6850m Kern-Taktfrequenz

expjunkie

Cadet 3rd Year
Habe mir das Aspire 7750G gekauft. Da ist eine 6850m drin.
Es läuft alles super bisher.
Wenn Ich jedoch GPU-Z starte und auf "Sensor" gehe steht bei "GPU Core Clock 500Mhz"
Die Karte hat aber 675Mhz. Das steht auch auf der ersten Seite in der Beschreibung von GPU-Z.
Im Catalyst sind auch 675Mhz angegeben. Wenn Ich z.b. 3D Mark11 starte und das Log File von GPU-Z anschaue zeigt es nur 500Mhz an

Ist das nun ein Auslesefehler weil es eben ein Notebook ist oder ist meine GPU defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles auf Höchstleistung gestellt.

Kann es daran liegen das Ich den neuesten Catalyst mobility anstatt den Acer Catalyst installiert habe ?.

Puh, da bin ich überfragt...hatte gedacht das würde an den Energieeinstellungen liegen. Hast du denn allgemein eine schlechte Performance?

Ansonsten ist es ein Auslesefehler?

afaik sind alle aktuellen mobile-modelle in wirklichkeit die "kleinen brüder" ihrer namensvettern -
guck mal die anzahl der textureinheiten und shader nach, die 6850m ist glaub' ich 'ne 5770.

edit: haste netzkabel am rechner? die 5570m meiner freundin taktet am akku auch nur in den
low-power-3d-modus wenn ich mich recht erinner'.

Zuletzt bearbeitet:
Nach zig Stunden probieren hat alles nichts geholfen.

Win 7 neu installiert, original Acer Catalyst installiert : 675Mhz werden korrekt getaktet.

Der ATI Mobile Catalayt ist zwar eine super Idee von ATI funktioniert jedoch nicht korrekt mit ACER Aspirer 7750G. Ich weis nicht wie es mit anderen Notebooks ist. Ich werden jedenfalls wohl nun immer den ACER Catalyst nehmen müssen.
Danke für die Antworten.

Zurück
Oben