6800 XT kein HDMI output mit Gigabyte B550 Aorus Elite V2

Doldi schrieb:
Anscheinend wird ja die GPU nicht richtig angesteuert wenn die Lüfter nicht drehen. Die GPU funktioniert wie gesagt in 2 anderen PCs ohne Probleme.
wenn es nichts wird -> Bord reklamieren. Ich habe aber noch von keinem Bord gehört wo es Kompatibilitätsprobleme mit der GPU gibt. Ram, CPU, HDD/SSD ist das einzigste was bei Bords aufgelistet
wird.

Wie sieht es mit der SV für die GPU aus?

Das Bord kann nicht das Problem sein,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat alles nichts gebracht. Habe jetzt ein MSI B550-A Pro bestellt. Mal sehen, ob es damit geht. Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlNinjo und SpoonRest_D
Siehst du ein Bild vom BIOS oder komplett kein Signal?
 
Komplett kein Signal und Lüfter der GPU drehen nicht.

GPU funktioniert in 2 anderen PCs und andere GPU funktioniert in diesem PC.
 
Jetzt habe ich nochmel einen Test gemacht, um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen. Neues Netzteil und GPU in den alten PC gebaut und CPU und GPU voll belastet. Hat das neue Netzteil anstandslos mitgemacht. Das alte macht nur 500W und bei Volllast ist es manchmal abgekackt. D.h. neues Netzteil sollte stärker als das alte sein.

Bin gespannt auf das andere Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Funktioniert jetzt einwandfrei mit dem neuen Board. Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D und Demon_666
Interessant, ich tippe dann mal auf ein "Montagsmodell" bei deinem altem board. Ein systematisches Problem hätte man bestimmt mitbekommen.
Vielleicht liefert es ja nicht genug Power über den PCIE-Steckplatz oder kratzt da an der Grenze rum.
 
Zurück
Oben