667 MHz ram übertakten !

2,2V ohne Probleme für jeden RAM ist schlichtweg falsch. :freak:

Habe schob MDT gesehen die bei 2,1V abgeraucht sind, auch andere RAMs mit anderen Chips vertragen das nicht unbedingt.
2,5V kann selbst für D9 in kürzester Zeit tödlich sein, auch wenn das nicht wahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich unwahrscheinlich, dass Ram bei 2,2V absdchmiert! Eigene Erfahrung?
MfG

2,2V geht meistens noch grade gut, aber wie gesagt, ich hatte schon Riegel (und nicht nur ich) die bei 2,2V durchgebrannt sind.
Bei mir waren es einmal MDT und einmal normale Aeneon.
Man muss bedenken, von 1,8V auf 2,2V sind es ganze 0,4V und 22,5% mehr Spannung.
Ich jedenfalls gebe diesen Durchschnittsriegeln nur noch 2,1 es sei denn es mahct nichts, wenn sie flöten gehen.

Trotzdem : Nur weil Corasir drauf stheh heisst es ja nicht, dass die auch mit 2,2 Volt laufen. Entscheidend sind ja eher die Chips.
Aber denkt ihr , dass ich auch mit 2,0 Volt bis FSB 375 komme , also Ram Takt 750 Mhz ?

Hallo !

die Ramspannung habe ich auf 2.1V gesetzt. Den FSB von 350 auf 360. Also ram von 700 auf 720. Die VCore auf 1,25 Volt. leider meldet Prime bei FSB 360 Fehler , während es unter FSB 350 stabil ist.

Fehler meldung :

Fatal error : Rounding was 0.5 less than 0.4. Hardware failure detected. consult stress txt. work thread was stopped.

Da dies eine sehr allgemeine Fehlermeldung war kann ich nicht herausfinden,was ich ändern muss um das System Primestable zu bekommen. was soll ich machen ?

System :

E6420
Asus P5B
Corsair DDR2 Ram 667 Mhz CL4

Ram auf CL5 und FSB 350.
Primestable und gute Temps.

Vielen Dank für eure Tipps !

Johannes

Mehr VCore.

Wie gut ist das Board ( Asus P5B ) eigentlich für OC ? schafft es FSB 400 und 2*Ram riegel auf 2,2 Volt und VCore 1,35 ? So hoch werde ich zwar nicht gehen, wüsste es aber trotzdem lieber vorher...

Inwiefern kann man den Ram denn zerstören?

Habe ja gelesen, dass alleine eine FSB Anhöhung dem Speicher nichts ausmacht.
Einfach solange, bis Prime Fehler meldet.

So, und nun langsam die Spannung erhöhen ( um o,o1 ).
Aber wie kann ich feststellen wie hoch ich gehen kann?
Meine laufen zur Zeit mit 1,8 V. Also standart. Wieviel könnte ich dem Ram zumuten, ohne ihn zu plätten?

Über den Hersteller "Nothern Telecom - ITC" habe ich leider nichts gefunden.

Leider meldet Prime immer noch Fehler für Core 1. Einstellungen :

Alles AUTO
außer :
PCi-E 100 MHz
VCore 1,30 V
FSB 376
Ram spannung getestet von AUTO bis 2,2 V

leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Tipps ?!

Johannes

Moin!

Habe zur Zeit meine 667er Rams auf 934Mhz laufen, im BIOS +0.3V mehr und Everest 4.20 zeigt mir 2,05V im IDLE und unter Last 1,98V an.

Kann ich diesem Wert glauben? Die Temperaturen kann ich ja nicht auslesen oder?

Testen tue ich mit 2x MEM-Test und parallel dazu Prime auf Small FFTs.

MFG

Na dann will ich auch mal meine Crucial Ballistix mit Micron D9GMH ins Rennen werfen.:evillol:

Anhänge

• screenshot_20080427-193636.jpg
    screenshot_20080427-193636.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 156
So, fahre jetzt mit 934 Mhz und 6-6-6-25 stabil bei 2V.

Ist das jetzt besser als 778 Mhz und 5-5-5-15?:)

EDIT: Erst mit 2,2V laufen die RAMs auf 934 Mhz stabil, gemessen mit MEM-Test.

Was ist jetzt eigentlich schneller?

934 Mhz und 6-6-6-25 oder 778 Mhz und 5-5-5-15?

Eigentlich doch die 934Mhz-Variante oder sind die Latenzen so ausschlaggeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 934 mhz nicht zum Übertakten brauchst würd ich wieder auf 778 und 5-5-5-15 setzen.
Der Vorteil den du dadurch hast ist verschwindend gering, zumal die Latenzen unterirdisch sind.
Anders sieht es natürlich aus wenn du Ram und CPU hochziehen kannst,
aber du bist mit einem FSB von 389 bei deinem Quad ja schon ziemlich am Limit.

Zurück
Oben