Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eben auf Pc-Games gelesen,
dass es jetzt die 6800 LE im Handel gibt.
Habe mir letzte Woche die Sapphire 9800 Pro gekauft.
Wie sind die eigentlich im Vergleich?
Beide kosten 200€ !!!
Da aber eine 9800 Pro unter der XT anzusiedeln ist, scheint mir die 6800 LE ein wenig besser in der Performance und wohl auch bei den Features, wie z.B. Shader Model 3.0.
Außerdem soll eine LE nur 39 Watt aufnehmen (http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=915). Somit wäre sie leicht passiv zu kühlen. Desweiteren werden ihr bei tbreak gute Overclocking Eingeschaften angedichtet, womit sie sich in den Benchmarks von der 9800XT sogar absetzen kann.
welche karte besser ist hängt vom verwendeten spiel bzw. dessen optimierungen ab. ich denke mal, dass die 9800Pro in HL 2 besser sein wird als nen 6800LE.
in doom3 ist es genau umgekehrt.
da die 6800LE allerdings weniger strom verbraucht und die modernere architektur besitzt würde ich diese bei einem neukauf nehmen.
für leute, die jetzt eine 9800Pro besitzen und auf ne LE aumsteigen wollen, würde ich davon abraten- die karten haben eine zu ähnliche performance und daher wäre nen umstieg geldverschwendung!