6600 @ 6000gt Extreme?

**Achilles**

Ensign
Habe heut mal die 6600 von Gigabyte (silentpipekühlung) getestet! Mit Erfolg! Ich habe den GPUTakt auf 580 x580 ohne Grafikfehler und ohne Luftkühler getestet!
Treiber ist der 81.95 Forceware.

Ist das ein Gutes Ergebnis oder ein Schlechtes, für ne 6600 ?
Getestet mit 3DMark2001:)

Nimm mal den 3dmark03 oder -05! Der 01er ist wenig aussagekräftig, wenn Du ausschließlich die Grafikleistung testen willst. ;)

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das Ergebnis nicht unbedingt der Reißer ist. (du hast ja immerhin nen "3500er" A64)

Zuletzt bearbeitet:
hatte damals mit nem p4 3ghz @ 3,75ghz und nen geforce4 ti4200@4600 schon 15000 punkte im 01er ... also die wurst reisst deine grafikkarte nicht wirklich vom teller ....

Im 01er wird eher die Gesamtperformance des Systems gebencht (wobei Grafikleistung natürlich einen großen Teil einbringt). Der hohe FSB dürfte sich bei Dir damals stark bemerkbar gemacht haben. Daher den 03er oder 05er verwenden.

Kein besonderes Ergebniss....:rolleyes:

Benche lieber einmal mit dem 05er...oder wenigstens dem 03er...:rolleyes:

Hallo, möchte auchmal fragen ob meine Ergebnisse ok sind ?

beim 03er habe ich 7718 Punkte
beim 05er habe ich 3239 Punkte

Daten siehe meine Signatur

jojo174 schrieb:
Hallo, möchte auchmal fragen ob meine Ergebnisse ok sind ?

beim 03er habe ich 7718 Punkte
beim 05er habe ich 3239 Punkte

Daten siehe meine Signatur

Ja, sind OK...:)

Habe nochmal beide durchlaufen lassen, aber diesesmal habe ich meine Karte ein bissel getaktet. :D
Ich füge mal 3 Bilder ein -- mögen die Bilder für mich sprechen :D :D

Die Werte müssten aber super sein, oder.

Mist kann die Bilder nicht Hochladen weiss nicht warum habe sie schon sehr klein gemacht.

Erst mal die Zahlen :

03er = 8956 Punkte
05er = 3815 Punkte

die Werte sollten ja super sein oder

So da sind sie :D :D :D :D

Anhänge

• Takt anzeigealler neuste.GIF
    Takt anzeigealler neuste.GIF
    62,2 KB · Aufrufe: 276
  • der aller neuste 03er.GIF
    der aller neuste 03er.GIF
    31,9 KB · Aufrufe: 236
  • der aller neuste 05er.GIF
    der aller neuste 05er.GIF
    32 KB · Aufrufe: 210
ihr sollten für solche threads eher die beiträge nehmen wo es auch um solche geht.
was bringt es dir denn deine ergebnisse hier zu posten?
ergebnisse sind ok für dein system und damit feritg.

@ Achilles

OMG wie hast du das geschaft? Voltmod oder so? Ich hab meine 6600 beim Chiptakt auf 400MHZ laufen. Mehr geht nicht, oder vilt schafft sie auch 10mhz mehr aber von 300mhz auf 580? Da sollte ihne VOltmod nicht laufen. Aber bei ner 6600GT Extreme biste bestimmt nicht, denn du kriegst den Speichertakt bestimmt nicht auf 1000Mhz mit ner 6600:lol: :D

Meine 6600 läuft auf 400/600 mit 256MB VRam. Original taktet sie auf 300/500. Also überall gute 100Mhz mehr. Und das ist garnet mal so schlecht

Nv43 schrieb:
@ Achilles

OMG wie hast du das geschaft? Voltmod oder so? Ich hab meine 6600 beim Chiptakt auf 400MHZ laufen. Mehr geht nicht, oder vilt schafft sie auch 10mhz mehr aber von 300mhz auf 580? Da sollte ihne VOltmod nicht laufen. Aber bei ner 6600GT Extreme biste bestimmt nicht, denn du kriegst den Speichertakt bestimmt nicht auf 1000Mhz mit ner 6600:lol: :D

Meine 6600 läuft auf 400/600 mit 256MB VRam. Original taktet sie auf 300/500. Also überall gute 100Mhz mehr. Und das ist garnet mal so schlecht

Schau doch mal bei meinem Beitrag #11 erste Bild den Takt könnte ich noch ein bissel puschen. :D
Es geht ohne probs. :D

Ja, die Taktsteigerung ist wirklich beeindruckend...ich möchte mir gar nicht ausmalen was da mit besserer Kühlung drinwäre :eek: :evillol:

GIGA reloaded schrieb:
Ja, die Taktsteigerung ist wirklich beeindruckend...ich möchte mir gar nicht ausmalen was da mit besserer Kühlung drinwäre :eek: :evillol:

Also unter Vollast komme ich gerade mal auf 43 C und das mit einem Zalman VF700-Cu :D
der ist mega geil.

@ jojo174

Ich rede ja über Achilles 6600nonGT. Du hast ja eine GT. Da ist mir klar, dass du denn Takt noch pushen kannst

Hier nur mal ein Einblick! sry hatte den agp port vergessen umzuschreiben auf pcie.

Muss aber noch dazu sagen, das der Test nur mit mit dem takt läuft, der auf dem bild ist!

hab alles vollständig Optimiert, CPU lag bei 4200+, Rams lagen bei 453Mhz, HT lag bei 1106Mhz, Von die Volt einstellungen hab ich das Mainboard entscheiden lassen wo und was mehr braucht! Hab das Ganze mit Cinebench03 getestet , 71,6 secunden.
BurnInTest hat es auch keine Fehler gegeben, ja gut hatte es nur 2 stunden laufen lassen.

Endscheident war das Ergebnis ohne CPU Test in 3dmark05 weil da hatte ich nur 3192.
bis danni

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich interessieren eine 6600GT für PCIE zu kriegen und zu testen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben