6800gt zu wenig Leistung?

bei deaktiviertem virenscanner und firewall erreiche ich grade mal einen wert von: 2684
ich bin am verzweifeln entweder ich bring die karte zurück oder ich geb mir die Kugel!!!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du denn mal die GPU Temperatur im Treibermenu ausgelesen? Die taktet sich herunter wenn eine bestimmte Temperaturschwelle erreicht wird.

Hab heute meine 6800gt eingebaut und nach deinstallation der alten ATI Treiber mal 3dmark05 laufen lassen - 4801 Punkte und das mit einem Athlon XP3000+!

Also bei dir stimmt definitv was nicht!

die temperatur steigt nie über max. 70 c bei hochlast! Im Standbetrieb hat sie so um die 52 c.

liegt das eventuell daran dass ich keine servicepacks installiert habe und eventuell den neuesten nforce3 treiber nicht besitze????

forceware ist 77.72 also die aktuellste. Sind evtl. zusätzliche treiber oder progs nötig????
und selbst wenn, ein anderer member hat selbst mit nem p3 und ner 6600GT 3600 Punkte!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!ansonsten geb ich mir die Kugel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich musst du die aktuellsten GF3 Treiber installieren, die Servicepacks sollten nicht eine solch drastische Auswirkung haben!

PS: Du hasst auch 2 unabhängige Stromanschlüsse vom Netzteil zur Graka geführt ?

des mit dem gf3 treiber kapier ich net meinst du mit gf3 = nforce3 oder wat??

denn den aktuellsten forceware treiber hab ich ja für die graka. was meinst du mit den stromsteckern? einer ist an die graka angeschlossen aber ob der unabhängig ist glaub ich net, da bei mir ein kleiner mangle an freien steckern besteht (wegen vielen gehäuse lüftern).

auserdem listet er mir im erweiterten einstellungenbereich von Anzeige beim Grafik bus typ: pci x0 auf obwohl das ne agp-karte is??????????? kann des sein dass ich was mit den treibern vermurgst hab???? oder dass die festplatte gerade mal noch 3 GB frei hat???

was soll ich tun wie installiere ich grafiktreiber und nforce3 treiber astrein ohne fehler, da bei der graka-installation jedesmal der automatische windows installer gestartet wird sobald erkannt wird das sich neue hardware im pc befindet

Anhänge

Mach mal folgendes:

Deiinstalliere die Graka und NF3 Treiber (vorhin falsch geschrieben Sorry) und die Graka Treiber komplett mit dem Driver cleaner entfernen!

Dann lädst du dir sofern noch nicht geschehen die neusten Nforce3 Treiber von Nvidia runter, installierst diese zuerst, dann machst du einen Neustart.

Wenn dieser dumme Windows-Assistent zur Softwareinstallation kommt einfach unten sooft abbrechen klicken bis er Ruhe gibt.

Anschließend die Geforce Treiber installieren und nochmals benchen!

Du musst bei einer 6800 Ultra übrigens fast immer jedem der beidem Stromanschlüsse einen einzelnen Strang des Netzteils zuweisen, sonst läuft sie nicht mit voller Kraft.

Klemm halt mal kurz deine Lüfter ab und schließ 2 unabhängige Stränge an die Karte und mach nochmal den 3dmark!

jetzt sehe ich nur noch bunte streifen auf meinem bildschirm nachdem ich den windows sound gehört habe müsste er jetzt im windows sein aber ich seh nur bunte streifen...
vielleicht weil ich den windows-asisstent abgebrochen habe, hat er gesagt die hardware funktioniert möglicher weise nicht einwandfrei..
aber nach nforce3 installation muss ich doch neustarten oder??? oder muss ich gleichzeitig noch den graka treiber installieren??????

scheise jetzt läuft gar nix mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz ruhig, du solltest die Aufforderung zur Installation der Geforce-Treiber abbrechen. nicht die des Chipsatzes.

Starte den Rechner neu, drücke beim Erscheinen des BIOS mehrmals F8 und wähle dort Windows im abgsicherten Modus starten, dort die NF3 Treiber installieren, er bootet dort mit dem Standart VGA Treiber, das muss also gehen...

JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich liebe dich alter....sry für die emotionale ausschweifung.....
ich hab alle treiber neu installiert so wie du gesagt hast, gebencht und hozaaa

das ergebnis kommt auf stolze 4847 punkte....das sind mal welten!!!!!!!

trotzdem noch ne kleine frage da ich per fritzbox 2 pcs route und die auch gleichzeitig ins internet gehen bzw. die internetverbindung ist von start an!!!

zieht das die performance evtl ein bisschen runter??

PS: tausend dank an dich und alle die mir geholfen haben, und ein dickes plus an die site!

Prima, da macht das benchen gleich viel mehr Spaß :D

Also das Routen der I-Net Verbindung dürfte da nichts am Performance abzwacken, wenn dann nur wenn der Client eine sehr hohe Netzlast verursacht...

Also dann viel Spass mit der Karte!

Gruß bbforce

@Nebuc8dneza
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

ja sorry tut mir leid,

aber jetzt hab ich mittlererweile ein anderes Problem, alle meine videos werden in nem komischen kontrastverhältnis abgespielt(viel zu hell). Vor der Treiber-Neuinstallation war des noch nich.

kann mir da jemand helfen? :(

Nebuc8dneza schrieb:
aber jetzt hab ich mittlererweile ein anderes Problem, alle meine videos werden in nem komischen kontrastverhältnis abgespielt(viel zu hell). Vor der Treiber-Neuinstallation war des noch nich.

kann mir da jemand helfen? :(

das problem mit dem falschen kontrastverhältnis hatten wir schon so oft hier versuchs mal mit der suchfunktion

aha und wie geht des? denn mit dem suchen button neben neue beiträge hab ich in der hauptübersicht gar nix gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Nebuc8dneza schrieb:
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich liebe dich alter....sry für die emotionale ausschweifung.....
ich hab alle treiber neu installiert so wie du gesagt hast, gebencht und hozaaa

das ergebnis kommt auf stolze 4847 punkte....das sind mal welten!!!!!!!

trotzdem noch ne kleine frage da ich per fritzbox 2 pcs route und die auch gleichzeitig ins internet gehen bzw. die internetverbindung ist von start an!!!

zieht das die performance evtl ein bisschen runter??

PS: tausend dank an dich und alle die mir geholfen haben, und ein dickes plus an die site!

4847 is trotzdem noch etwas schwach, aber besser als die 2000 ^^

schnopsnosn schrieb:
4847 is trotzdem noch etwas schwach, aber besser als die 2000 ^^

er hat ja auch ne ziemlich langsame CPU xp2500+ . Ein Tipp vorher solltest du mal alles durchlesen bevor du blind postest

azdr schrieb:
er hat ja auch ne ziemlich langsame CPU xp2500+ . Ein Tipp vorher solltest du mal alles durchlesen bevor du blind postest

lern du erstmal lesen...

er hat nen a64, ooh hat nen 2500+

Zurück
Oben