www.samsung-blog-news.de/2014/03/12/produktinformationen-samsung-smart-tv-h7090-reihe/
und
http://www.samsung-blog-news.de/2014/03/12/produktinformationen-samsung-smart-tv-hu8590-reihe/

und der neue 9090 bzw. 9er Serie ist Curved

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben