6700xt mit einem AsusVG259Q betreiben

DaHell63 schrieb:
Wieso FHD?
Time Spy wird immer in 1440p gerendert, egal welchen Bildschirm Du hast.
Beim Time Spy Extreme sind es 2160p.

Ich kenn mich wirklich 0 mit dem Benchmarkzeugs aus :)

Genauso wenig sagen mir die erreichten Punkte.
Ist das gut oder schlecht?
Ich weiss es nicht :)
 
Links unter 12299 das Diagram, bist leicht unter dem Durchschnitt, also alles ok. Ob da leicht drunter oder drüber, spielt keine Rolle, merkste eh nicht.

Anhang anzeigen 1268866
 
Zuletzt bearbeitet:
loser schrieb:
Links unter 12299 das Diagram, bist leicht unter dem Durchschnitt, also alles ok. Ob da leicht drunter oder drüber, spielt keine Rolle, merkste eh nicht.

Anhang anzeigen 1268866

Ok, danke für die Hilfe.
Dann lasse ich die Werte mal so stehen und geb mich zufrieden:)

Nur die CPU Lüfterkurve muss ich jetzt neu einstellen, die wird jetzt paar Grad wärmer.
Die Hellhound ist ab 50% Lüftergeschwindigkeit auch etwas lauter wie meine alte Gainward GTX1070.
Stellt ihr die Lüfterkurve der GPU manuell ein oder lasst ihrs auf AUTO?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Och ich bin da gleich mit dem MorePowerTool ran, max Lüftergeschwindigkeit angepasst und die Zieltemperatur. Seitdem ist Ruhe. UV dort natürlich auch gleich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :)
Kannst du mal ein Bild deiner Kurve reinstellen?
Probier mich da seit dem Ryzen 5800x bissl dran, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Hab Windows mal komplett neu aufgesetzt, es war doch ziemlich viel Müll drauf.
Hab jetzt diese Werte.

bench1.PNG
Bench2.PNG
 
Also, ich bin bisher nicht wirklich mit der AMD zufrieden und werde schauen das ich diese wieder los bekomme.

Mir kommt es so vor als wäre mit der Nvidia einfach alles etwas runder gelaufen...

Es gibt in sämtlichen Spielen und Anwendungen Probleme, z.B. Ruckler, verschwundene Mauszeiger und komische Farben.

Der neuste Treiber wurde mit einem komplett neuen System 2x aufgesetzt...
 
Kurzes Update.

Die 6700xt wurde zurückgeschickt, hoffe ich bekomme mein Geld wieder...

Nach langer testerei, neuinstalliererei und flucherei bekomme ich kein flüssiges Spielerlebnis hin...

Schade...
 
Nochmal ein letztes Update.

Bekomme das Geld von MF wieder, die 1070 ist wieder im Einsatz, und ich bin zufrieden :)

Als nächstes kommt dann wieder eine eine Nvidia rein.
 
Zurück
Oben