6800LE probleme beim übertakten

A

alffrommars

Gast
ich habe eine AOpen Aeolus 6800LE und wenn ich in den treibereinstellungen den takt erhöhe
kommt folgende fehlermeldung

der test konnte bei den gewählten takfreq nicht durchgeführt werden. verringern sie die einstellung und versuchen sie es erneut.

dies meldung kommt jedes mal egal wie man den takt erhöht (nur 1mhz) oder verringert.

ich wollte mal wissen woran das liegt und wieman diesen "fehler"beheben kann?

ferner wird auch keine temperatur angezeigt was bei allen 68er normal sein sollte oder nicht?
 
Probier mal den RIVATUNER
 
komisch - bis jetzt kenne ich die fehlermeldung nur von zu hohen Werten (Die aber auch niemals laufen würden)
Übertaktest du vielleicht immer den 2D-Modus-Takt?
 
ne im power 3d modus oder wie das heißt bei riva tuner und mit coolbits im treiber
 
Entweder habe ich etwas verpasst, oder gbt es immer noch keine "GeForce 6800 LE mit Übertaktungsgarantie". Offensichtlich nicht und dies bedeutet leider, dass du die berühmt berüchtigte Arschkarte gezogen hast. Übertakten ist stets ein optionaler Bonus, aber nie fixer Teil der gekauften Grafikkarte.
 
soviel zur arschkarte - das ist meine karte

link

die vier pipes lassen sich freischalten und der ram hat sich im letzten test mit powerstrip
auch hochstellen lassen nur gpu blieb fix

kann es eventuell am chip liegen? NV40 LE und nicht einfach nur NV40?
 
Mach mal mit expertool oder nimm die freigeschaltenden pipes raus und mach dann nochmal,..
 
schalte mal die test funktion im rivatuner ab, dann kannste einstelln was du willst an takten, ohne das ne fehlermeldung kommt. musst aber vorsichtiger sein, weil eben nich getestet wird... aber es geht eh meist mehr als der test zulässt. und 330/770 sollten eigentlich laufen.
übrigens sei froh das alle pipes funzen, das bringt mehr als OC und nich laufende pipes ;)

mfg

3r3bus
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die guten tipps!

ich hab das problem gelöst indem ich windoof neu istalliert hab.und siehe da kein fehler mehr.

war wohl irgend ein problem mit dem treiber oder so
 
dann hätteste auch NUR DEN TREIBER de und neu installieren müssen :rolleyes:
 
3r3bus schrieb:
@T$cheche: auf poweruserklicken, bei rivatuner 2.0 rc....\nvidia\overclocking ein haken vor disable internal clocktest
Aber das geht nicht zu speichern.
 
@bananagoat292

ganz schlau.immer die ...... treiber tips.das kann ich nich mehr hören.was glaubst du was x mal
gemacht wurde und immer der gleiche fehler.
 
3r3bus schrieb:
hmm, bei mir schon. hast du auf das diskettensymbol -welches für "Save..." steht geklickt? :rolleyes:
Auf das hab ich schon mindestens 100x geklickt, geht immer noch nicht. :(
( hab es doch geschaft ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3r3bus schrieb:
beim 101. mal? nun interessiert es mich aber doch, warum es vorher nicht ging!
Die Glühbirne hat noch gefehlt :freak:
 

Anhänge

  • image3.jpg
    image3.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 439
Zurück
Oben