6800xt, bildschirm geht einfach aus!!!

Xon2

Lt. Junior Grade
hi leute,

hab ne aopen 6800 xt. die lief jetztn paar monate einwandfrei, aber neuerdings geht der bildschrim beim hochfahrn einfach aus wenn der desktop geladen wird.
habse mal in den rechner meines bruders gesteckt, gleiches prob.
is die karte jetzt richtig übern jordan oder woran kanns liegen?

Hi,

Fahr mal abgesichert hoch. Wenn du da ein Bild bekommst könnte das Prob. mit Neuinstallation des Grafiktreibers behoben werden.

mfg

wenn du in den abgesicherten modus kommst mit der karte:

schau mal unter monitor auf wieviel Hz die bildwiederholfrequenz steht. dürfen ja nur 60Hz bei TFT sein. da drüber kommt glaub ich kein bild aber wenn die karte auch bei deinem bruder so zeug macht...

läuft der windows weiter, wenn bild aus ist !? die karte hat doch 2 ausgansstecker bestimmt versuchs mal an dem anderen...
außerdem wie schon beschreiben.. es könne sein das du mehr als 60 Hz zufällig eingestellt hast wobei ist auch komisch das am anderen PC nicht geht. Was benutz du den für treiber !?

aufjedenfall testen !!!

naja, hab mal bissel im forum gestöbert. Also das wird sich hier um die blacksreen problematik handeln, die ja bei den 6800le bekannt ist.
Da werd ich wohl nicht um den einbau dieses kondesators der hier im forum beschrieben ist drumherum kommen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/6800le-bios-flash.108776/

also dieses thema füllt ganze foren. schon schlimm was nvidia sich da erlaubt hat.

Also ich betreibe meinen TFT mit mit 75 Hz und habe keine Probleme

@goblin: bei welcher auflösung den !? ganz sicher nicht bei der max. möglichen... (womit TFTs eigendlich betrieben werden sollten...) wenn doch dann währe mir das neu...

Genau das problem hatte ich auch schonmal war fast am verzweifeln weil ich keinen fehler finden konnte dann hab ich einfach mal die DVD laufwerke aufgemacht und schwups war windows auch hochgefahren ohne das alles schwarz wird und nicht mehr weiter geht.
also versuch das mal beim starten die laufwerke aufzufahren oder sonst abklemmen.
es lag dann daran, dass mein brenner es nicht mehr mag wenn man nen rohling drin läst. dann startet der pc auch noch aber for dem desktop oder anmeldebereich wird alles schwarz. ist jetzt aber schon fast nen jahr so und der brenner hat immer noch nciht den geist aufgegeben obwohl ich das dann gedacht hätte.
Jony

@evil
naja, es gibt auch tfts die bei ihrer nativen auflösung mehr als nur 60hz vertragen oder klar kommen. nur bei den ganzen standard tfts ist es in der regel so, dass der controller nicht mehr als 60hz verarbeiten kann, dann kommt aber auch meist ein entsprechender hinweis vom monitor...

so, hab das jetzt mal mit sonem kondesator ausprobiert. allerdings keinn 3300fu/16v, sonder ein 4700.
in beiden varianten tp1 und tp9 bzw tp9 undtp10.
geholfen hats nix.

Kanns daran liegen das ich den 4700 und nicht den 3300 genommen habe? wobei ja viele in anderen foren das auch mit nem 4700er hinbekommen haben!

Zurück
Oben