6700xt an einem Kabelstrang betreiben?

Wavy

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
147
Hallo, ich hab mir auf Empfehlung eine rx 6700xt angeschafft, die nicht nur einen 8 Pin braucht wie meine vorherige Karte, sondern auch einen weiteren 6 Pin (230W Tdp). Netzteil habe ich folgendes:

https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html

Ich hab nur ein Kabel für pcie, das hat insgesamt 3 6+2 Pin Anschlüsse. Kann ich die Karte über dieses eine einzelne Kabel betreiben? Danke schonmal
 
Klar und musst du sogar. Es ist Single Rail und kein Multi Rail wie meistens bei Be Quiet.
Im schlimmsten Fall ist dein Netzteil zu schwach aber das wirst du schon merken im Betrieb.
 
Das ist doch ein Corsair Netzteil 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
xXDariusXx schrieb:
Klar und musst du sogar.

Müssen gar nicht... Aber es hat hier keinen Einfluss...

Aber wenn das Netzteil nur einen Strang an PCIe Stromstecker hat wird es nicht anders gehen.

Tante Edith sagt ... @Wavy

2x 6/8-Pin PCIe an einem Kabel

Laut Produktbeschreibung...

Und 1 x 4+4 Pin CPU Power...

Daher sollte man tunlichst vermeiden den CPU Strom auf die Grafikkarte zu stecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Daher sollte man tunlichst vermeiden den CPU Strom auf die Grafikkarte zu stecken..
Das hatte ich nicht vor :D selbst wenn ich wollte braucht die CPU ja trotzdem noch eine Stromversorgung
 
xXDariusXx schrieb:
Klar und musst du sogar. Es ist Single Rail und kein Multi Rail wie meistens bei Be Quiet.
Im schlimmsten Fall ist dein Netzteil zu schwach aber das wirst du schon merken im Betrieb.
Naja also ich hab auch nen Single Rail aber mehr als genug native pcie Anschlüsse und Kabel. Das hat nichts mit Single oder Multi Rail zu tun. Sondern schlicht mit der Output Ausstattung der PSU
 
Wavy schrieb:
Das ist doch ein Corsair Netzteil 😅
Niemand hat etwas anderes behauptet :)

Wenn dein Netzteil ab Werk so ausgestattet ist, dann brauchst du dir da auch keine Sorgen zu machen. Corsair wird die Kabel schon ausreichend dimensioniert haben, dass eine 230W TGP-Karte über den werksseitigen Kabelstrang betrieben werden kann. Davon gehen übrigens bis zu 75 Watt über den PCIe-Slot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wavy
Zurück
Oben