6700 K - Wie komme ich daran

Precide schrieb:
Wer jetzt bei einem nicht lagernden Händler bestellt, bekommt seinen Prozessor nicht mehr dieses Jahr, das sollte klar sein.
(Bei mindfactory gibt es Leute die im August bestellt und noch nichts bekommen haben)

So drastisch würde ich es nicht sehen, aber vor Dezember wird das sicher nix...

Precide schrieb:
(Bei mindfactory gibt es Leute die im August bestellt und noch nichts bekommen haben)

Es gibt aber auch Leute, die ihren 6700k bei MF noch Ende September/ Anfang Oktober bestellt haben und ihn auch schon bekommen haben...
Fragt mich bitte nich wie das sein kann, ich warte seit 12.9 auf meinen 6700k, hab hier im Forum schon mehrmals von Leuten gelesen die ihren 6700k nach dem 20.9 bestellt haben und ihn jetzt schon seit einiger Zeit nutzen :(

PCTüftler schrieb:
Der 6700K ist weder ein Hammer bei der Leistung noch beim Preis, keine Ahnung warum es immer das Neueste sein muss auch wenns nichts bringt.
Ich hab zwischendurch mit dem 5820K geliebäugelt aber wurde dann auf das Single Thread Problem aufmerksam gemacht. Wenn man mindestens 4 Kerne + HT + moderne Plattform (USB 3.1, M.2) will wird es schwierig abseits des 6700K (der 6700 scheidet für mich erstmal aus aufgrund Takt- und RAM-Takt-Limitierung).

@Einhörnchen: Habe den Beitrag überflogen und... Habe starke Zweifel an der generellen Existenz des Problems (mag sein dass es in seinem Fall zutrifft weil irgendwas nicht lüppt). Im Zweifelsfall könnte man weiter graben und Leute wie HisN (sry an ihn falls Generve durch Anfragen kommen oO) fragen ob bei den das Problem auch auftritt. Was sagen eigentlich Tests zu den Haswell Sechskerner? Tritt da das Problem auch auf?

Überall das selbe gejammer obs denn ein 6700k sein muss, der Leistungssprung ist ja nicht vorhanden...wer von einer sandy kommt wird auch sicher nicht upgraden.

Gibt ja genug die noch auf Uralt Systemen hingen und wer einmal Geld in die Hand nimmt, der wechselt auch nicht auf die Pre-Generation. Die ersten Z Boars gibt´s für rund 100 Euro, DDR4 is Preislich in der selben Spanne...so what. Wenn das Lieferproblem mit dem I7 in D nicht wäre, würde ich keinem empfehlen auf die alte Generation zu wechseln (für 50 gesparte Tacken.)

Und ja DDR4 hat kein wirklichen Vorteil, hatte DDR3 damals auch nicht und trotzdem nutzt kein "Enthusiast" mehr DDR 2

K3ks schrieb:
@Einhörnchen: Habe den Beitrag überflogen und... Habe starke Zweifel an der generellen Existenz des Problems (mag sein dass es in seinem Fall zutrifft weil irgendwas nicht lüppt).
Mir wäre es auch lieber wenn ich ihn kaufen könnte (da Broadwell-E X99 kompatibel sein soll wäre man gut für die Zukunft gerüstet, vielleicht sogar Skylake-E?). Zur generellen Existenz gibt es auch ein Problem-Thread bei HW Luxx, weshalb ich dem erstal glauben schenke. normalkurz schrieb das hier auf CB auch.

Die Single-Core-Turbo-Problematik ist vorhanden. Vor allem unter Win 7 bis 8.1.
Siehe Links von "Einhörnchen".

@K3ks,

in Tests fällt das Problem nicht auf, da dort in der Regel alle Energiesparmaßnahmen ausgestellt werden bzw. im Betriebssystem auf "Höchstleistung" gestellt wird. In diesem Fall gibt es auch kein Problem.

Einhörnchen schrieb:
1) DE: Mehr als 400 EUR ausgeben oder bis Mitte Nov. warten
2) EU: Suchen, einige Händler haben ihn
3) USA/Nicht-EU-Länder: Achtung Zoll
Ist die Grenze nicht bei 430€? Dann sollte doch kein Zoll anfallen?

Ich bin gerade in Taiwan und hier gibt es den i7-6700K zu Genüge. Die CPU kostet 300-320€ und da ich sowieso einen PC kaufen wollte, hab ich überlegt einen i7-6700K hier zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Lumin schrieb:
Ist die Grenze nicht bei 430€? Dann sollte doch kein Zoll anfallen?

Sei da mal lieber ganz vorsichtig...
Der Zoll ist da manchmal ziemlich sensibel bei solchen Dingen, besser du beliest dich da noch mal genauer was Zoll-Gebühren/ Grenzen sind oder gibst vorsichtshalber an dass du den CPU verzollen willst, sonst könnte es passieren dass du ordentlich Strafe zahlen musst...

DonDonat schrieb:
Sei da mal lieber ganz vorsichtig...
Der Zoll ist da manchmal ziemlich sensibel bei solchen Dingen, besser du beliest dich da noch mal genauer was Zoll-Gebühren/ Grenzen sind oder gibst vorsichtshalber an dass du den CPU verzollen willst, sonst könnte es passieren dass du ordentlich Strafe zahlen musst...
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html
Hier steht für persönlichen Gebrauch 430€ Warenwert bei Flugreisen. Oder übersehe ich etwas?
Dann kann ich sogar noch RAM mitnehmen, der ist hier auch billiger als in Deutschland.

Ich wollte so gegen Februar mein PC bauen, aber hab noch auf Skylake gewartet, jetzt warte ich schon seit September bis es verfügbar ist. Das blöde ist ich spiele noch immer auf ein 2008er Modell Macbook...
Also wenn ihr sagt das der erst 1. Quartal 2016 verfügbar sein wird, könnt ihr mir eine alternative empfehlen, sonst reist mir der Geduldfaden :)

alternative ( bessere wahl) wäre z.b ein Xeon 1240 v3 oder ähnlich ! ist ein i7 quasi ohne grafik

Lumin schrieb:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html
Hier steht für persönlichen Gebrauch 430€ Warenwert bei Flugreisen. Oder übersehe ich etwas?
Dann kann ich sogar noch RAM mitnehmen, der ist hier auch billiger als in Deutschland.

Wenn du persönlich in die USA reist um dir dort die CPU zu kaufen stimmt deine Freigrenze. Allerdings denke ich meinte der ursprüngliche Autor den Versand und der damit verbundenen Verzollung + USt

Zurück
Oben